Ausgeplatzte Nähte im Futterbereich eines Sommermantels

  • Ungelöst
  • 16 Jul 2018
  • #3980
  • 648
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Am 02.07.2016 habe ich einen Sommermantel für 69,00 Euro mit der Bestellnummer 789650 N bei Schwab gekauft.
Das Futter im Innenbereich ist an drei Nahtstellen eingerissen bzw. zu kurz gefasst.
Die Verarbeitung bzw. der Materialfehler scheint schon innerhalb der 6 Monatsfrist entstanden sein. Der Mangel wurde jedoch erst am 28.05.2018 festgestellt.
Per E-Mail wurde der Mantel bei Schwab am 28.05.2018 reklamiert. Schwab hat mit der Reklamation Ticket-ID 90812350 reagiert und bat, Bilder von dem Mangel zur Verfügung zu stellen. 4 Bilder wurden noch am 28.05.2018 zur Begutachtung per Mail an das Versandunternehmen geschickt.

Am 02.06.2018 forderte Schwab per E-Mail meine komplette Anschrift und Geburtsdatum an, die ich am 03.06.2018 per E-Mail übermittelt habe.
Da keine Rückmeldung von dem Versandunternehmen kam, habe ich einen Brief am 11.06.2018 an Schwab geschickt und nochmals auf den Mangel hingewiesen.
Ich verwies auch auf das gesetzliche Recht auf Gewährleistung hin und bat, den Mangel im Wege einer kostenlosen Reparatur bzw. Nachlieferung zu beheben.
Die Nacherfüllung ist spätestens bis zum 09.07.2018 vorzunehmen. Darüber hinaus möchte ich Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass Sie dazu verpflichtet sind, sämtliche Kosten der Nacherfüllung zu tragen.
Auf meine Reklamation haben Sie bis heute nur mangelhaft geantwortet und keine zufriedenstellende Auskunft erteilt, geschweige eine Lösung vorgeschlagen, obwohl ich Ihnen 4 Bilder mit dem Mangel per E-Mail zugesandt habe.
Der Mantel wird, wie bereits angekündigt am 11.06.2018 zur Reparatur an Schwab eingeschickt.
Auch im Sinne des Kunden wäre es zu begrüßen, wenn in dieser Sache eine einvernehmliche Lösung gefunden wird.

Der Mantel wurde am 11.06.2018 an Schwab zurückgeschickt. Die von mir vorgegebene Frist 09.07.2018 ist abgelaufen. Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten.

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16-07-2018 um 15:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwab.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-07-2018 um 11:28 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihren eingestellten Kommentar. Gerne möchte ich Ihr Anliegen bearbeiten. Bitte sind Sie so nett und kontaktieren mich unter service@sheego.de, denn ich habe noch einige Fragen dazu.

Mit freundlichen Grüßen
sheego Team
Stephanie Timpe

17-07-2018 um 16:41 Uhr


Stellen Sie Ihre Fragen, die dann beantwortet werden.
Meine E-Mail ist Ihnen bereits bekannt.

23-07-2018 um 19:03 Uhr


Über Reklamieren24 haben Sie mir mitgeteilt, dass ich Sie unter der E-Mail servive@sheego.de kontaktieren soll, da Sie noch Fragen an mich haben.

Am 17.07.2018 habe ich Ihnen eine E-Mail gesendet.

Bis heute haben Sie sich nicht gemeldet, also Sendepause.
Ich gehe davon aus, dass Sie an einer Lösung nicht interessiert sind und Ihre Kunden vor den Kopf stoßen.

Von Seriosität leider keine Spur.

G.F.

23-07-2018 um 19:14 Uhr


Sachstandsmitteilung für Reklamieren24
23.07.2018

Schwab/sheego hat auf meine E-Mail vom 17.07.2018 bis heute nicht geantwortet.
Über Ihre Plattform habe ich erneut das Versandunternehmen am 23.07.2018 wie folgt angeschrieben.

Über Reklamieren24 haben Sie mir mitgeteilt, dass ich Sie unter der E-Mail servive@sheego.de kontaktieren soll, da Sie noch Fragen an mich haben.

Am 17.07.2018 habe ich Ihnen eine E-Mail gesendet.

Bis heute haben Sie sich nicht gemeldet, also Sendepause.
Ich gehe davon aus, dass Sie an einer Lösung nicht interessiert sind und Ihre Kunden vor den Kopf stoßen.

Von Seriosität leider keine Spur.

G.F.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2018 um 20:28 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat nur einmal Schwab kontaktiert. Weitere Maßnahmen wurden nicht unternommen.
Schade, das Problem wurde nicht gelöst und Schwab hat sich auch nicht gemeldet. Der Dumme ist jetzt der Käufer. Auf jeden Fall bin ich nicht zufrieden, da ich keine weitere Unterstützung erfahren durfte.

6
Schwab.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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