Ablauf und Verhalten der Mitarbeiter*innen von Schauinslandreisen bei Evakuierung auf Rhodos

  • Behoben
  • 27 Jul 2023
  • #521378
  • 170
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Zeit vom 14.07.2023-24.07.2023 verbrachten wir unseren Urlaub auf Rhodos.
am 22.07.2023 wurden wir, während unserer über unseren Reiseleiter gebuchten Lindostour, nach Rhodos Stadt evakuiert, da das Feuer auf Rhodos außer Kontrolle geriet und die Rückkehr in unser Hotel nicht möglich war. Gegen 16:00 Uhr wurden wir in den Tagungsräumen des Rhodos Palace untergebracht, wo wir auf weitere Informationen warten sollten, die leider ausblieben. Während gegen Abend andere Reiseveranstalter mit Schildern durch die Räume liefen und ihre Reisenden informierten und betreuten kontaktierte unsere gesamte Ausflugsgruppe niemand. Nach 00:00 Uhr erreichten wir erstmals unseren Reiseleiter, der leider keinerlei Informationen für uns hatte, außer das wir die Nacht wohl in dem Hotel verbringen müssten. Des weiteren wären zwei Mitarbeiterinnen vor Ort an die wir uns wenden sollten. Nachdem wir sie fanden informierten wir sie, dass unter uns Mitreisende waren die dringend Medikamente bräuchten. Darunter mein Mann der sein Insulin benötigte. Damit komme ich zum Kern meines Schreibens! Es ist uns durchaus bewusst, dass sich auch ihre Mitarbeiter*innen in einer Ausnahmesituation befanden und das bei allen Beteiligten die Nerven blank lagen, was aber nicht das Verhalten einer Ihrer Mitarbeiterinnen rechtfertigt. Immer wieder kamen Urlauber mit ihrem gesamten Gepäck an, welches sie noch packen durften als sie evakuiert wurden, ( was wir ihnen von Herzen gönnten). Sie konnten sich duschen und frisch anziehen und wenn nötig ihre Medikamente einnehmen. wir saßen mehr als 30 Stunden ohne all dies dort fest, einige ohne Papiere und keiner wusste ob wir zu unserem Hotel zurück kämen. Da wir immer mit unserem Hotel und der Polizei in Kontakt waren erfuhren wir dann von dieser, dass wir zurück zum Hotel könnten. Was wir dann an ihre Mitarbeiter*innen weiter gaben, da diese darüber keinerlei Infos hatten. Endlich wurde ein Bus organisiert, der uns zum Hotel bringen sollte, dieser war schnell voll besetzt, nur leider nicht mit den Menschen die dringend ihre Medikamente benötigten, sondern mit denen die ihr gesamtes Gepäck dabei hatten. Nachdem wir unseren Unmut darüber äußerten, fragte sie uns ob
es unser ernst wäre uns darüber aufzuregen, schließlich würde gleich noch ein Bus kommen. Der nächste Bus war auch schnell voll, allerdings bekamen wir diesmal eine Platz, weil sich Mitreisende dafür einsetzten, da es meinem Mann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich gut ging. Die Äußerung, die Ihre Mitarbeiterin dann tätigte, war eine absolute Unverschämtheit.... Zitat: "gibt es hier jetzt vielleicht noch irgendwelche Omis oder Opis die plötzlich ihre Herztabletten oder ihr Insulin vergessen haben?" Das braucht keine weiteren Worte!
Unser Urlaub war bis dahin traumhaft, aber er endete in einem Albtraum, denn die Sorge um die Gesundheit meines Mannes überwog zum Teil die Angst vor dem Feuer. Da es in diesen Regionen immer wieder zu solchen Bränden kommt, sollten Menschen die in diesem Bereich arbeiten entsprechend geschult und das nötige Einfühlungsvermögen für die Betroffenen haben. Bei 3540 € für diese Reise sollte man eine professionelle Reiseleitung erwarten können.

Teilen

Ärger mit Schauinsland-Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 21:08 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion und Lösung war zufriedenstellend

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.3/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.