- Reklamation Einbauküche -12.2.2020 bis heute nicht erledigt zu 100%

  • Behoben
  • 07 Aug 2020
  • #98623
  • 404
Anzeige

Teil1: Beschwerdemail an SkontoBerlin friedrichhain:Ich melde mich jetzt erst bei Ihnen, weil ich dachte nach der letzten skandalösen Panne Iherseits das sie sich mal melden um sich zu entschuldigen bzw. Schadenersatz anzubieten. Ich bin ausser mir vor Empörung.

Anfang Februar wurde Amateurhaft die vorab bezahlte Küche aufgebaut. Knapp 500 Euro Aufbaukosten, doch wofür überhaupt?

Seit dem 14.2.2020 habe ich auf die Reklamationsbearbeitung gewartet. Da haben sie auch nur auf meiner Anfrage hin reagiert. Dann 2 Anläufe gebraucht um einen Termin zu finden.

Ich habe extra Urlaub genommen.Rund 165 Euro Kosten.

Dann kommen die Monteure ohne irgendetwas. Gerade mal die Arbeitsplatte.

Weder die Schranktür die getauscht werden sollte noch die Spüle. Dann als die Monteuer am arbeiten waren kam der ganze Pfusch zu Tage. Ich bin kein Küchenbauer aber soviele Fehler bei einem 310cm Block unglaublich.
Ich möchte auch den Tag Urlaub bezahlt bekommen,der vollkommen sinnlos genommen wurde.
Ich hatte extra vorher angerufen und gefragt und alle Punkte die zu erledigen sind nochmal aufgezählt.

Ausserdem finde ich es kundenunfreundlich die Termine nicht schriftlich bzw. per Mail zu bestätigen
Nach diesen ganzen Aktionen werde ich dies zusätzlich einfordern.
Ich hoffe,dass man sich so einigen kann und eine Lösung in Form einer finanziellen Entschädigung findet(ohne sich rechtliche Hilfe holen zu müssen).
Ich bin Qualitätsmanager von Beruf und muß Ihnen sagen, das in Ihrer Firmenphilosphie Qualität wohl keine große Rolle spielt und so einige Punkte im QMS überarbeitet werden müssen bzw. besser umgesetzt. Besonders Kundenumgang und Kundenzufriedenheit.
Ich erwarte eine umgehende Reaktion und ein Schadenersatzangebot bis zum 25.06.2020.


Teil 2:Am 10. Juli wurde nach der 2. Instandsetzung von dem freundlichen Monteur zu 99% fertiggestellt.
Das Unglaubliche daran ist das selbst beim 2. Termin die Kappen für die Küche nicht in ausreichender Anzahl dabei waren.
Nur 4 Stück.Wurde ja auch notiert.
Diee fehlenden Kappen schicken sie mir bitte bis zum 31.7.2020 an meine Adresse .Werde sie selbst einsetzen.
Heute ist der 26.07.2020 und ich habe wie gesagt weder die Kappen bekommen noch ein Schadensersatzangebot vorliegen.

Am 10.7.2020 wurde eine Küche fertiggestellt die ich vorab mit 500 Euro Aufbaukosten für einen fachgerechten und kompletten Aufbau am 12.2.2020 bezahlt hatte.

Und nicht für die Fertigstellung 5 Monate später.
Ich habe insgesamt 3 Tage frei nehmen müssen und 2 Tage davon, weil die Küche eben nicht fachgerecht und komplett aufgebaut wurde.
Diese 2 Tage(Lohnkosten) entsprechen den kompletten Aufbaukosten der Küche die ich natürlich erstattet haben möchte.
Da seit dem 10.7.2020 dieser Aufbauvorgang abgeschlossen ist, erwarte ich bis zum 31.07.2020 ein Schadensersatzangebot (minimum) in Höhe der Aufbaukosten lt Kaufvertrag.

Ich möchte endlich ein Schadenersatzangebot in Höhe der von mir gezahlten Aufbaukosten lt. Kaufvertrag.
Außerdem:
Heute ist der 6.8.2020 und ich habe noch immer nicht die Abdeckkappen zugeschickt bekommen(Firma kann nicht liefern- traurig genug bei solch einem Cent Artikel)
Ich möchte bis zum 15.08.2020 diesen Reklamationsvorgang komplett abgeschlossen haben. Das bedeutet ein Angebot und Veranlassung der Zahlung.
Die Reklamationsbearbeitung dauert mittlerweile auch schon gute 2 Monate.
Danach bleibt mir nur der juristische Weg und Info an die Verbraucherzentrale Berlin.
ZDF WISO freut sich auch immer über Geschichten unglücklicher Verbraucher.

Ich bin echt sauer und sehr enttäuscht.

Teilen

07-08-2020 um 00:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2020 um 07:36 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2020 um 18:45 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

sehr gut Danke.

3
Sconto Möbelmarkt
Zufriedenheitsindex: 85/100

Problem mit Sconto Möbelmarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.