Bestellung 1011PU/7371

  • 01 Mär 2020
  • #28051
  • 456
Anzeige

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

am 24.08.2019 habe ich in Ihrem Verkaufshaus in Mönchengladbach ein Schlafzimmeraus dem Programm Mondo Combino gekauft.
Da einer der Schränke in eine Dachschräge eingebaut werden musste,
kam einige Tage nach der Bestellung, Ihre Mitarbeiterin Frau ****** zu mir
nach Kaarst.
Sie wollte die entsprechenden Maße vor Ort ermitteln und dann die endgültige
Bestellung aufgeben.
Die nun erstellte Zeichnung bekam ich von Frau ****** per Mail.
Hierbei stellte ich fest, dass die Zeichnung und die Maße total falsch waren.
Mit meiner Mail vom 27.08.2019 informierte ich Frau ****** über so einige Fehler in der Bestellung und die von Ihr falsch ermittelten Maße.
Daraufhin hat Frau ****** dann die Firma POS beauftragt, um alles noch einmal neu
auszumessen.
Nach diversen Terminverschiebungen von Seiten der Firma POS, kam es dann
am 18.10.2019 endlich zu dem Besuch eines POS Mitarbeiters.
Danach, aber auch nur wieder nach Reklamation meinerseits, bekam ich die geänderten Zeichnungen und den geänderten Auftrag mit einer Mail von Frau ****** am 28.10.2019.
Durch die vorgenommene Änderung ergab sich ein Preisabzug in Höhe von
€ 306,89. Der Auftrag sollte entsprechend geändert werden.
Seite 2

Dies ist wohl scheinbar auch nicht durchgeführt worden, da bei Lieferung
des Schlafzimmers am 31.01.2020 noch der alte Rechnungsbetrag gefordert
wurde.

Am 31.01.2020 war es dann soweit. Die Lieferung erfolgte.
Allerdings kam es nicht zum kompletten Aufbau der bestellten Schlafzimmermöbel, da falsche Maße für den Einbauschrank beim Hersteller angegeben wurden und nunmehr die falschen Elemente geliefert wurden.
Es wurde von Ihrer sehr geehrten Frau ****** ein 100er Element ( scheinbar aus der alten falschen Zeichnung ) anstatt ein 50er Element bestellt.
Eine Glasplatte auf einer Kommode wurde in schwarz anstatt in weiß geliefert.
Eine Schranktür lässt sich nicht öffnen, weil ein falsches Scharnier an dem daneben stehen Schrank montiert wurde.
Obige Mängel ergeben sich aus dem Kundendienstauftrag Ihrer Monteure vom
31.01.2020.
Dort ist unter anderem vermerkt:
„ Da der Schrank eine Sonderanfertigung ist, bitte durch Verkäufer prüfen lassen was alles bestellt werden muss „
Ich vermute die Verkäuferin Frau ****** ist hier wieder einmal überfordert !

Erst nach einer telefonischen Rückfrage bei Ihrem Kundendienst erhielt ich die Mitteilung, dass jetzt die falsch bestellten Teile, im Werk angefordert wurden. Diese
Mitteilung erhielt ich aber erst wieder Mitte Februar.

Für mich ist es einfach nicht zu verstehen, wie man mich im Chaos eines nicht vorhandenen Schlafzimmers förmlich sitzen lässt. Ich warte nunmehr mehr als 4 Wochen auf ein simples, fehlendes 100er Boden Element, den Austausch einer Glasplatte und den Austausch eines Türscharniers.
Scheinbar liegt die Schuld nicht einmal beim Hersteller, sondern bei Ihren Mitarbeitern.
Bei einer Änderungsbestellung in einem dringenden Fall, benötigt der Hersteller bestimmt keine so enorme Lieferzeit.

Ich werde bis zum 10.03.2020 auf eine endgültige Fertigstellung des Schlafzimmers
warten. Danach werde ich die weitere Bearbeitung meiner Reklamation einem Juristen übergeben.
Schadenersatz Ihnen gegenüber, sowie einen Rücktritt vom Kaufvertrag behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen
Christa ******

Teilen

01-03-2020 um 22:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-03-2020 um 22:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 49.4/100

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.