Bauarbeiten im Hotel - Ersatzflug mit Air Kairo katastrophal

  • 22 Mär 2024
  • #592876
  • 49
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir buchten unter 1676063 unseren Urlaub im Jaz Makadi Star & Spa in Ägypten frühzeitig, da wir tagsüber fliegen wollten. Leider wurde von Ihnen der Rückflug von Eurowings auf Air Kairo Nachtflug umgebucht. Solche Fluganbindungen hätten wir vorab auch haben können, jedoch billiger! Was wir schon einmal nicht so toll fanden, da wir keine Ausgeleichszahlung oder Gutschrift von Ihnen erhielten. Wofür bucht man vorab Tagesflüge, wenn sie einfach alles umwerfen?

Im Urlaub dann hatten wir das Problem, dass das ganze Hotel wegen WLAN neu verkabelt wurde. Dies bedeutet, dass sobald ein Zimmer frei wird, dieses mit Bohrmaschine und Hämmern neu verkabelt wird. Außerdem auch in den Fluren diese Bauarbeiten stetig, also täglich stattfinden (übrigens immer noch). Wir haben uns an die Servicemanagerin und an den Chefmanager gewandt. Dieser wollte uns keine Bescheinigung geben, dass diese Arbeiten stattfinden. Wir haben jedoch Lärmaufnahmen und Fotos. Außerdem haben wir öfters die Türen der Schächte ungeschützt bodentief offen stehen sehen. Unsere 2 Jährige Enkelin und meine Kinder waren auch mit in Urlaub. Wir fanden dies absolut lebensgefährlich und haben eine Nacht eine Tür selbst verschlossen um schlimmeres zu verhindern.
Wir denken dass tägliche Lärmbelästigungen im ganzen Hotel an verschiedenen Enden und Ecken und zu allen Tageszeiten vorab vom Hotel und von Ihnen angekündigt hätten werden müssen.
Somit eine Reisepreisminderung nach §651c Absatz 1 BGB vorliegt.
Wir bitten Sie daher diese Preisminderung durch eine Rückzahlung zu veranlassen.
****** ******
Hartmut Valperz
Otto-Hahn-Str. 4 a
51643 Gummersbach

Zur Umbuchung Air Kairo habe ich an Air Kairo bereits folgendes gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wurden von Schauinsland auf diesen Flug umgebucht und waren entsetzt.

1. Die von uns gebuchten Sitzplätze in der 1. Reihe wurden von rechts nach links gebucht. Was ja noch okay war, als wir gesehen haben, dass jemand von der Airline auf unseren alten Plätzen saß, der wohl einen weiteren Vorhang für Schlaf oder mehr Ruhe benötigte.

2. Ein Flugbegleiter hielt gleich zu Beginn sein Smartphone an den Lautsprecher und beschallte uns mit der Deutschlandhymne und anschließend
Mit Helene Fischer – Atemlos. Als der 3. Fluggast in unserer Reihe höflich darauf hinwies, dass der Flugbegleiter dies doch bitte lassen soll, da nicht alle Passagiere so etwas mögen wurde dieser Rüde beschimpft und es wurde durch Gesten angedeutet, er könne ja den Flieger verlassen und viele mögen dies doch.

3. Der Vorhang wurde ständig über meine Füße geworfen, so dass ich mich zu meinem Mann mit den Füßen verbiegen musste, um nicht ständig aufzuschrecken.
4. Einem Passagier wurde die Toilettentür von dem rüden Flugbegleiter zugeworfen, so dass er fasst die Finger darin eingeklemmt hatte – ihm wurde die Toilette verweigert, weil gerade eine simple längere Unterhaltung war.
5. Nachdem der Service durch war, kam eine arabisch sprechende Person nach vorne, probierte Parfüms aus und durfte sich dann vorne auf die noch freien Plätze rechts setzten. Nun wurde über 4 Stunden lang in einer Lautstärke über was weiß ich, ohne Punkt und Komma auf Arabisch/Ägyptisch lamentiert in einer Lautstärke, dass auch hinter mir die Dame mit Kopfweh ausstieg und sagte, so etwas habe sie noch nicht erlebt. Sogar mein Mann mit Earpot INEARS mit Geräuschunterdrückung konnte nicht schlafen, was noch nie vorkam.


Ich möchte Ihnen dies mitteilen, da ich nicht glaube, dass dies Ihre Art von Flugangebot und Service darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-03-2024 um 09:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.