Möbelkauf mit starken Lieferproblemen

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2021
  • #259523
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Ich habe am 11. März eine Couch, am 13. März einen Kleiderschrank und am 18. März 2021 eine Küche gekauft. Vor Ort haben wir beim Couch- und Küchen-Kauf bereits den jeweiligen Verkäufer daraufhin gewiesen, dass der Hausflur sehr schmal ist. Antwort: Das machen die Möbelpacker (Spedition) dann schon.
Am 19. Mai sollte die Couch geliefert werden. Sie standen mit dem ersten Teil auf der ersten Treppe. Weiter kamen sie nicht. Die Couch ging zurück. Nach mehreren Telefonaten noch am selben Tag, wurde mit dem Abteilungsleiter Herr S. (Sconto-B.) über eine Lieferung mit Lift gesprochen.
In den darauffolgenden Tagen/Wochen und einem großen hin und her, bat ich darum, dass auch Küche und Kleiderschrank bitte per Lift kommen. Also, Lieferung alles an einem Tag. Der Abteilungsleiter versprach mir, sich darum zu kümmern und wir einigten uns über die Kosten (50:50).
Gut. Anfang Juni kam die Information, dass die Küche, bis auf die Kühlgefrierkombination (Bauknecht) lieferbar wären. Diese hatte bei Kauf eine Lieferzeit von 4. Wochen, laut Kaufvertrag.
1. Problem: Bauknecht hat Probleme Teile heran zu schaffen. (Was ich bis dahin noch geglaubt habe.)
2. Kühlgefrierkombination ist auf dem Weg.
3. Problem: Hometrans hat mein Gerät in einem anderen Geschäft abgegeben. Wohin weiß aber keiner.
4. Alternative aussuchen: Der Abteilungsleiter bat mich, mir ein anderes Gerät auszusuchen, da sie nicht wissen, ob Bauknecht dieses noch liefern kann. Vor Ort gab es dann aber keine Alternative.

Währenddessen bekam ich einen Liefertermin (07.07.21). Also rief ich bei Sconto an und fragte, ob der Chef denn den Lift organisieren kann. Antwort: Der ist im Urlaub.
Das Gute, er rief mich aus seinem Urlaub an. Er sagte mir, dass es jetzt so kurzfristig nichts mit dem Lift wird. (Kurzfristig? Erinnerung: Seit dem 19. Mai ist bekannt, dass ich einen Lift brauche.) Als ich fragte, wie er sich das vorstellt und wie lange ich nun noch warten soll, antworte er, ich wäre wohl auf den Lift angewiesen und es sei nicht sein Problem, er hätte schließlich Urlaub. Meine Antwort: ich habe auch Urlaub. Davon abgesehen, es ist Sommer, ich habe keinen Kühlschrank und in meinem Wohnzimmer stehen Hocker. Trägt zur Entspannung bei. Danke.
Ich erfuhr, dass eine fleißige Mitarbeiterin Frau M. am Montag 28.06. ein neues Gerät bei Bauknecht bestellt hat, dieses soll kommende Woche 05. - 09.07. geliefert werden. (Häh? Erst dauert es Wochen, bis das Gerät geliefert werden kann und jetzt geht es schnell?) Vor Ort erzählte man mir was von Umstellung der E-Norm. Schön und gut, aber ich habe mir ein "Alt" Gerät ausgesucht. Dieses wird (seit Umstellung 01.03.21) nicht mehr produziert. Das heißt, es ist entweder auf Lager und existiert nicht mehr.
Heute rief ich nochmals im Möbelhaus an, um zu erfragen, ob es mit dem 07.07.21 klappt. Wieder die nette Mitarbeiterin (mit der ich bereits auf "Du" sein könnte, da wir mindestens 2x pro Woche telefonieren.) konnte mir keine Auskunft geben. Der Abteilungsleiter kommt Montag aus dem Urlaub zurück, dann spricht sie mit ihm.
Es scheinen intern sehr viele Dinge falsch gelaufen oder kommuniziert worden zu sein und ich als Kunde muss darunter leiden. Der Abteilungsleiter kann nicht einfach in den Urlaub fahren, ohne dieses Problem weiter zu geben. Weil er Urlaub hat, muss ich warten?!?! Nicht sehr kundenfreundlich! Leider bekomme ich die zahlreichen Telefonate, die ich seit dem 19. Mai mit Sconto getätigt habe nicht mehr zusammen.
Ich erwarte entgegenkommen! Couch und Kleiderschrank sind bezahlt. Küche wurde 1/2 angezahlt und die Abzahlung des Restbetrags hat bereits begonnen.
Diese Beschwerde braucht nicht an die Filiale geleitet werden, sondern ich erwarte bitte eine Stellungnahme von höherer Stelle.

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05-07-2021 um 14:23 Uhr


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03-08-2021 um 04:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice (Telefon) ansich engagiert und bemüht.
Leider kaputt gemacht, durch leere Versprechungen der Hausdame Frau S. und des Hausleiter Herrn St. Verkäufer machen Fehler und Kunde ist schuld. Das kann auch der Kundenservice nicht retten.

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Sconto Möbelmarkt
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