Couch von Mondo Cappa gekauft, bisher 3 Löcher bis 4 cm in der couch, Locker Fuss , fehlende Schraube

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  • 03 Apr 2019
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Hallo,

am 09.11.2018 kaufte ich in dem Möbelgeschäft : Schaffrath auf der Aachener Straße 90 in Düsseldorf bei dem Verkäufer Herr Nadler eine Couch von Mondo im Werte von 1900,00 EUR.

Das Modell der Couch lautet : Polstergarnitur CAPPA Longchair von Mondo

Am 21.01.2019 wurde mir die Couch nach Hause geliefert. Folgende Mängel wurden von mir angesprochen und den Lieferanten vor Ort mitgeteil. Die waren ein lockerer Fuss und eine Fehlende schraube an einem anderen Fuss.

Am 05.02.2019 sind erneut Mängel aufgetreten und meldete diese direkt an die Frau Kristina Kemnitz in der Zentrale bei Schaffrath in Mönchengladbach ( Erftstr. 71 - 41238 Mönchengladbach ).
- Mängel : diesmal ist eine Naht aufgegangen und somit ein Loch in der Couch
Bilder füge ich hinzu.

Am 18.02.2019 wurden die Mängel durch eine Fremdfirma ( POS Service Group ) behoben.
Der Fuss wurde Fest geschraubt, die fehlende Schraube wurde ersetzt und das Loch in der Couch wurde genäht.

Am 01.04.2019 ist ein weiterer Mängel aufgetreten : dieses mal ist nun schon eine zweite Naht aufgegangen und somit ein neues Loch in der Couch. Als ich die Couch gekauft habe für 1900,- EUR dachte ich an Qualität, dies ist hier ganz und gar nicht der Fall. Als Kunde bin ich sehr verärgert und enttäuscht von so einer Qualität. Das darf nicht sein !

Ich meldete diesmal die Beanstandung in der Düsseldorfer Filiale Aachener Str. 90 bei dem Hausleiter
Amir Hosseinzadegan, der mir sagte : wenn Sie ein Auto neu kaufen, und dieses Mängel hat bekommen Sie auch kein neues Auto. Das ist für mich überhaupt kein Argument. Wir sprechen hier nicht von einem Auto oder Laptop. Es ist immer noch eine Couch die ich dort gekauft habe.

Ich muss nun eine weitere Nachbesserung dulden und habe weder Entschädigung noch Ersatz angeboten bekommen. Es wird nun wieder an die Firma POS weiter geleitet die sich laut Aussage des Hausleiters in 2 Wochen meldet.


Ich habe bereits in den Vergangenen 5 Jahren über 8000,- EUR Umsatz bei Ihnen gemacht.
Muss ich in Zukunft nun immer mit so einem Servive und so einer Qualität bei Ihnen rechnen ?
Bitte lassen Sie es mich wissen, weil dann werde ich nicht mehr bei Ihnen einkaufen.

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NEU Heute passiert :

03.04.2019 drittes Loch in der Couch festgestellt. Wieder hat sich eine Naht gelöst. Die größe des Loches beträgt 3,8 cm.

Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Und eine neue Couch.

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03-04-2019 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-05-2019 um 22:29 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Heute am 28.05 2019 wurde die Couch von Schaffrath abgeholt.
Ich habe den vollen Kaufpreis zurück erhalten.

2
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

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