Alle Reklamationen aus der Kategorie: Informatik, Technologie & Sound


Neu Media Markt - Unfreundliches Personal, Kunde mit Hund weggeschickt

03.07.18 Ich wollte an dem besagten Tage bei MediaMarkt etwas einkaufen und mich beraten lassen für einen neuen Laptop. Also keine Sache von 10€, sondern wollte schon mein Geld für etwas Produktives dort lassen. Ich komme an dem jeweiligen Tag mit meinem Hund (kleiner Mops) in die Media Markt Filliale und werde dort an der Türe schon abgefangen vom Sicherheitsdienst, dass ich meinen Hund zurückbringen müsste ins Auto etc. Da es draußen mehr als 28 Grad waren und MediaMarkt doch offiziell mit einem Werbespot wirbt, dass bei diesen Temperaturen die Tiere willkommen sind im Markt, konnte ich den Aufstand einfach nicht verstehen. Ich meine der Hund ist klein, angeleint und alle nötigen Sachen wie Kotbeutel waren auch eingepackt. Dies hatte ich dem Personal gesagt. Der eine Mitarbeiter wurde patzig zu mir. Er machte den Eindruck, dass er persönlich keine Tiere mag und aufgrunddessen mit mir diskutieren wollte. Er sagte wortwörtlich: Mit Hund können Sie wieder gehen. Eine Begründung bekam ich nicht. Auch nicht, als ich ihn darauf hinwies mit ihrem Werbespot für Tiere. Ich sagte, dass ich eigentlich vorhatte, einen Laptop im Bereich von 2000€ zu kaufen. Er zuckte mit den Achseln und meinte, dann soll ich mir den doch woanders kaufen gehen. Als Kunde war ich gar nicht willkommen. Und anscheinend wurde auch kein Wert darauf gelegt.

Neu Saturn - Hendi gekauft am 03.07 und ich wollte zurück abgeben

Seerh Geerthne Damen in Herre ich möchte eine Bescherung wegen kundeberatung in Freisinge Filiale an Isarstrasse 1,85356 das Zwei mitarbeite bei Kundendienst war Unfroindlich avogard und extrem agressiv ichab am 3.07.2018 das Hendi gekauft in Höhe 199.90 Euro und am 14.07.hab mit dise nummer:081615490 telefonier und habe gefragt wenn ich das Hendi zürik bringen weil hab andere Hendi als geschenkt gekrikt dann Mitarbeiter hatte gesagt Ja wir nennen zürik das Hendi und wir zahlen ihre Beitrag,ich war gestern am Filiale in Freising und habe genau mit Rechnung das Hendi mit gebraucht,da war zwei mitarbeite Kurtz von 20.00 eine Albanische und eine Afganne nummer leider kenn ich nichts,die beide hatte Keine Interesse gezeigt mit mir zum konfrontiert und so avogant mit mir geredet bis zum ganze Situation zu eskalieren.Die wollte Nichts was hören und sag eine jetzt ihre Drek ich will nicht's einfassen und ihre Hendi kostet nichts Mea als 40 Euro.ich war fast ausgeflippt und ich wollte mit filialletehr reden und die beide nicht's angerufen an Filialletehr hatte gesägt ist schon Feierabend gemacht!!!ich finde das Freicheit und unkomplizierte und unprofessionelle Mitarbeiter alle beiden!!!ich hoffs als großes Unterneme Sie reagiert wahrscheinlich Gar nichts auf meine Beschwere.aba das ist Kein Servus!Unfreundlich!und solche mitarbeite wie in Istanbul Bazar!dort ist Leute freundlich und lieb!ich bin selber ausblendet komm ich aus Griechenland aba Sooo wie mit Kunden umgeht das geht Garnichts!!!bewertung:00000 Null!!

Neu Media Markt - Controller 2mal Reparatur/ trotz Erklärung Rücktritt wird er zum Hersteller geschickt

Ich habe eine Nacon PS4 Controller gekauft und nach 2 Wochen trat der Fehler auf. Der Controller ging aus und es kam von der PS4 die Meldung ich soll den Controller anschliessen. Daraufhin ich zum MediaMarkt Leipzig "Brühl". Reparaturauftra, ein schicken zum Hersteller. Ergebnis: Kabel getauscht. Zuhause getestet. Und siehe da Fehler noch immer da. Also wieder zum media Markt und wieder zum Hersteller geschickt. Kam wieder mit Vermerk " Kabel getauscht zurück. Und Fehler ist immer noch da. So wieder hin und Rücktritt erklärt! Das ignorieren die Mitarbeiter total bzw man schickt Controller wieder zum Hersteller und wenn er sagt Fehler ist da dann wird Rückabwicklung durchgeführt. Gesetze drehen die sich wie sie wollen und unfreundlich oben drein. Man muss zweimal nach bessern und dann kann man sofort zurücktreten und erhält sofortv Geld, ausser halt im Media Markt

Neu Saturn - Kaffeemaschine kaputt gekauft

Guten Abend , ich habe bei Saturn in Oberhausen Centro eine nespresso gekauft als ich zuhause war musste ich feststellen das sie defekt war also wieder eingepackt und 10 Tage später (Arbeitsbedingt) bei Saturn „umgetauscht‘‘ was ich bekam 2 schlecht gelaunte Damen die eine konnte mir nur sagen das ich ins Erdgeschoss muss zum reklamieren auf die genau frage ob ich zur Kasse soll oder wo hin ich überhaupt unten hin muss sagte sie ja nach unten also bin ich zum Erdgeschoss gefahren als die 2 Dame kam sagte Sie sofort Sie könnte mir nur das Ausstellungsstück anbieten . Nach kurzem überlegen nahm ich Sie mit und fragte aber wie es mit der Garantie bei einem Ausstellungsstück sei da ich meine erst erworbene kein Ausstellungsstück war Sie sagte das ich trotzallem die normale Garantie behalte also sprach Nix dagegen ich fragt ob mit der Kaffeemaschinen auch alles in Ordnung sei und Sie sagte frech ja Sonst würde ich Ihnen das wohl nicht anbieten darauf hin fuhr ich nach Hause probierte die tolle Maschine aus und ja ich dacht jemand bohrt ein Loch in die Wand so laut war die Maschine und Wasser oder besser gesagt kaffe kam leider nix raus . Also griff ich zum Hörer rief bei Saturn an schilderte meinen Fall was ich jetzt tun kann usw. das ich heute da war etc. und der Herr am Telefon sagte mir frech da ich ein Ausstellungsstück habe habe ich keine Garantie . Wenn schon etwas defekt verkauft wird und man es umtauscht erwarte ich ein Gerät was intakt ist und wenn da auch nicht alles läuft wie es laufen soll kann man trotzallem höflich bleiben !!

Saturn - Saturn Nie Wieder!

Letzte Woche war ich in Heidelberg bei Saturn wollte die Batterie von mein Handy überprüfen lassen weil es nicht läd trotz garantie wurde ich nicht gut beraten wieso er auch an der Information Sitz verstehe ich nicht null Ahnung hat der Herr Dirk skrobanek noch dazu musste ich erstmal 10-15 min auf ihn warten und Seine private Gespräche mir anhören auf der arbeit telefonieren und danach mir dem Spruch " Auf was warten sie " fand ich es sehr unfreundlich nie wieder ein Vertrag oder einkaufen bei Saturn !!! Das Handy kann ich jetzt ins Müll werfen Geld Verschwendung als ob ich Millioner wäre! Ich würde niemals namen erwähnen oder mich Beschwerden aber das war größte Enttäuschung!

Bauknecht - Rost im Geschirrspüler

Hatten heute einen Servicetechniker da, der unseren 9 Monate alten Geschirrspüler wegen Rost kontrolliert hat. Er kam zu dem Ergebniss das es ein Bedienungsfehler sei, da wir angeblich nach dem Salz auffüllen nicht sofort gespült hätten.Ich habe eigentlich noch nie gehört das Edelstahil rostet. Wir benutzen die Spülmaschine jeden Tag. Zu guterletzt bekamen wir noch eine Rechnung über 90€

Saturn - Reklamation bereits nach 14 Tagen des Kaufs im Markt

Wir haben im November 2016 ein Hp-Notebook gekauft. Dieses Gerät könnte bis dato nicht genutzt werden. Ständig hängt sich das Notebook auf oder stürzt ab. 2 Wochen nach Kauf waren wir im Markt in Hildesheim und erläuterten unser Anliegen einem anwesenden Verkäufer. Dieser setzte das Gerät auf Werkseinstellung zurück und erklärte, das es nun funktionieren müsse. Tat es aber leider nicht. Also haben wir uns erst einmal mit dem alten Notebook beholfen. Nun aber ist das alte Gerät entgültig hinüber und wir erinnerten uns an das Neugerät. Hingebracht zu Saturn (wir haben ja noch gut 5 Monate Garantie) und das Problem wieder erläutert. „ wir schicken es ein“ so die Antwort. Zwei Wochen später kam ein Brief von Saturn mit der Aussage, es handele sich um einen Fehler im Betriebssystem und wir sollen dafür 111€ zahlen. Das können und wollen wir nicht einsehen. Das Betriebssystem gehört mit zum gekauften Notebook . Wenn es nicht richtig installiert wurde -Gerät lief ja von Anfang an nicht - ist das nicht von uns zu verantworten und erst recht nicht von uns zu bezahlen. Saturn war in keiner Weise bereit uns entgegen zu kommen.

Media Markt - Schlechte Beratung/Kundenservice

Nachdem ich mich telefonisch bei der Filiale informiert und angemeldet hatte, mein defektes Handy vorbeizubringen traf ich in der Filiale keinen Mitarbeitern der sich um das Problem kümmern konnte. Mir wurde gesagt, der Mitarbeiter der dafür zuständig sei, gerade in Pause sei und erst nach 1 Stunde diese beenden würde. Also wartete ich eine Stunde auf den jeweiligen Mitarbeiter. Nachdem dieser aus seiner Pause erschien reagierte er "pampig" auf meine aufkommenden Fragen. Er sagte, dass die Reparatur des Displays 270€ kosten würde und dies scheinbar 2 1/2 Student dauern würde. Ich gab mein Handy ab und erschien zur angegebenen Zeit wieder in der Filiale. daraufhin bat ich den Mitarbeiter mir eine mitgebrachte Folie auf den Display zu kleben. Dieser verlangte hierfür extra Kosten und klebte sie auch noch Falschrum auf. Danke für nichts liebes Media Markt Team.

Medion - Akku defekt

Guten tag. Ich habe vor ca. 3 Wochen wiederaufladbare Batterien der Marke Topcraft Mignon HRL6. AA gekauft. Leider musste ich feststellen dass sich eine Batterie nicht laden lässt und heiß wird. Bei dem Preis würde ich davon ausgehen dass ich sie öfter laden kann als nur 1 mal. Leider kein Kassenbon für die Reklamation vorhanden. Ich bitte um Klärung Mit freundlichen Grüßen

Philips - Ersatzteile

Ich habe einen Akkusauger FC 6409/01 und bekomme keine Filter nachgekauft. Irgendwann sind auch die Filter hin. Ich habe den Sauger erst seit 05 2017. Nach einem Jahr muss man doch Filter zu kaufen bekommen. Für ein Unternehmen wie Philips, mit Weltruf, darf so etwas nicht passieren.

Saturn - Kaffeevollautomat

Ich habe am 15.5. einen Siemens Kaffeevollautomat für 597 Euro bei Saturn in Hannover gekauft. Am 20.5. meldet das Gerät entkalken, umgehend erledigt am 21.5. meldet das Display noch ca 20 Tassen bis zum entkalken. Die Füllmenge lies sich auch nicht mehr ändern. Bei Saturn angerufen, ich soll mit dem Kassenbon kommen, dann wird getauscht. Vor Ort alles ganz anders, jetzt wird der Automat eingeschickt und ein Ersatzgerät gibt es auch nicht. Zeitfenster ca 2 - 4 Wochen. Ich bin auf jeden Fall fertig mit dem Laden und Kundenfreundlichkeit geht anders. Ich wollte kein Geld zurück, sondern hätte auch eine andere Maschine mit ev. Zuzahlung genommen, dies habe ich auch so kund getan. Leider hatte da jemand einen schlechten Tag und jetzt einige Kunden weniger, denn bisher haben wir dort sehr oft gekauft und keine billigen Produkte. Aber auf den kleinen Kunden scheint der Betrieb nicht angewiesen zu sein

Philips - Bügeleisen von Philips während der Verwendung explodiert

Am 24.04. ist mein Bügeleisen von Philips während der Verwendung explodiert. Es kamen Flammen und flüssiges Metall herausgespritzt. Nun ist nicht nur das Bügeleisen, sondern auch das Bügelbrett durch den entstandenen Brand zerstört. Ausserdem hat unser Teakboard Brandflecken von fliegenden Funken. Ich war zu dem Zeitpunkt hochschwanger. Dies machte die ganze Sache noch brisanter. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich das Bügeleisen in eine andere Richtung gehalten hätte. Diesen Schaden haben wir umgehend inklusive Fotos dem Philips Consumer Care gemeldet. Mittlerweile haben wir zwar ein neues Bügeleisen aus Kulanz bekommen, was sehr nett ist, der entstandene Schaden wurde aber bisher nicht behoben. Wir haben unzählige Emails inklusive Fotos an diverse Abteilungen geschrieben( wir wurden nun an drei Abteilungen verwiesen) und immer wieder nachgefragt , wie der Stand der Dinge ist. Bisher blieb eine konkrete Antwort aus. Die Firma Philips ignoriert seit Wochen unsere Mails. Wir sind mehr als irritiert über dieses Verhalten. Die Sache hätte auch wortwörtliche ins Auge gehen können.

Media Markt - Täuschung

Ich habe am 27.07.2017 ein Notebook der Marke Hp beim Mediamarkt in Mainz Bretzenheim Haifa Allee 1 Gekauft. Kurz vor Weihnachten hat er nicht mehr ( Bootet nicht mehr ) Am 02.01.2018 brachte ihn zur Reparatur beim Mediamarkt Elektro Service.. Die Auftragsnummer 411258. Am 12.01.2018 bekam ich per Mail eine Nachricht von Mediamarkt die Rechnung betrug 282,37 € das ist eine Frechheit, ich sagte dem Mitarbeiter das auf dem Notebook 1 Jahr Garantie drauf ist , das Interessierte ihn garnicht. Er meinte sie könnten das Notebook entsorgen. Ich habe es nicht bezahlt Bevor ich das Notebook kaufte fragte ich den Verkäufer vom Mediamarkt Herrn David Schmitt ob eine Garantie drauf wäre, und ob ich es umtauschen könnte wenn was wäre.. Er antwortete Ja und dann machte er mir den Kaufvertrag fertig .. Ich bin jetzt ein paar mal da gewesen bekomme aber keine Hilfe . Ich habe das Gefühl das sie abwarten bis zum 27.07.2018 da läuft nämlich die Garantie ab. Bitte helfen sie mir. Mit freundlichen Grüßen Aleksander vom Scheidt

Bauknecht - Niegelnagelneue Küche

Wir haben Ende April unsere neue Küche bekommen mit Backofen u Ceranfeld von der Firma Bauknecht nach 2 Tagen funktionierte das Ceranfeld nicht mehr. Eine telefonische Reklamation mit dem Büro in Polen wurde umgehend in die Wege geleitet, dort sagte man uns es werde sich eine Formalin 1-2 Werktagen bei uns melden zwecks Terminvereinbarung. Es lag ein Feiertag zwischen zwei Werktagen aber es hat sich auch nach einer Woche noch niemand bei uns gemeldet. Bei einem erneuter Anruf bei der Firma Bauknecht sagte man uns man habe keinen Einfluss darauf. Wohlgemerkt das Ceranfeld war 2 Tage alt. Wir verlangten die Telefonnummer der zuständigen Firma die den Fehler beheben solle. Dort teilte man uns mit das es erst in 2 Wochen einen freien Termin gibt. Noch mal das Ceranfeld war 2 Tage alt. Nun warten wir seit „4“ Wochen auf eine Reparatur bzw einen Austausch. Ich finde das sehr erschreckend wie man mit seinen Kunden umgeht. Auf die Frage wer uns unsere Kosten ersetzt da wir als 4 köpfige Familie nun nicht Kochen können war die Antwort das sie da nichts für können. Sehr sehr kundenfreundlich. Ich werde es keinem unserer Bekannten, Verwandten und Freunden empfehlen ein Gerät dieser Firma zu kaufen. Sehr enttäuscht. Da man sich wochenlang auf eine neue Tolle Küche gefreut hat u sie nun Nicht im geringsten nutzen kann ohne funktionierendes Ceranfeld. Sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen wie man mit seinen Kunden umgeht

Media Markt - Reparatur erfolglos

Ich habe eine defekte Espressomaschine reklamiert. Der Fehler wurde nicht behoben. Stattdessen wurde mir ein unsachgemäßer Gebrauch unterstellt. Die Maschine wurde laut Mediamarkt großzügigerweise auf Kulanz gereinigt. Die Reparaturdauer war m. E. für eine Einsendung zum Hersteller viel zu kurz. Es hat sich nichts an dem Fehler geändert!

Hast du ein Problem mit einem Unternehmen?

Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!

Reklamation schreiben!

Problem behoben

"Hallo. einen riesiges DANKESCHÖN an die Betreiber Von Reklamieren 24.Ihr wart meine letzte Hoffnung und Hermes hat sich gemeldet und mir den Betrag vom verlorenen Paket erstattet. Ebenfalls Danke an das Social Service-Team der Hermes Germany GmbH.Mitarbeiter wie Ihr sollten an der Telefonhotline arbeiten :-))) MfG"

Bewertung von Susan W. aus Brandenburg

Problem behoben

"Klärung der Reklamation nur Online über das Portal Reklamieren24.de möglich, eine vorherige Klärung war nicht möglich. Das Verfahren hat sich über gut fünf Monate erstreckt und ich würde das Unternehmen in keinem Falle weiterempfehlen- trotz abschließender Lösung des Problems."

Bewertung von Tarik F. aus Nordrhein Westfalen

Problem behoben

"Danke, wie auch immer das erreicht wurde. Ich bekam schnell nach meiner Beschwerde bei Ihnen ein Mail von der Bank, in dem alles genau zu meiner Zufriedenheit erklärt wurde Ich denke , dass eine unabhängige Institution, die sich für Beschwerden der zahlenden Kunden gegenüber den übermächtigen Institutionen von heute engagiert,. ist sehr wichtig. Solche Institution, falls sie die Beschwerden zur Zufriedenheit der Kunden wirklich verfolgt, sollte von der EU unterstützt werden. Nur soll sie darauf achten, dass sie selbst nicht dem Virus der Selbst-Befangenheit verfällt, dem fast alle Institutionen immer verfallen. Das heißt sie arbeiten nur für sich.. MfG Pavel Janda und es folgt gleich neue Beschwerde von mir gegen Penny Mobil"

Bewertung von Pavel J. aus Baden Württemberg

Problem behoben

"Super Service! Dank Reklamieren24 hat Viagogo innerhalb einer Woche reagiert und den Komplettpreis zurückerstattet. Falls ich nochmals irgendwann ein Problem habe, bei dem ich nicht weiterkomme, greife ich gerne auf den Service von Reklamieren 24 zurück. Top - gerne wieder."

Bewertung von Sandra K. aus Baden Württemberg

Problem behoben

"Dank reklamieren24.de habe ich nun endlich das Geld bekommen. Allerdings würde ich dieses Unternehmen niemals wieder beauftragen für mich Strom oder Gas zu liefern ."

Bewertung von Dirk M. aus Sachsen Anhalt

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater