Schauinsland-Reisen

Reisebüros

Schauinsland-Reisen
Marke des Monats
Juni 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Schauinsland-Reisen Kontaktdaten

Adresse
schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
Deutschland

Telefon
+49 203 99405 0

Fax
00492039940555

Schauinsland-Reisen
Marke des Monats
Juni 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Schauinsland-Reisen Kontaktdaten


Adresse
schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
Deutschland

Telefon
+49 203 99405 0

Fax
00492039940555

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Schauinsland-Reisen
Reklamationen & Beschwerden (239)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Schauinsland-Reisen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Schauinsland-Reisen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Schauinsland-Reisen!

Anzeige

Schauinsland-Reisen Logo

Schauinsland-Reisen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Schauinsland-Reisen - 14 Tage vor Anreise wird uns mitgeteilt das unser Hotel geschlossen ist

Uns wurde am 02.07.2020 mitgeteilt das unser Hotel Kresten palace geschlossen ist und wir das angebotene Alternativ Hotel nehmen sollen oder kostenfrei stornieren können. Das Ausweichhotel ist ein Hochhaus und so möchte ich kein Urlaub verbringen. Die Mitarbeiter sind auch nicht gewählt uns 14 Tage vor Anreise zu helfen eine schöne Alternative anzubieten. Normalerweise steht uns bei Hotelschliessung ein kostenfreies Upgrade zu. Dazu sind die Mitarbeiter nicht bereit. Ich fühle mich kurz vorm Urlaub ganz schön alleine gelassen von Ihnen. Und ich verstehe es nicht warum wir keine Umbuchung in unser Wunschhotel bekommen. Unsere Flüge sind doch bereits am Anfang des Jahres fest gebucht worden, wir reden doch hier mur noch über einen Zimmerausschlag, wenn überhaupt, weil eigentlich müsste das Reisebüro diesen übernehmen. Ich habe das Gefühl so lange man eine Reise bucht sind alle Mitarbeiter nett, kaum kommt ein Problem givt es nur Standard Briefe und keinen persönlichen Einsatz. Nein ich könnte mir noch anhören, wir sind alle in Kurzarbeit und haben noch etwas anderes zu tun als ihnen andauernd Angebote einzuholen. Die Aussage war nicht schön, dafür das wir jetzt 14 Tage vorher Reiseantritt wissen das wir nicht Anreisen können. Es ist traurig zu wissen, das einem so etwas kurz vor Reiseantritt passieren kann und wir in solchen Situationen, in dem man selber sehr aufgebracht ist nur Standardantworten erhält: nehmen Sie das angebotene Hotel oder bleiben sie zu Hause.

Schauinsland-Reisen - Geld zurück wegen Stornierung

Hallo. Wir haben eine Stonierung von Ihnen bekommen und zwar eine Kostenlose Stornierung. Wir sollten den Betrag zurück erstattet bekommen. Bis jetzt ist noch nixs eingegangen. Bitte ùberweisen Sie das Geld! Buchungsnr.war 4970263/2 Lg Titze

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Anzahlungs-Erstattung

Buchungsnummer 13538........ die Erstattung ist bis heute nicht eingegangen! Erbitte umgehende Überweisung. Gruß B.Brünner

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Corona Abbruch der Reise

Auf Grund neuerer Informationen, möchte wir Sie bitten, nochmals den Vorgang zu prüfen um über eine Reisentschädigung des vorzeitigen Urlaubsabbruch zu entscheiden. Uns wurde zu getragen, dass in anderen Fällen ein Reisegutschein ausgezahlt wurde.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Storniert Reise

Wir haben eine Reise nach Türkei gebucht zum 25.05.20. Am 23.05.20 wurde die storniert. Seit dem könnte ich keinen Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen und das Geld wurde auch noch nicht zurück erstattet.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückerstattung der Anzahlung

Am 04.05.2020 wurde wegen Corona unsere geplante Reise vom 30.05.2020 -10.06.2020 nach Ägypten von Ihnen storniert. Ihre Stornierung wurde vom uns noch am selben Tag (04.05.2020) per E-Mail beantwortet. Wir hatten uns für eine Rückerstattung der Anzahlungen entschieden Sie versicherten, die bereits getätigte Anzahlung in Höhe von 502,00 € + 743,00 € innerhalb 40 Tagen zurück zu erstatten, was bis heute jedoch nicht erfolgte. Ich fordere Sie hiermit auf, den genannten Betrag innerhalb der nächsten 14 Tage auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Stornierungsrechnung

Buchungs Nr. 4959362 Warum bekomme ich eine Stornierungsrechnung von 60 Euro wegen Umbuchung ? Ich hatte bei der ersten Rechnung eine Anzahlung von 386 Euro und bei der 2. Rechung ( Umbuchung ) auch eine Anzahlung von 386 Euro die auch bezahlt wurde ! Warum bekomme ich jetzt 60 Euro abgezogen ? MfG Winfried Veigel

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Stornierung Buchungs-/Vorgangsnummer 4861948

Andreas Steigerwald <******@gmail.com> 13.06.2020, 09:59 (vor 10 Tagen) an slr Sehr geehrte Damen und Herren, so wie viele reiselustige Bürger unseres Staates haben auch wir ein ganzes Jahr gespart, um uns einen erholsamen Auslandsurlaub in der Türkei leisten zu können. Und nach der Buchung am 10.01.2020 war unsere Vorfreude auf die Urlaubsreise riesig, denn wir lieben die Sonne, den Strand, das Meer und das türkische Flair von ganzem Herzen. Doch dann kam, was keiner ahnte und wollte, die Corona-Pandemie und brachte alles durcheinander. Nach mehrfachen Gesprächen mit dem Mitarbeiter unseres Reisebüros „Hin und Weg Reise-Eck“ und den immer wieder ausgesprochenen und noch bestehenden Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes haben wir uns dann zu einer Stornierung der Reise entschlossen, da diese ja reibungs- und kostenlos abgewickelt werden könnte. Doch leider haben wir dann von Ihnen eine Storno-Gebühr auferlegt bekommen, die sogar unsere Anzahlungskosten übersteigt, so das wir noch eine Nachzahlung leisten sollen. Das verwundert und ärgert uns sehr. Daher unsere Anfrage, ob sie uns aus Kulanz die Stornokosten erlassen können, . . . zumindest aber einen großen Teil der Anzahlung zurück erstatten. Mit einer solchen positiven Geste werden Sie mit Sicherheit ein glückliches und zufriedenes Urlauber-Ehepaar weiterhin zu Ihren treuen Kunden zählen können. Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund ! Karola und Andreas Steigerwald

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückerstattung noch nicht erhalten.

unsere Reise vom 16.05.2020 gebucht am 19.11.2019 konnte auf Grund von Corona nicht durchgeführt werden. Bis Heute habe ich die Anzahlung noch nicht zurück erhalten.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Anzahlung immer noch nicht zurück gezahlt

Guten Morgen Wir haben am 17.10.2019 Marsa Alam gebucht .Die Reise sollte am 16.05.2020 stattfinden, leider kam es zu Absage durch Corona . Wir sollten von Schauinsland Bescheid bekommen ,dass wir unsere bereits gezahlte Anzahlung zurück bekommen. Leider haben wir bis jetzt weder von Schauinsland noch von Holiday Check Bescheid bekommen wie wir unser Geld brutto bekommen . Würde mich dennoch über einen positiven Bescheid von Ihnen freuen . LG Engelhardt

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückerstattung Reise

Unsere Reise wurde am 02.04.2020 storniert und dann sollte es 40 Tage brauchen, um unsere Anzahlung über 810 Euro zurück zu überweisen !!! Bis heute keine Rückerstattung.... man sollte sich eine Sammelklage überlegen und es an die Presse geben. Am Telefon wird man nur abgewiesen und Einschreiben nicht beantwortet!

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Schauinsland Reise Rückerstattung / Reiseabsage durch Sie gem Ihrer Reisehinweis von 24.03.2020

Warte seit 25.03.2020 auf die Rückerstattung der von Ihnen abgesagten Ägypten Reise. Nach mehreren Emails meinerseits, was meine Rückerstattung betrifft, sind Sie nicht in der Lage mir eine Auskunft zu erteilen wann mir das Geld Rückerstatt wird. Hiermit fordere ich Sie unverzüglich auf, meine Anzahlung für die oben angegebenen Buchungsnummer auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen. Ich setze Ihnen eine Frist von 5 Tagen.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Gran Canaria 08.03.2020 Storno 15. 03. Rückflug 19. 3.

Guten Tag, eine Mitarbeiterin brachte uns am 19. 3 .zum check out und übergab uns die notwendigen Papiere. Eine Ablichtung dieser Unterlagen haben wir in den Briefkasten von Hellas Reisen gesteckt bei dem wir gebucht hatten. Seit dem keinen Kontakt zu Schauinsland.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückerstattung

Warte seit über 6 Wochen auf die Rückerstattung der von Ihnen abgesagten Kreta Reise vom 05.06 - 14.06.2020 in Höhe von 1648,00 Euro, bitte um sofortige Überweisung der Anzahlung, Vorgang D868683

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückerstattung 4846928/1

Nach mehreren Emails meinerseits, was meine Rückerstattung betrifft, sind Sie nicht in der Lage mir eine Auskunft zu erteilen. Hiermit fordere ich Sie unverzüglich auf, meine Anzahlung für die oben angegebenen Buchungsnummer auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen. Ich setze Ihnen eine Frist von 5 Tagen. Sollten Sie bis dahin mein Geld nicht überwiesen haben, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und einen Anwalt mit meinem Problem beauftragen. Ich habe schon Verständniss für die jetztige Situation, aber auch Sie haben einen Vertrag mit mir abgeschlossen und sind in der Pflicht sich an diesen zu halten. Es ist ziemlich unseriös nicht einmal auf Emails zu reagieren und ich werde mit Sicherheit nicht mehr über Sie buchen.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückzahlung der Anzahlung meiner stornierten Reise

Die angekündigte Frist zur Rückzahlung der angezahlen Summe in Höhe von 894,00€ für meine stornierte Reise vom 30.5.bis 14.6.2020 in die Dominikanische Republik ist abgelaufen. Buchungnummer lautet: D775105 Ich erwarte von Ihnen die sofortige Rückzahlung des Geldes, welche mir in Ihrer Email von Anfang Mai angekündigt wurde.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Verstoß gegen § 651 h BGB in V. m. § 651 y BGB (Rückzahlung einer Anzahlung nach Storno d. Veranst.)

1.) Buchung Anfang Januar 2020 einer Pauschalreise ab 16. Mai 2020 2.) Im März/April veröffentlichte das Auswärtige Amt weltweite Reisewarnungen für Reisen bis Ende April/Anfang Mai 2020. 3.) 17. 4. Reisebüro leitet mir eine interne Mail weiter über Möglichkeit der Ausstellung eines "Gutscheines" bei Stornierung. Bedingungen: Reise wieder bei Schauinsland-Reisen buchen UND Reise im selben Reisebüro buchen. 3.) Mit Schreiben vom 17. April an das Reisebüro beantrage ich diesen Reisegutschen. 4.) Das Reisebüro hat bis jetzt NIE auf diesen Antrag reagiert. 5.) 29. April 2020: Verlängerung der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amts und Schreiben von mir an Schauinsland-Reisen, dass ich nun - weil wg. Verlängerung der Reisewarnung veränderte Rechtslage- eine Erstattung der Anzahlung wünsche. Das Unternehmen hat meinen elektronisch gestellten Antrag bisher nicht angenommen. 6.) 5. 5. 2020: Unternehmen nimmt meinen Antrag nach 18 Tagen und nachdem sich die Rechtslage geändert hat unter geänderter Semantik (statt von "Gutschein" wird nun von "Guthaben" gesprochen) an und verspricht Ausstellung innerhalb von 14 Tagen. 7.) Nach Klageandrohung wird am 09.06. (also ca 5 Wochen nach der Ankündigung vom 5.5.) ein Guthabencode elektonisch zugesandt. Das Unternehmen verzögert laufende Auszahlungsverpflichtungen, missachtet m.E. die Bestimmung des BGB § 651 y nach der von der Vorschrift des § 651 h BGB nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden darf. Außerdem kann dieses Verhalten möglicherweise als unzulässiges und strafrechtlich bewährtes Einlagengeschäft nach § 1 Abs. 1 Nr. 1 KWG zu qualifizieren sein.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückzahlung der Reiseanzahlung

Bitte buchen Sie bitte meine Anzahlung der zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf mein Konto bis spätestens 19.06.2020 zurück. LG

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Rückzahlung meiner getätigten Anzahlung

Die 6 Wochen, die es bis zur Rückzahlung dauern kann sind rum! Wann bekomme ich endlich die Anzahlung zurück? Vorgang D884696! Ich setze Ihnen eine Frist von einer Woche. Sollte ich bis Freitag, den 19 Juni keine Rückerstattung von Ihnen erhalten haben, übergebe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Auszahlung meiner Anzahlung Buchungsnummer 4533600

Hiermit fordere ich Sie auf meine Anzahlung für meine Thailandreise vom 10.05.2020-31.05.2020 auf das Ihnen bekannten Kreditkarten Konto zu überweisen. Ich setze Ihnen eine Frist von 7 Tagen. Sollten Sie bis dahin mein Geld nicht überwiesen haben, werde ich einen Anwalt einschalten und mich an eine große deutsche Zeitung wenden.

Anzeige

Warum du eine Schauinsland-Reisen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Schauinsland-Reisen Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Schauinsland-Reisen hat 239 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Schauinsland-Reisen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 51

Mit einer Gesamtanzahl von 239 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 51 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Schauinsland-Reisen Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Schauinsland-Reisen schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Schauinsland-Reisen schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Schauinsland-Reisen Reklamation:

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
Deutschland

Telefon: +49 203 99405 0
E-mail: slr@schauinsland-reisen.de

Jetzt Beschwerde über Schauinsland-Reisen schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.