Defekte Ware Handtuchhalter

  • Ungelöst
  • 22 Jan 2020
  • #20491
  • 517
Anzeige

Wir haben den Tür-Handtuchhalter bei Sconto in Schönefeld gekauft (originalverpackt), diese Filiale hat nämlich im Dezember 2019 dicht gemacht.
Zu Hause festgestellt, dass der eine chromatierte Bügel an der Oberfläche gesprenkelt erscheint. Die Chromatierung / Beschichtung löst sich ab. Die Verkäuferin bei Skonto in Schöneweide sagte mi ein Umtausch ist problemlos, wenn die Ware noch vorhanden ist. Jedoch waren alle Tür-Handtuchhalter vergriffen. Also sagte die Verkäuferin, einfach in den nächsten Sconto Markt gehen zwecks Umtausch. Am 21.01.2020 war ich in Schönefeld bei Skonto, nach 20 Minuten Wartezeit (Filialleitung hat telefoniert, ich frag mich, ob es wirklich um die Rückgabe ging) kam dann die Botschaft: Sie haben das bei Sconto in Schöneweide gekauft, die gehören nicht zu uns, ist ein anderes Gebit blabla.
Das war ein Abverkauf und das ist gekauft wie gesehen, sagte die ältere Kassiererin. Ich sagte ich , wie bItte, die Ware ist OVP und ich kann diese nicht einfach so öffnen. Sie: Klar, das ist ihr gutes Recht, Sie dürfen vor dem Kauf die Ware aus der Verpackung rausholen und prüfen. Ich sagte dann, ok, ich komme am Wochenden mit Familie und gehen den Laden mal durch. Sie, können Sie gerne machen.
So ein Bullshit. Die Ware wurde nicht als defekt verkauft. Also unterliegt sie nicht dem " Reduzierte Ware Rückgabe ausgeschlossen".
Das Ganze werde ich in allen social Media Plattformen teilen und hoffen, dass wir alle dann bei Skonto die Verpackungen öffnen OHNE Kaufzwang!

Zudem habe ich für die Wand 2 Handtuchhalter gekauft, wo der eine nach dem Befestigen ersteinmal fest ist, aber nach mehrmaligem Handtuch hängen und abhängen das sch... Teil sich von der Verankerung löst. Die ältere Dame bei Sconto: Haben Sie es auch fest angezogen? Ja natürlich, so fest dass fast der Innensechskant durch den Imbus ausgenudelt wurde. Nach fest kommt dann ab (kaputt).
Die beiden Wandhandtuchhalter auch OVP , wollten die auch nicht zurücknehmen, weil ja Abverkauf.

Leute, ich habe mir eine Vitrine gekauft als Ausstellungsstück, das ist von Rückgabe ausgeschlossen. Das ist klar. Ich habe es so gekauft wie gesehen.
Jedoch kann ich doch nicht auf besch... Ware sitzen bleiben welche verpackt und nicht als defekt verkauft wird.

Und während der gesamten Zeit hört sich das Gespräch der Filialleiter an und schweigt. Stillschweigend den Stuss der Dame akzeptiert.

VG aus Berlin

Teilen

22-01-2020 um 13:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2020 um 07:32 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam@hoeffner.de, dann haken wir gerne für Sie nach.


Liebe Grüße vom Service Team

15-02-2020 um 21:44 Uhr


Das Thema liegt dem Internetream von Höffner vor. Warte hier seit über 3 Wochen auf die Weiterverarbeitung. Gestern, 14.02.2020 habe ich eine Erinnerungsnachricht gesendet. Warten wir die nächsten Tage mal ab.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-03-2020 um 22:46 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von wegen senden Sie uns die Rechnungsnummer und wir kümmern uns dann. Nichts als Geschwätz. Ich habe meine Rechnungsnummer mitgeteilt und bereits 2x per email nach dem Stand der Reklamation gefragt. Keine Antwort weder von Skonto noch von Höffner.
Diese beiden Unternehmen werden wir vermeiden.
Danke für Nichts!!!

4
Sconto Möbelmarkt
Zufriedenheitsindex: 85/100

Problem mit Sconto Möbelmarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.