Alle Reklamationen aus der Kategorie: Post, Transport & Logistik


Neu Hermes - Angeblicher Zustellversuch = Lüge

Ich warte seit gestern auf eine Amazon Prime Lieferung, sollte bis 20.00 Uhr geliefert werden, kam aber nicht. Heute dann in der Sendungsverfolgung ein angeblicher Zustellversuch, und das ist definitiv gelogen, den hat es nicht gegeben. Jetzt soll die Zustellung erst Donnerstag erfolgen! Wir sind krankheitsbedingt den ganzen Tag zu Hause, es gab keine Benachrichtigung im Briefkasten und unsere Nachbarn (Doppelhaus, gleicher Nachname) waren auch anwesend. Es gab keinen Zustellversuch! Dieser Eintrag in die Sendungsverfolgung ist somit Betrug am Kunden. Wieso werden wir von Hermes so vorgeführt? Und das ist leider nicht das erste Mal. Ich bin über diese Art und Weise die Kunden zu veralbern enttäuscht und wütend. Warum sind diese Lügen notwendig? Meine Beschwerde werde ich auch massiv an Amazon weiterleiten. Wenn eine Lieferung sich verzögert ist das eine Sache, das was Hermes daraus macht ist Betrug! Danke für so einen schlechten Service D. Eggert

Neu Hermes - Paket nicht zugestellt

Paket wurde nicht an Empfänger zugestellt, sondern einfach an einem Shop abgegeben und Kunde nicht informiert. Jetzt kam das Paket wieder zurück, der Empfänger wartet aber darauf. Wer bezahlt nun den weiteren Versand. Es ist wirklich sehr ärgerlich und nicht zuverläsig

Neu Hermes - Sendung nicht angekommen. Keine Reaktion auf Verlustmeldung & Schadensregulierung

Reklamation: Am 14.12.2017 wurde von mir eine Sendung via Hermes verschickt. Am 20.12.2017 erfolgte der dritte, erfolglose Zustellversuch beim Empfänger. Danach verliert sich die Spur. Eine Rücksendung an mich erfolgte nicht, die Sendungsverfolgung endet. Am 05.01.2018 habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt, zu dem ich bisher trotz telefonischer Nachfrage keine Rückmeldung erhalten habe. Am 12.01.2018 habe ich eine Verlustmeldung aufgegeben - ebenfalls bis heute ohne Rückmeldung. Mehrfache Nachfragen über die Servicehotline waren erfolglos, da die Mitarbeiter nicht helfen könnten/ wollten. Der Service ist vollkommen unakzeptabel. Ich möchte mein Geld für die verlorengegangene Ware zurück!!

Neu Hermes - Zustellung durch widrige Umstände verzögert.

Mein Paket hätte zwischen dem 14. und 16.02 geliefert werden sollen. Leider ist die Zustellung durch "widrige Umstände verzögert". Ich brauche das Paket allerdings dringend für einen Umzug. Ich fordere eine Entschädigung bzw eine kleine Wiedergutmachung.

Neu Dhl - Nicht nachvollziehbarer „Kundenservice“

Beschwerde Ticket: DP01-31463984 Beschwerde ID: 31463907|IQ|969450981 Anbei der komplette Beschwerde sowie „Stellungnahme“ seitens DHL zu diesem Fall. Gerne stehe ich für eine nachvollziehbare Stellungnahme, welche auf den eigentlichen Fall bzw. meine Originalnachricht eingeht, zur Verfügung ———————————————— Beschwerde an DHL: „Guten Tag die Damen un Herren, die Beschwerde bezieht sich auf folgende internationale Sendung: ... . Montag, 12.02.18, 15:50 Uhr Erhalt der Paketankündigung per E-Mail. Montag, 12.02.18, 16:34 Uhr Die in dieser E-Mail und der “DHL Paket“ App angebotene Option „An Nachbarn liefern“ wird genutzt, da ich zu diesem Zeitpunkt seit gut einem Monat nicht mehr wohnhaft unter der folgenden Adresse bin: ... . Der angegebene Nachbar, Herr Matthias Klingler, hat zu diesem Zeitpunkt bereits zusätzlich meinen Namen an seinem Briefkasten angebracht. Des Weiteren wohnt Herr Klingler seit gut acht Jahren unter dieser Anschrift. Dienstag, 13.02.2018, 11:56 Uhr Benachrichtigung per E-Mail, dass jenes Paket nicht zugestellt werden konnte und dass es direkt an den Absender zurück geschickt wird. Unverständlich an diesem Punkt ist leider, wie das Paket direkt an den Absender zurück geschickt werden kann, ohne das der Wunsch des Empfängers berücksichtigt wird, das Paket an die genannte Person zu liefern. Des Weiteren ist nicht nachvollziehbar, weshalb mir, trotz dass meine Kontaktdaten vorliegen und dass ich auf die Paketankündigung reagiert habe, keine weiteren Optionen angeboten werden, das Paket zu empfangen. Dies ist kein angemessener Kundenservice, dies entspricht leider eher dem Gegenteil. Auch die darauf folgende, telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, ist nicht als positiv anzusehen. Die erste Aussage eines dortigen Mitarbeiters lautete, dass sich wohl der Aufkleber mit der Adressierung gelöst hat oder beschädigt war und dass das Paket deshalb nicht zugestellt werden konnte und zurück geschickt wird. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass man bei diesem Status leider nichts mehr ändern könne. Da diese Begründung im Kontext leider nicht nachvollziehbar war und ebenfalls nicht nachvollziehbar war, weshalb keine Änderungen mehr möglich sein sollten, obwohl dass sich das Paket zu diesem Zeitpunkt höchstens wieder im zuständigen Zustelldepot befand, habe ich den Kundenservice ein zweites mal kontaktiert. Die darauf folgende Aussage, dass einfach nicht an die angegebene Person geliefert wird, da ich nicht mehr selbst unter der Adresse wohnhaft bin, ist leider ebenfalls nicht nachvollziehbar. Insbesondere da Herr Klingler am Wohnort bekannt ist und sich mein Name zusätzlich an seinem Briefkasten befand. Auch nicht in dem Hinblick, dass meine Kontaktdaten zu diesem Zeitpunkt vorlagen. Des Weiteren entsprach die Art und Weise, wie dies kommuniziert wurde, keinem kundenfreundlichen oder gar guten Service. Ich bitte um nachvollziehbare Stellungnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“ ———————————————— Antwort des DHL Kundenservice: „Guten Tag, Herr Hoffmann,   vielen Dank für Ihre Anfrage. Anhand Ihrer Sendungsnummer konnten wir feststellen, dass die Sendung am 16.02.2018 ins Ausland abgeleitet wurde und dem Absender wieder zugestellt wird.   Der Zusteller versuchte die Sendung unter der auf der Sendung angegebenen Empfängeradresse zu zustellen.   Da Sie unter der Anschrift nicht zu ermitteln waren, wurde die Sendung zurück gesandt.   Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Versendung entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen.   Beste Grüße   Elisa Heine Kundenservice“ ———————————————— Antwort an den DHL Kundenservice: „Guten Tag Frau Heine, Vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich über die Qualität dieser absolut enttäuscht bin, da diese fast überhaupt nicht auf die von mir beanstandeten Mängel bzw. Missstände eingeht. Des Weiteren, wie in meiner ersten E-Mail ausführlich zu lesen, war ich unter der angegebenen Adresse zu ermitteln, wie auch der angegebene Nachbar. Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass ich diese unzureichende Antwort, neben den ursprünglichen Mängeln definitiv der Verbraucherzentrale melden werde und mir weitere öffentliche Publikationen offen halte. Mit freundlichen Grüßen Eric Hoffmann“

Neu Hermes - Seit 3 Wochen warte ich

So etwas habe ich bisher noch nie erlebt!!! Seit 3 Wochen warte ich nun schon auf eine Paketlieferung von Hermes.............. Wird angeblich ,,zugestellt,, !!! DHL braucht dafür max. 3 Tage. NIE WIEDER HERMES !!! FELIX

Neu Hermes - ANGEBLICH nicht angetroffen - obwohl zuhause

... seit Mitte letzten Jahres (Sommer 2017) - und zwar nach einer Beschwerde über ein nicht erhaltenes Päckchen bekomme ich überhaupt keine Pakete mehr mit Hermes !!! In der Sendungsauskunft steht immer: "Der Kunde wurde nicht angetroffen" oder "Der Kunde wurde 3 x nicht angetroffen - die Ware geht zurück" - obwohl ich die ganze Zeit zuhause war. KEINE Benachrichtigung im Briefkasten ! Ein oder 2 Tage nach meiner Beschwerde im letzten Jahr kam der Zusteller und ich dachte, jetzt kommt endlich mein Päckchen. Doch er sagte mir, dass er dieses am Zustelltag VOR das Gartentor gelegt hätte und zeigte mir auch die Stelle. Ich sagte ihm, dass es mir leid täte, aber ich habe nichts vorgefunden. Daraufhin schmiss er ein Blatt Papier, das er in der Hand hielt samt Kugelschreiber in sein Auto, beschimpfte mich mit den Worten: "Das muss ICH jetzt bezahlen", knallte die Autotür zu und fuhr mit Beschimpfungen (die ich dann Gott sei Dank nicht mehr verstand) und Karacho aus der Einfahrt. Das kann doch wohl nicht sein !!! Bin schon seit langer Zeit Sammelbestellerin bei Otto, Heine und Bonprix. Muss ich erst die Medien einschalten, damit ich meine bestellten Waren - die leider nur mit Hermes geliefert werden - auch wirklich bekomme. Bei der heutigen (15.02.2018) Lieferung bin ich um 14:47 Uhr angeblich nicht angetroffen worden - obwohl ich wieder zuhause war. Telefonischer Anruf bei Hermes ergab, dass ich morgen ganz bestimme meine Lieferung erhalte. Bin ja gespannt ...

Neu Hermes - Unmögliches Unternehmen

Hermes ist wirklich Unmöglich, ich sollte eine Paket erhalten, der Paketbote ist nicht in der Lage uns das Paket zu zustellen, wir hatten auf einmal eine Karte im Briefkasten dass er uns angeblich drei mal nicht angetroffen hat. Wir haben diese Service Nummer angerufen. 01806 311 211 leider konnten die nicht helfen. Wir haben dann bei der Reklamation in Hamburg angerufen, nachdem Frau Anja Bart mehrfach aufgelegt hatte, hatte sie dann endlich nach mehrfachen Diskussionen 040 537550 , Anrufen und Beleidigungen in die Reklamationsabteilung durchgestellt. Die Dame versprach eine erneute Zustellung, und wenn die nicht kommen würde, solle ich nochmals anrufen und die Vorgangsnummer 840 3511 0831260 durchgeben. Das Paket kam nicht, also rief ich erneut an , diesmal war eine Frau Petersen sehr unfreundlich und Arrogant die immer wieder auflegte und mir erzählen wollte dass es keine Reklamationsabteilung geben würde. In meinen Augen ist das ein sehr schlechter Kundenservice. Ich werde niemals meinen Kunden zumuten in die Verlegenheit zu kommen ein Hermes Paket empfangen zu müssen. Hermes ist eine Zumutung. Es kann sein dass es in anderen Städten vielleicht besser läuft, aber da wo wohne ist Hermes einfach Katastrophe. So gehe ich nicht mal mit meinen Feinden um so abfällig wie die mit mir umgehen. Man schmeißt nicht einfach auf und man lügt nicht. Das gehört sich einfach nicht. Mein Paket habe ich immer noch nicht, nur teure Telefongebühren und Ärger. Ich würde niemals Hermes empfehlen. Ich bin sehr enttäuscht.

Neu Deutsche Post - Bücherzusendung

Guten Tag , heute hatte ich von unserem Briefzusteller eine Karte im Schalter, mit der Aufschrift 3 Bücher in der zuständigen Post bitte abholen. Leider wurde mir weder geklingelt, noch sonst angezeigt, dass ich eine Büchersendung in Empfang nehmen soll. obwohl ich nachweislich die ganze Zeit da war. Ich finde das nicht gut, und möchte die Sendung morgen erneut mit klingeln zugestellt!!! Susanne Junker 70736 Fellbach Franz-Arnold-Strasse 46

Neu Hermes - Angeblich Annahme verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren Ich weiß nicht ob man ihr Unternehmen noch Paketdienstleister nennen kann oder ob es nicht besser wäre den Namen in Reiseveranstalter umzubenennen. Ich bin der Meinung letzteres, da meine Pakete für meine beste Freundin stets und ständig wieder zu mir zurück kommen. Der Zusteller in Seelze (bei Hannover) behauptet sie hätte 4x die Annahme verweigert. Was eine dreiste Lüge ist, da nicht Mal ein Versuch unternommen wurde die Pakete zuzustellen. Außerdem warum sollte sie sich dann die Mühe machen sich auch telefonisch bei ihrer Hotline zu beschweren? Es hängt sogar ein Zettel an der Haustür das entweder ihr Nachbar oder sie zu Hause sind und der Fahrer ruhig klingeln kann! Aber es passiert nichts!! Stattdessen bekomme ich die Pakete jedesmal in einem schlimmen desolaten Zustand zurück und ich muss sie neu Verpacken damit ich es erneut versuchen kann zu verschicken. Ich weiß nicht was in ihrer Firmenpolitik nicht stimmt, oder ob bei ihnen nur noch unfähige Leute arbeiten. Jedesmal wenn ich mich Beschwere passiert nichts, es ändert sich absolut nichts! Wie kann das sein? Ich habe die Kosten für die Pakete, die Zeit um sie jedesmal neu zu verpacken, die Kosten für die Anrufe bei ihnen um mich zu beschweren und bekomme nicht Mal ein "Entschuldigung es tut uns Leid" nein es heißt nur "ich schicke ihnen Gutscheine" das nützt aber alles nichts wenn das Problem nicht aus der Welt geschafft wird, wie man ja aktuell wieder gesehen hat. Sondern wenn alles immer wieder bei Null beginnt und die Pakete doch wieder zurück kommen weil ein Angestellter zu faul ist meine Freundin überhaupt anzufahren. Wenn ich davon ausgehe was bei mir für Leute von Hermes klingeln um Pakete abzugeben, wo gerade einmal !einer! Deutsch versteht und mir auch antworten kann, dann möchte ich nicht wissen was in Seelze arbeitet. Kann der jenige überhaupt Adressen lesen und finden? Nach meiner Erfahrung nach, nein. Oder hat dieser Zusteller schlicht und ergreifend keinen Bock zum Arbeiten? Dann sollte er sich was anderes suchen. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und bei der Verbraucherzentrale eingereicht, weil ich das Gefühl habe das Beschwerden bei ihnen gar nicht erst weitergeleitet werden. Da sonst der Fehler nicht innerhalb von 14 Tagen zwei Mal passiert wäre. Ich hoffe das ich von ihnen eine Antwort bekomme und auch einmal eine Entschuldigung das ich wegen ihnen Unmengen an Ärger habe, Kosten und Zeit aufbringen muss obwohl ich mitten im Umzug stecke und dafür beim besten Willen keine Zeit habe. Sollten die zwei Pakete die Montag hier abgeholt werden wieder nicht zugestellt werden obwohl meine Freundin nächste Woche Urlaub hat und zu Hause ist, werde ich mir einen anderen Paketdienstleister suchen. Sie scheinen ja genug verdient zu haben.

Neu Hermes - Paket verschwunden

Paket am 29.12.17 von D nach Riga/Lettland geschickt. Paket "angeblich" am 15.1.18 gem. Internet zugestellt was eine Lüge ist. Mehrere Anrufe bei der Hotline in D und beim Vertragspartner in Lettland ergaben, dass der Bote nicht ins Haus kam was in Lettland üblich ist da hier ALLE Häuser hier mit Codesystem gesichert sind. Anstatt einen Zettel an die Türe zu hängen und zu informieren und um Rückruf zu bitten wurde mein Paket angeblich wieder zurück nach D geschickt weil nicht zustellbar.......Bis jetzt nicht angekommen also wieder Anrufe bei Hotline Hermes sowie Lettland - keiner weiss wo das Paket (Wert:400,-€) ist. Hermes Mitarbeiter allesamt sehr inkompetent, viel BlaBla aber echte Hilfe konnte keiner geben. Die beiden Unternehmen schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Neu Hermes - Mein Paket wurde dem Käufer defekt geliefert!

Ich versende bisher alle Pakete oder Päckchen mit Hermes da bereits beim Päckchen mit Haftung seitens Hermes geworben wird. In manchen Monaten sind das bis zu 30 Pakete, da ich auch bei meinem Arbeitgeber Pakete bisher damit versende. Mein letztes Paket wurde dem Käufer defekt geliefert. In der Verpackung klafft ein Loch welches durch 2 Kartonagen und diverse Luftpolsterfolien geht. Ich habe umgehend eine Schadensmeldung bei Hermes aufgegeben und sogar eine Email erhalten dass die Bearbeitung bis zu 10 Tage dauern kann. Inzwischen sind es 20 Tage und Hermes ist nicht erreichbar. Für meinen Käufer ist das mindestens genauso ärgerlich wie für mich. Er hat defekte Ware für die er bezahlt hat und bekommt dann einen miserablen Service seitens Hermes. Werde wohl in Zukunft auf ein altbewährtes Versandunternehmen zurückgreifen! Die 10 Cent was das mehr kostet sind wohl besser investiert als bei Hermes!

Neu Hermes - Paket wurde angeblich zugestellt

Angeblich wurde mein Paket gestern zugestellt. Ich war allerdings nicht zu hause und es war auch kein Zettel in meinem Briefkasten. Zu dem müsste es eine Bücherlieferung sein, die man auch hätte in den Briefkasten werfen können. Ich möchte gerne mein Paket haben, bzw wüsste gern, wo es sich befindet!

Neu Hermes - Inhalt beschädigt, keine Reaktion von Hermes

Am 24.1.18 habe ich ein Paket losgeschickt, wovon der Inhalt allerdings beschädigt ankam. Es handelte sich um eine Ware, die über eBay verkauft wurde. Als ich das Schadensformular entsprechend ausgefüllt und mit den nötigen Belegen und Fotos an Hermes schickte, bekam ich nur eine automatische E-Mail, worin stand, dass bis zu 10 Tage für eine Antwort benötigt würden. Gestern habe ich die gleiche Anfrage nochmal an Hermes geschickt und bekam wieder die gleiche automatische E-Mail. Hermes antwortet gar nicht, der Fall wird überhaupt nicht bearbeitet und mein Geld bekomme ich wohl gar nicht mehr zurück. Vorsicht also beim Versand mit Hermes, absolut kundenunfreundlicher bzw. gar kein Service!

Hermes - Paket zugestellt, Paket aber nicht da

Hallo, angeblich wurde mein Paket gestern um 12:28 Uhr zugestellt. Jedoch habe ich weder mein Paket noch einen Zettel in meinem Briefkasten wo dies hinterlegt wurde. Nun benötige ich den genauen Ablageort meiner Sendung. Mit freundlichen Grüßen Dennis

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