Reklamation Sofa

  • Behoben
  • 06 Nov 2023
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Am 04.11.2023 holte ich mein Big Sofa ab (Kaufvertrag 9849091 vom 11.09.2023). Am 05.11.2023 stellte ich es dann zu Hause auf und stellte fest, dass die beiden Einzelteile wohl nicht zusammen passen oder fehlerhaft sind. Die Elemente sind in der Verbindung eingerastet aber unterschiedlich hoch. Zu dem scheint das linke Teil deformiert zu sein.
Am rechten Element kann man an der Unterseite (vorne) eine Beschädigung erkennen. Die Verpackung war unbeschädigt, vermutlich ein Schaden noch vor dem Verpacken.
Fotos von der verpackten Ware und des aufgestellten Sofas füge ich bei.
Ich erbitte schnellstens eine Kontaktaufnahme für eine weitere Absprache wie wir weiter verfahren, bestenfalls mit einer Sichtung vor Ort.

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06-11-2023 um 19:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2023 um 12:18 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Sconto steht. Das SERVICECENTER von Sconto ist unter https://www.sconto.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Sconto Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@sconto.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Sconto Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Sconto Onlineteam

P.S.: Der Sconto Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2023 um 22:37 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Großen und Ganzen in Ordnung.
Ich hätte mir gewünscht, dass Sconto die Retour und Ersatzlieferung vom Transport her übernommen hätte, da es doch je nach Größe des Möbelstücks eine relativ schwere körperliche zusätzliche Herausforderung darstellt. Im Falle einer Reklamation wäre ein kostenloser Abhol- und Lieferservice schon wünschenswert und angemessen.

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Sconto Möbelmarkt
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