Fehler in der Fertigung eines Bauteil eines bestellten Schrankes

  • Behoben
  • 17 Feb 2023
  • #467035
  • 138
Anzeige

Gemäß beigefügten Kaufvertrag haben wir am 12.01.23 bei Sconto in Rostock 2 Schränke bestellt und am 11.02.23 aus dem Lager abgeholt.
Beim Aufbau am 12.02.23 mussten wir feststellen, dass bei dem Schrank (Carat 7Wi2CA42) das linke Seitenteil fehlerhaft verarbeitet wurde.
Bei diesem Teil wurden entsprechend beigefügten Bildern mehrere Bohrungen nicht durchgeführt- allein 5 Spannschlösser konnten nicht eingebaut werden. Es handelt sich hierbei um einen wesentlichen und maßgeblichen Mangel des Kaufgegenstandes!
Nur mit erheblichen zusätzlichen Aufwand und optischem Mangel konnte der Aufbau abgeschlossen werden.
Eine Rücksendung des Schrankes war nicht möglich, da die fehlerhafte Fertigung des Seitenteils erst bei dem Versuch der Montage sichtbar war und das Verpackungsmaterial bereits entsorgt war.
Trotz des Mangels sehen wir von einer Rücksendung ab.
Wir erwarten von Sconto jedoch einen angemessenen Preisnachlass!

Bisher vorgenommene Reklamationen an Sconto blieben leider bisher unbeantwortet!

Teilen

Ärger mit Sconto Möbelmarkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-02-2023 um 13:49 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Sconto steht. Das SERVICECENTER von Sconto ist unter https://www.sconto.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Sconto Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@sconto.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Sconto Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Sconto Onlineteam

P.S.: Der Sconto Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2023 um 08:07 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat einige Zeit gebraucht bis der Kundenservice sich mit dem Anliegen und den übermittelten Unterlagen beschäftigt hat. Zu viele unnötige Rückfragen, da bereits übergeben.
Bearbeitungsprotokoll insgesamt aber in Ordnung.

2
Sconto Möbelmarkt
Zufriedenheitsindex: 85/100

Problem mit Sconto Möbelmarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.