Dunstabzugshaube von AEG bereits 2x beschädigt angeliefert

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2020
  • #85676
  • 510
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 12.02.2020 wurde unsere Küche vom Auslieferer KJT - Herr ******, T. - montiert Nach Aufbau stellten wir eine Beschädigung an der linken Laufschiene der AEG-Flachschirm Dunstabzugshaube – DPB 2621S fest.
Nach mehreren Telefonaten hin und her, persönliche Vorsprachen und E-Mail Korrespondenz mit der Angestellten Frau ****** aus dem Küchenstudio Heinsberg, wurde uns zunächst die Zusage eines Austausches des gleichen Fabrikates angeraten. Da wir kein Vertrauen in diesem Produkt finden, lehnten wir den Vorschlag ab, indem wir eine höherwertige Abzugshaube befürworteten.
Im Verkaufsgespräch mit Herrn ****** wurde uns der VK dieser besser gestellten Haube mit über ca. 300,00 Euro berechnet, was mit dem Werbe-VK nicht vereinbar war. Wie uns aber Frau ****** mitteilte, handelt es sich hier um eine lediglich ca 30,00 Euro teureren Haube von AEG.
Anschließend wurde uns mitgeteilt, dass diese Haube nicht in dem vorhandenen Hängeschrank passt! Frau ****** bestellte daraufhin einen neuen Schrank.
Da Frau ****** mit der ganzen Angelegenheit nicht mehr klar gekommen ist, informierte sie ihre Vorgesetzte - die Verkaufsleiterin Frau ******. Der neu bestellte Schrank wurde wieder storniert und man bot uns an, nur die linke Führungsleiste auszutauschen. Dies befürwortete ich zunächst.
Nachdem Herr ****** am 17.06.2020 gegen 15:30 Uhr vergeblich versucht hat, die mitgebrachte AEG-Dunstabzugshaube DPB 2621S zu installieren - schon beim Auspacken aus der Kartonage abgebrochene Teile -, teile ich Ihnen nun nochmals und letztendlich mit, dass wir in diesem Produkt absolut kein Vertrauen finden.
Zudem kann nicht nur die beschädigte Leiste ausgetauscht werden, da dies nur im kompletten Satz möglich ist. Die Praktiker vor Ort wissen genau wovon sie reden!
Der Höhenabstand von der Arbeitsplatte-Oberkante bis Unterkante Abzugshaube beträgt lediglich 48 cm. Viel zu niedrig, um mit Freude kochen zu können. Wegen zu niedrig hängendem Oberschrank ist von einem Planungsfehler auszugehen.
Weil diese Haube fürs Kochen nicht geeignet ist, bitten wir um Einbeziehung der Möglichkeit, einen Montageleiter zu beauftragen.
All dies wurde der Fa. Schaffrath bereits vom Herrn ****** am 17.06.2020 bekannt gegeben. In einer E-Mail habe ich Frau ****** informativ und ausführlich am 17.06.2020 über die Beanstandung mit Folge hingewiesen.
Wieder einmal musste ich nach ca. 4 Wochen die Kundenbetreuung in Mönchengladbach – Frau ****** - anrufen , um den aktuellen Sachstand zu erfragen. Ihre Antwort – dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, war für mich sehr unerfreulich.
Wie oft habe ich mich bereits bei all den Verantwortlichen gemeldet. Ist dies im Sinne der Fa. Schaffrath, dass Kunden sich immer von sich aus -speziell bei Reklamationen – bei ihnen melden? Es erfolgte auf meine E-Mail an Frau ****** gerichtet weder ein telefonischer Zwischenstand noch eine E-Mail-Bestätigung.
Jetzt hat man die ganze Angelegenheit wieder Frau ****** übertragen, obwohl aus meiner Sicht dies nicht der sachgerechten Ausführung dient.
Hier die letzte E-Mail von Frau ****** nach vielen Wochen am 11.07.2020:
Hallo Herr ******,
mir wurde mitgeteilt, dass die neu gelieferte Haube von AEG
bedauerlicherweise wieder defekt ist.
Nun kann ich Ihnen folgende Lösungsvorschläge unterbreiten:
1. Wir tauschen den Schrank und die Dunstabzugshaube gegen die LI63LA525
kostenlos aus
2. Wir nehmen die AEG Haube zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis
Bitte teilen Sie mir mit, für welche Lösung Sie sich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Annina ******

Diese Dunstabzugshaube LI 63 LA 525 verringert nicht den Abstand zwischen APL-Oberkante und Unterkante Hängeschrank!

Die Küche ist komplett bezahlt - wurde Ihnen bereits von Herrn ****** bestätigt - und wir erwarten von der Fa. Schaffrath eine zufriedenstellende Reklamationsbearbeitung unter Einbeziehung des Lüfterbausteins.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Dokumentationsverfasser Arbeitssicherheit

Teilen

13-07-2020 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2020 um 17:10 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Abwicklung meiner berechtigten Reklamation wird seitens der Fa. Schaffrath nicht im Sinne einer Kundenzufriedenheit gelöst. Das Beschwerde-Schreiben wird hinsichtlich eines Planungsfehlers des Verkäufers unsachgemäß bearbeitet!
Bisher wurde eines meiner Anliegen - Begutachtung vor Ort-in keinster Weise nachgekommen. Immer wieder muss ich mich zuerst melden, da Schaffrath es für nicht nötig hält, dem Kunden Zwischenstände mitzuteilen.
In diesem Sinne erwarte ich einen zeitnahen Austausch der Dunstabzugshaube, die es aber ermöglicht, den Abstand zwischen APL-Oberkante unt Häneschrank-Unterkante zu vergrößern. Dies ist laut Schaffrath-Monteur mit einem Lüfter-Baustein gegeben. Schließlich wollen wir in einer neu erworbenen Küche vernünftig kochen können - ohne sich jedesmal beim Ausfahren des Flachschirmes zu stoßen! ! !

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

2
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 49.5/100

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.