Mangelnde Unterstützung des Service

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  • 27 Jun 2020
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Ich hatte am 29.03.2020 meine Reklamation an den Kundendienst der Fa. Schaffrath geschickt.
(an unserer am 15.04.2019 gelieferten Garnitur Ramon, Leder Montana, grege, Sitzkomfort: Bioflex, zeigten sich im Bereich des elektrisch verstellbaren Kopfteils der Ottomane, erhebliche Farbabriebe)
U. a. aufgrund von Corona, kam es dann erst am 19.05.2020 zu einer Schadenbegutachtung, durch die vom Service der Fa. Schaffrath beauftragten, Fa. POS Service Group. Diese Begutachtung war m. E. die reine Farce.
Beurteilung der Ursache:
- äußere Einwirkung (lt. Aussage des Technikers evtl. durch im Haar-Schweiß befindliche Medikamentenrückstände)
- kein Sachmangel erkennbar.
Ich möchte hier eindeutig feststellen, und dies werden wir vor Gericht auch eidesstattlich erklären, dass wir nur auf dieser Ottomane gesessen haben! Die vorhandene elektrische Verstellung wurde entsprechend unseren persönlichen Bedürfnissen punktuell eingesetzt.

Es kann nicht sein, dass sich an einer fast 6.000 € teueren, hochwertigen Montana Ledercouch, nach einem Jahr normalen Gebrauchs solche Farbabriebe einstellen.

Eine Ausscheidung von Medikamenten als Ursache, ist übrigens wissenschaftlich in keiner Weise bestätigt und wird immer wieder zur Abweisung berechtigter Garantieansprüche angeführt.

Besonders enttäuscht bin ich vom Servicebereich der Fa. Schaffrath!
Am 22.05.2020 erhielt ich von dort eine Mitteilung, dass der Besuchsbericht v. 19.5.2020 und meine Reklamation entsprechend weitergeleitet wurde.
Seitdem nur Schweigen!
Auf meine Stellungnahme zum Besuchsbericht vom 07.06.2020, habe ich trotzt der Bitte um Infos zur weiteren Vorgehensweise, bis heute keine Reaktion erhalten.
Auch meine nachfolgenden 2 Mails vom 21.06.2020 u. 26.06.2020 bezüglich der fehlenden Infos blieben unbeantwortet.
Ich werde jetzt ab 01.07.2020 über den Verbraucherschutz einen entsprechenden Fachanwalt mit meiner Angelegenheit betreuen. Dieser soll umgehend gerichtliche Schritte einleiten.
Da seitens der Fa. Schaffrath seit fast 6 Wochen, trotz mehrmaliger Aufforderung, keinerlei Aktivitäten in meiner Angelegenheit erfolgte, sehe ich in der gerichtlichen Klärung, die einzige Möglichkeit meine berechtigte Forderung auf Neubezug der Ottomane durchzusetzen.

So sehen also die von der Firma Schaffrath auf Ihrer WEB Seite propagierten und nachstehend aufgeführten Kunden orientierten Bestrebungen aus.

DIE ZUFRIEDENHEIT UNSERER KUNDEN IST ES, AN DER WIR UNS KONSEQUENT ORIENTIEREN UND ALL UNSERE BESTREBUNGEN AUSRICHTEN.

Auf diese Bestrebungen werde ich und mein Bekanntenkreis zukünftig allerdings verzichten.

Ein verärgerter Ex-Kunde

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27-06-2020 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2020 um 22:57 Uhr


Ich habe morgen 22.07.2020 in dieser Angelegenheit einen Termin mit einem Rechtsanwalt des Verbraucherschutzes.
Seitens der Fa. Schaffrath nur Vertröstungen.
Vor fast 4 Wochen Angelegenheit angeblich zur Entscheidung an die Geschäftsführung weitergeleitet. Seitdem nichts.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2020 um 18:58 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach div. Schreiben und erst unter Einschaltung eines Rechtsanwaltes des Verbraucherschutzes kam es zu einer Lösung. Der seitens der Fa. Schaffrath im Rahmen der Kulanz angebotenen Regelung bei Neukauf von Möbeln im gleichen oder höheren Wert, die Couch zurück zu nehmen
und den alten Kaufpreis zu verrechnen, haben wir angenommen.

3
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 49.5/100

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