Sofa gekauft, kaputt montiert und Reklamation dauert ewig

  • Behoben
  • 03 Feb 2019
  • #7124
  • 1.237
Anzeige

Das Möbelhaus ist in Ordnung die Mitarbeiter sind auch freundlich. Trotzdem haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ein schönes Sofa und einen Kleiderschrank für knapp 1000 Euro gekauft alles wunderbar. Aber die Lieferanten der Firma POS haben das Sofa schön kaputt gemacht. Reklamation durch den Hersteller dauert leider ewig. Noch dazu meldet man sich bei der Verwaltung von Sconto und fragt nach einer anderen Lösung des Problems, da wird einem doch in der Antwort geschrieben, dass es keiner Drohung bedarf, da man versucht alles schnellst möglich zu lösen. Als hätte ich mit nur einem Wort gedroht... Also wer mit solchen schlechten Dienstleistern arbeitet muss sich nicht über Beschwerden wundern. Kunde ist König gibt es bei Sconto scheinbar nicht. Keine Entschuldigung gar nichts. Sehr schade. Und obwohl man sich über den Dienstleister beschwert hat mit dem Sconto zusammen arbeitet, ist keine Entschädigung o. Ä. zur Sprache gekommen.

Teilen

03-02-2019 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2019 um 13:46 Uhr


Sehr geehrte Damen u. Herren,
zur Beschwerde von Frau D.****** nehmen wir wie folgt Stellung:
Herr A.Bambynek bestellte am 08.11.18 eine Polstergarnitur mit einer Lieferzeit von ca. 5 Wochen inkl. Lieferung und Montage. Die Ware traf am 12.12.18
in unserem Markt ein und es wurde ein Liefertermin zum 04.01.19 vereinbart.
Am 07.01.19 wurde die Beanstandung telefonisch aufgenommen:
- Schrauben wurden nicht angezogen
- Riss an der Rückwand und wackelig
Der Kunde wurde gebeten, Bilder der Beanstandung zu senden, welche am 10.01.19 per E-Mail eingingen.
Daraufhin wurde die Reklamation an den Hersteller inkl. der Bilder weitergeleitet, da dieser das Recht auf Begutachtung und Nachbesserung hat!
Der Hersteller hat dementsprechend einen Kundendienst (POS) mit der Begutachtung und Bearbeitung beauftragt.
Frau ****** lehnte eine Begutachtung vor Ort ab und gab an, das dies vom 29.01.-02.02. nicht möglich ist. Desweiteren wurde ein Termin zur Bearbeitung
für den 02.02.19 abgelehnt, da Fr. ****** einen späteren Termin wünschte. Der Terminvorschlag für den 02.03.19 war Fr. ****** jedoch zu spät.
Somit findet heute, 05.02.19, der Termin durch den Kundendienst statt. Somit widersprechen wir der Behauptung von Fr. ****** - "die Bearbeitung durch den
Hersteller dauert leider ewig".
Die Firma POS ist ein Kundendienst zur Behebung von Mängeln an Polstern - nicht wie von Fr. ****** behauptet der Spediteur zur Auslieferung der Ware!
Damit ist die Aussage "Lieferant der Fima POS hat das Sofa schön kaputt gemacht" ebenfalls nicht korrekt.
Eine Beseitigung der Mängel durch den Hersteller wurde durch die zweimalige Terminverschiebung durch Fr. ****** ebefalls nicht erleichtert, wird aber
beim heutigen Termin durch den Kundendienst erledigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sconto - Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2019 um 17:06 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir bedanken uns für den überaus freundlichen Herren, welcher unser Sofa heute repariert hat. Und zu meiner Aussage, es würde ewig dauern: das war tatsächlich so, weil die Firma Pos laut eigener Aussage viele fehlende Mitarbeiter hat aufgrund von krank sein und man musste leider ständig hinterher telefonieren um nach neuen Terminen zu fragen. Zur Überraschung hat sich die Firma aber als sehr flexibel erwiesen und so konnte wir einen spontanen Termin für heute ergattern. Sconto erwies sich leider als nicht sehr kundenfreundlich, wenn man eine Beanstandung hat. So geht man definitiv nicht mit Kunden um.

MFG

3
Sconto Möbelmarkt
Zufriedenheitsindex: 82.1/100

Problem mit Sconto Möbelmarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.