lieber nichts kaufen, was bestellt werden muss

  • Behoben
  • 22 Jun 2019
  • #9984
  • 717
Anzeige

Wir hatte uns bei der Fa. Schaffrath in Mönchengladbach eine Polstergarnitur aus Ihrem Hause Koinor EDIT3-C (Funktionselement 2.sitzig C) für ca. 4.700.00 EUR bestellt.
In der Hoffnung, Sitzmöbel aus einem renommierten Haus bestellt zu haben, wurden wir bei der Auslieferung am 11.06.2019 bitter enttäuscht.
So entsprach das Leder nicht der Ausführung, was wir im Hause Schaffrath ausgesucht hatten. Das gelieferte Leder ist außerdem fehlerhaft.
Das Möbel hatte keinerlei Elektr-Funktionen.
Ein Mitarbeiter des Hauses Schaffrath rief daraufhin in seiner Fa. an, und bat meine Frau sich am nächsten Tage zu Hause aufzuhalten, es würde sich ein Elektroniker/ Elektriker tel. ankündigen und die Sache in Ordnung bringen.
Es geschah natürlich nichts.
Als wir am 12.06.2019 den Premium Planungsservice des Hauses Schaffrath aufsuchten, erhielten wir die Aussage:" Ich schicke Ihnen umgehend einen Polsterer unseres Hauses vorbei mit der Leder - Musterkollektion, das ist ja nur die Ecke rum, der ist ja in 10 min bei ihnen".
Es geschah natürlich nichts.
Ich verzichte hier auf sämtliche Telefonate und Emails näher einzugehen.
Wir hatten dem Hause Schaffrath mit einer Frist zum 19.06.2019 gebeten, uns einen verbindlichen Termin zu nennen, da uns mit der dauernden Aussage: Wir bitten noch um ein wenig Geduld, nicht geholfen ist.
Wie lange sollen wir noch geduldig sein, 6 Wochen, 3 Monate, 14 Tage?
Der Verfasser der Kundendienst- Email, Herr ...., ließ sich heute, am19.06. mehrmals verleugnen, wie: ist noch nicht in Hause, telefoniert gerade, ruft zurück, etc.
Es geschah natürlich nichts.
Das gelieferte Möbelstück ist für uns so in dem Lieferzustand als Wrack unbrauchbar. Wir bereuen, das Möbelstück überhaupt so angenommen zu haben.
Um so mehr hat uns dann eine E-Mail des Hause Schaffrath verwundert, dass die Beanstandung direkt an den Vorlieferanten weitergeleitet wurde.
Bei einer schriftlichen Anfrage im Hause Koinor stellte man sich aber ahnungslos und verwies uns wiederrum an die Fa. Schaffrath.
Wir fragen uns natürlich jetzt, ob es im Hause Schaffrath nur so von Reklamationen wimmeln muss und keine Zeit für einen Telefonanruf oder eine Nachricht gefunden wird.
Wir sind jedenfalls vorläufig von der Art und Weise des Hauses Schaffrath "bedient".

Teilen

22-06-2019 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2019 um 21:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach vielen, vielen Emails, Telefonaten, usw. nun ein Sinneswandel bei Schaffrath, alles wird komplett umgetauscht. Wir können auch das Möbelstück in Gebrauch nehmen und benutzen. Mit so einer Entwicklung hatten wir so schnell nicht gerechnet und uns auf eine gerichtliche Auseinandersetzung vorbereitet. Jetzt gibt es auch bei uns einen Sinneswandel: wir kaufen doch wieder bei Schaffrath.

2
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 49.4/100

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.