Reklamation Kaufvertrag SC/2154708-E

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  • 25 Mai 2023
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Nach Abschluss des Kaufvertrages am 13.01.2023 und nach mehrmaliger Verschiebung des Lieferdatums wurde die Couch am 23.05.23 endlich geliefert. Wäre das Datum wieder nicht eingehalten wurden, hätte ich den Kaufvertrag am 24.5. 23gekündigt.
Die Couch habe ich im Januar 23 in einer anderen Farbe (beige)
in Ihren Ausstellungsräumen und für mich passend befunden, nur die Möglichkeit einer anderen Farbe habe ich genutzt.
Die nun gelieferte Couch entspricht nicht im entferntesten der von mir entsprechend dem Ausstellungsstück erhofften Qualität. Ein Fachmann hat diese, mir gelieferte Couch, auf keinen Fall gepolstert/bezogen. Die sichtbaren Mängel reklamiere ich hiermit.

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25-05-2023 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2023 um 15:48 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Sconto steht. Das SERVICECENTER von Sconto ist unter https://www.sconto.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Sconto Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@sconto.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Sconto Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Sconto Onlineteam

P.S.: Der Sconto Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2023 um 10:37 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war in Ordnung, die neue Couch wurde fristgemäß geliefert.
Momentan ist noch der Ausgleichsbetrag zur alten Couch offen.
Allerdings hat sich nach den ersten Gebrauch dieser Couch im sichtbaren Bereich eine der Noppen gelöst. Die Qualität der verantwortlichen Polsterfirma ist mit minderwertig zu beurteilen und für mich ein Grund nicht wiederholt Polstermöbel bei Sconto zu kaufen. Hinzufügen möchte ich, das ich mich für Sconto entschieden habe lag daran, dass ich vor ca. 20 Jahren eine Couch bei Ihnen gekauft habe, mit der ich ausgesprochen zufrieden war.

3
Sconto Möbelmarkt
Zufriedenheitsindex: 85/100

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