Lieferverzug

  • Beantwortet
  • 05 Nov 2023
  • #557249
  • 101
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 12.06.23 in dem Markt Bennstedt eine Bestellung aufgegeben und diesen Kauf vollumfänglich bezahlt. Uns war bewusst, dass die Lieferung 12 Wochen dauert, da mein Sohn in den Semesterferien war, war dies kein Problem und wir konnten uns die Zeit zur Renovierung seiner neuen Wohnung nehmen. Leider hat sich niemand aus Ihrem Haus nach Ablauf der 12 Wochen gemeldet. Wir haben dann den Kontakt gesucht, um Nachzufragen, wann die Lieferung denn kommt. Anfang Oktober ist dann das neue Semester gestartet und in der Wohnung befand sich kein Bett und kein Schrank. Angemerkt sein an dieser Stelle, es fehlte nur das Bett, der Schrank war bereits im Lager. Als ich am 05.10.23 erneut anrief, teilte man mir mit, dass das Bett am 11.10.23 eintrifft. Einen Termin für den Aufbau bekomme ich erst zum 26.10.23. Okay, ein Lichtblick und Hoffnung, dass er nun auch in der Wohnung schlafen kann, für welche wir seit Juni Miete bezahlen.
Am 25.10.23 erhielt ich einen Anruf der Spedition, dass 1 Paket des Schrankes in Bennstedt vergessen wurde und somit kein Aufbau und Lieferung stattfinden könne. Ehrlich, da wusste ich nicht was ich sagen sollte. Warum holt man dann nicht das Paket? Das sind nur 30km?
Am 26.10.23 wurde dann das Bett geliefert und ich bin am 27.10.23 nach Bennstedt gefahren und habe einen fahrbaren Kleiderständer (29,95€) gekauft, damit zumindest ein paar Sachen aufgehangen werden können. Dort fragte ich im Lager nach und was soll ich sagen, ein Paket war dort nicht lagernd. Zudem haben wir eine Mail als Ersatzteillieferung bekommen, was die Aussage Paket vergessen als sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Ich habe bis jetzt keinerlei Information, wann die Lieferung nebst Aufbau stattfinden soll. Morgen sind es dann 21 Wochen. Ich habe Urlaub genommen und muss nun einen weiteren Urlaubstag opfern, wenn die Lieferung erfolgt. Ich bitte Sie, mir umgehend eine Mitteilung zu geben, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist und wer für die daraus resultierenden Kosten aufkommt. Ich bitte um eine Rückmeldung bis zum 10.11.2023

Vielen Dank
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05-11-2023 um 09:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2023 um 10:36 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Sconto steht. Das SERVICECENTER von Sconto ist unter https://www.sconto.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Sconto Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@sconto.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Sconto Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Sconto Onlineteam

P.S.: Der Sconto Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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