Warengutschein abgelaufen

  • Ungelöst
  • 04 Jun 2023
  • #498522
  • 166
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Wir hatten vor mindestens 7 Jahren einen Warengutschein erhalten, den wir nach und nach einlösten.

Vor kurzem wollten wir den Rest einlösen und bekamen den Hinweis, dass dieser im Grunde nach 3 Jahren abgelaufen und somit wertlos sei.

Auf dem Gutschein ist kein Enddatum vermerkt.

Man wollte aber, da Samstag, in der Zentrale nachfragen inwieweit hier Kulanz möglich sei.

Wir wohnen ca 20km von dem relevanten Geschäft entfernt, sind extra wegen Auflösung des Gutscheins (den wir leider « verlegt » hatten) dort hingefahren.

Bevor wir dann Einkaufen wollten hatten wir VorOrt diesen Gutschein einer wirklich sehr netten Mitarbeiterin gezeigt und nachgefragt welcher Betrag hier noch abrufbar ist. Einen Hinweis über Ablauf gab es hier nicht - da eben nicht vermerkt.

Dann sind wir zur Kasse und der Gutschein war « ungültig ».

Zusammengefasst, Geld bezahlt, Gegenleistung nicht vollständig seitens SCONTO erhalten und nun auf Kulanz hoffen….

Warum wird hier kein Ablaufdatum deutlich sichtbar auf dem Gutschein hinterlegt ?

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04-06-2023 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sconto Möbelmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2023 um 11:45 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Sconto steht. Das SERVICECENTER von Sconto ist unter https://www.sconto.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Sconto Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@sconto.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Sconto Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Sconto Onlineteam

P.S.: Der Sconto Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

21-06-2023 um 18:30 Uhr


Weiterer Verlauf:


07.06.2023:
- Versand des angeforderten Bildes an Sconto inkl Nennung Gutscheinnummer
- Feedback Sconto, dass Kaufvertragsnummer benötigt wird
- Zusendung meinerseits der Auftragsnummer

08.06.2023 - Feedack Sconto:
„…. Das Möbel Sconto Serviceteam ist darüber informiert, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bitte berücksichtigen Sie, dass ggf. vorab eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder interne Abteilungen erforderlich ist. Das Möbel Sconto Serviceteam wird anschließend mit Ihnen schnellstmöglich Kontakt aufnehmen und eine gemeinsame Lösung mit Ihnen abstimmen. …“

18.06.2023:
Anfrage meinerseits bzgl Status.

19.06.2023 - Feedback Sconto:
„…. Leider konnten wir zu Ihrer Anfrage keinen Einkauf in unserem System finden.

Bitte teilen Sie uns daher Ihre Kaufvertragsnummer und/oder Ihren vollständigen Namen + Adresse mit.
….
Sollte es sich bei Ihrem Kauf um einen Kassenauftrag (Ware direkt mitgenommen) handeln, möchten wir Sie bitten, sich an das Verkaufshaus zu wenden, da das Reklamationsteam diese Aufträge nicht einsehen kann. ….“

Feedback meinerseits, dass Auftragsnummer zugesendet wurde, ebenfalls haben wir unsere Anschrift mitgeteilt und das uns nicht bekannt ist ob es sich hier um einen Kassenauftrag handelt.


Hatte hier initial mitgeteilt, dass wir bereits beim „Verkaufshaus“ vorstellig waren und man sich dort an anderer Stelle informieren und dann bei uns melden würde.

Bisher aus meiner Sicht keine Lösung …..

22-06-2023 um 11:42 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Sconto steht. Das SERVICECENTER von Sconto ist unter https://www.sconto.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Sconto Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@sconto.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Sconto Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Sconto Onlineteam

P.S.: Der Sconto Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2023 um 10:33 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unabhängig davon, daß wir Geld ausgegeben haben und letztendlich dafür keine vollständige Gegenleistung erhalten haben bin ich mit dem Kundenservice nicht zufrieden.

Initial wurde vor Ort darauf hingewiesen, man wolle sich in der Zentrale über eine evtl Lösung erkundigen und sich dann telefonisch bei mir melden.
Einen von Sconto avisierten Anruf auf meinen Anruflisten konnte ich nicht erkennen, ein Telefonat fand nicht statt

Im Laufe der hier eröffneten Beschwerde, welche nach meinem Empfinden zentral mit automatisierten Textbausteinen beantwortet wurde, wolle man sich „schnellstmöglich“ melden. Auch hier war mE zu lange keine Rückmeldung und die Initiative für eine weitere Kommunikation ging nach meiner Wahrnehmung von mir aus.
Pflichtbewusst habe ich auch, wie in der Sconto-Mail gefordert, den zur Disposition stehenden Gegenstand (die Rabattkarte im Checkkartenformat) aus ca 2m Entfernung mit Zollstock fotografiert und an SCONTO versendet.

Im Laufe dieser Beschwerde wurde mein Anliegen dann an die Filiale vorOrt zur Klärung weitergeleitet (also dorthin wo man eine Klärung mit der Zentrale initiieren wollte).

Es täte Ihnen leid, dass keine für mich akzeptable Lösung gefunden werden konnte (obwohl man diesen Umstand hätte ändern können).

Zusammenfassend, zu wenig Gegenleistung für das letztendlich verlorene Geld und von „Service“ habe ich ein anderes Verständnis.

5
Sconto Möbelmarkt
Zufriedenheitsindex: 85/100

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