Alle Reklamationen aus der Kategorie: Möbel, Dekoration & Haushaltsgeräte


Neu Höffner - Couch

Wir haben am 06.03 eine Couch bestellt bei Höffner, versprochen wurde uns das sie in 3 Wochen spätestens in 4 Wochen geliefert werde da sie ja auf Lager wäre weil wir die alte Couch nicht in die neue Wohnung mitnehmen konnten (zu groß) haben wir uns auf den Termin verlassen und stehen heute 18.04 immer noch ohne Couch da. Geliefert werden soll am 27.04. ich finde es eine Frechheit die zugesagte Lieferung einfach mal um das doppelte zu überziehen. Es wird auch nichts mitgeteilt wenn man sich nicht selbst auf den Weg macht. Ich bin total unzufrieden und Ärgere mich über diese Bestellung hätte ich gewusst das es so lange dauert hätte ich mir wenigstens die Couch in meiner Favoriten Farbe bestellt aber so ärgere ich mich nur noch!!

Neu Segmüller - Ware mit Schaden

Ok. Bis jetzt war ich und meine Frau eigentlich zufrieden . Was soll ich sonst noch alles berichten.

Neu Höffner - Matratzenreklamation / Kundenservice nie erreichbar

Guten Tag, im Mai 2016 kauften wir bei Höffner in Chemnitz eine wertige 7-Zonen Taschenfedernkernmattratze (Ursprungspreis 639 Euro, Matratze wurde uns für 402 € im Angebot überlassen). Die Matratze an sich ist immer weicher geworden. Seit 9 Monaten hat meine Frau (68kg) extreme Rückenschmerzen. Im Februar entschloss sich meine Frau aus Verzweiflung im Kinderzimmer zu übernachten und hatte von da an keine Schmerzen mehr. Wir hatten viele Jahre Matratzen von Höffner, mit denen wir top zufrieden waren. Laut Bedingungen ist die Matratze als Hygienieartikel vom Umtausch ausgeschlossen, was wir so nicht akzeptieren wollen. Telefonische Versuche, den Kundendienst von Höffner zu erreichen, schlugen stets fehl, deshalb auf diesem Weg.

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Neu Höffner - Couch

Couch hat Nieten die sich verfärbt haben. Die sich am Rand befindende Nieten haben schlechte Qualität. Der Sitzbereich ist ausserdem ausgeleiert so dass es nicht mehr stabil ist. Ich war eigentlich sehr zufrieden nun bin ich leider enttäuscht und nicht zufrieden.

Neu Höffner - Möbel fehlen bis heute

Guten Tag. Wir haben Mitte Januar 6 Stühle mit dem Kaufvertrag 3583851 vom 14.01.18, bestellt. Diese wurden uns beim ersten Schreiben, für die KW 12 zugesagt. Nachdem eine weitere E-Mail von Ihrer Seite kam, dass die Stühle erst KW 15 bei Ihnen eintreffen sollten, blieben wir noch ruhig und freuten uns drauf. ABER das bis JETZT noch immer nix kam, geschweige eine Nachricht, ein Anruf oder sonst etwas muss man sich doch fragen, ob es das wirklich wert ist. Deshalb würde ich Sie bitten uns jetzt mal ein wenig entgegezukommen. Diese Stühle sind teuer genug und 13 Wochen warten ist schon sehr frech. Entweder man erlässt uns mindestens 1Stuhl oder wir kriegen 1Stuhl GRATIS dazu. Das wäre das, womit wir Leben könnten. Vielen Dank Und mit freundlichem Gruß Döring

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Neu Höffner - Sofa nach 2 Tagen reklamiert, und noch keine Lösung

Wir haben uns im November 2017 für ein Sofa im Wert von 1847,89 Euro entschieden, ende Januar 2018 wurde es auch geliefert. Schon am gleichen Abend stellten wir fest das von 4 Polsterteilen eines komische Geräusche machte , darauf ich schon nach 2 Tagen beim Kundenservice anrief und sie mir nach einigen Tagen einen Gutachter schickten der feststellte das ein Verarbeitungsfehler vorliegt und wir sollten es noch einige Zeit beobachten , entweder gehe es weg oder es würde schlimmer werden ,so seine Aussage , dann soll ich mich nach ca 2 Wochen melden . Gesagt getan , der Fehler war immer noch , darauf ich erneut mich mit den Kundendienst in Verbindung setzte , die mir nach einiger Zeit einen unabhängigen Gutachter schickte der uns ebenfalls einen Produktionsfehler bestätigte , da ich aber noch in den Dienst musste und er noch weitere Aufträge hatte meinte er wir würden einen neuen Termin vereinbaren um dann die Reparatur des Sofas vor Ort vorzunehmen, da es ca 2,5-3 Stunden dauern würde. Gestern nun habe ich einen Brief von Höffner erhalten wo mir mitgeteilt wurde das die Reklamation nicht anerkannt würde !!!!! Bitte wie soll ich das Verstehen ??? 2 unabhängige Gutachter waren vor Ort und haben die Reklamation bestätigt und nun soll ich ein neues defektes Sofa einfach so hinnehmen ? Wir sind ein junges Ehepaar ,noch die Kunden von morgen , aber eines sei Ihnen gesagt , sollte sich in unserem Fall keine zufriedenstellende Lösung finden , dann waren wir in Ihrem Unternehmen das letzte mal und da können sie mit Ihrer Hochglanzwerbung noch so sehr locken.Noch hinzuzufügen wäre das Höffner mir ein Angebot gemacht hat das ich das Sofa abholen lassen kann und dafür 10% Storno Gebühren bezahle also nochmal 180 Euro für ein defektes Sofa???

Neu Höffner - Höffner reagiert auf mehrfache Serviceanforderung nicht

Am 23.01.2018 Formular "Serviceanforderung" per Fax übersandt. Blieb unbeantwortet. Am 31.01.2018 Versuch über Kontaktformular des Internet-Auftritts. Gleiches Ergebnis. Am 12.02.2018 E-Mail an onlineservice@hoeffner.de. Abgesehen von maschineller Eingangsbestätigung tat sich nichts. Am 24.03.2018 Beschwerdeschreiben per Post an Geschäftsleitung. Bis heute, 13.04.2018, keine Reaktion.

Neu Höffner - Unvollständige Lieferung

Ich versuche mit Höffner über die einzigen verfügbaren Mittel auf der Seite in Kontakt zu treten, aber niemand hat mich kontaktiert. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Hier ist eine Kopie meiner Beschwerde: "Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist die dritte Nachricht, die ich sende, aber niemand in Ihrem Unternehmen antwortet, ich suchte nach anderen Formen des Kontakts auf der Website, aber ich habe es nicht gefunden. Ich habe eine E-Mail von der Firma Klarna erhalten, die mich daran erinnert, dass ich für die Stühle bezahlen muss. Ich würde gerne wissen, ob ich die beiden verbleibenden Stühle erhalten werde. Wenn Ihr Unternehmen diese beiden Stühle nicht liefern kann, möchte ich die 4 Stühle, die ich erhalten habe, zurückgeben, also brauche ich eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen. " Meine Daten: Name: José E.R. Silva KV-Nummer: 3659965 Kundennummer: 619993263 Bestelldatum: 15.03.18 Artikelnummer: 2 Stück 12319023

Neu Höffner - Lieferung einer Küche dauert mehr als 19,5 Wochen

Ich habe im Dezember 2017 eine Küche bei Höffner zusammenstellen lassen. Am 08.02.2018 wurde das Aufmaß genommen, was allerdings an mir lag und auch nicht weiter schlimm ist. Es musste ein Schrank eine Nummer kleiner in die Planung aufgenommen werden. Spätestens am 13.02.2018 wurde die Küche dann entgültig durch das Personal bestellt. Die Lieferung sollte 8 bis 9 Wochen dauern, was dann so um den 18./19. April wäre, was 10 Wochen Lieferzeit entspricht. Heute , am 11.04.2018, erhielt ich einen Anruf (03463853327), dass die Lieferung am 25.06.2018 erfolgt. Das muss man sich mal vorstellen. Das wären mehr als 19 Wochen. Das Sind fast 5 Monate für eine Küche. Andere Unternehmen benötigen 5-7 Wochen. Höffner 5 Monate. Der Grund ist aber absolut nicht nachvollziehbar und eine Frechheit, wenn nicht sogar eine Täuschung am Kunden. Die Aussage war, dass die Monteure bis 25.06.2018 nicht in meinem, Postleitzahlenbereich tätig sind. Ich dachte ich höre nicht richtig. Die Küche ist fertig oder so gut wie fertig und steht noch wochenlang im Lager, da Monteure nicht im Bereich sind? Weiter sagte man mir am Telefon, wenn jemand einen Termin absage, würde ich diesen bekommen. Die Schlussfolgerung für mich ist, dass dann wohl doch Monteure vorher im PLZ-Bereich sind. Die Küche war auch kein Schnäppchen. Für Lieferung und Montage musste ich extra zahlen und dann wird die Küche nicht einmal geliefert bzw. steht noch wochenlang herum. Es wird Lieferung angeboten, sogar mit Wunschtermin und diese Option nicht eingehalten. Es werden seit April 2018 schon Raten vom Konto abgebucht werden, da die Küche finanziert ist. Die Küche kommt erst Ende Juni und ich muss schon dafür zahlen, obwohl die Ware erst bei Anlieferung gezahlt wird. Ich zahle für etwas, was ich gar nicht habe. Das ist beinahe rechtswidrig.

Neu IKEA - Beschwerde und Behebung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich eine Beschwerde für folgenden Mangel ein: unter der Herdplatte steigt Rauch hervor, wenn die Kochplatten zum kochen verwendet werden. Dies ist ein erheblicher Mangel und gefährlich bei weiterer Verwendung. Heute kam auf meinem Wunsch ein Techniker vom Service Kundendienst. Dieser kam zum einen erst nach acht Tagen, so dass wir acht Tage lang nicht kochen konnten (Haushalt mit drei Kindern). Zum anderen war der Techniker äußerst unfreundlich und hat weder richtig zugehört, was für ein Problem mit dem Herd besteht, noch dies richtig notiert. Der Techniker hat die Rauchentwicklung nicht ernst genommen und ohne das Gerät zu überprüfen notiert, dass er es überprüft hat. Es wurde kein falsches Kochgeschirr verwendet, da wir eine Adapterplatte verwendet haben. Schon vor der einmaligen Verwendung der Adapterplatte ist bereits Rauch entstanden. Der Techniker hat keine Ahnung was eine Adapterplatte ist, so dass er es einfach auf diese Platte geschoben hat. Er hat sich keine 5 Minuten für die gesamte "Überprüfung" Zeit genommen. Auf der im Anhang gesendeten Reparaturbestätigung ist auch zu sehen, dass keine Sicherheitsüberprüfung gem. DIN VDE 0701-1 durchgeführt wurde, was jedoch bei Rauchentwicklung als gefährlicher Schaden durchgeführt werden sollte! Schließlich ist offensichtlich, dass bei Rauchentwicklung etwas mit dem Strom (Schutzleiter- oder Ableitstrom) oder ähnliches an diesem elektrischen Gerät defekt ist. Die Betriebssicherheitsverordnung gestattet dem Prüfer hinsichtlich der anzuwendenden technischen Regeln kein Ausweichen, sie ist mit der Vorgabe „Der Arbeitgeber hat sicherzustellen, dass Arbeitsmittel für die vorgesehene Verwendung geeignet sind“ so wirksam wie eine Zwangsjacke. An der Norm DIN VDE 0701-0702 kommt somit kein Prüfer elektrischer Arbeitsmittel vorbei. Der Techniker hat mich als Kunden nicht ernst genommen, obwohl ich ihm erklärt habe, dass die Rauchentwicklung bei Anwendung vom beliebigem und passendem Kochgeschirr entsteht. Das ist kein Service! Da der Techniker den Mangel nicht behoben hat, möchte ich entweder, dass die Herdplatte gegen einen neue ausgetauscht wird oder ich werde vom Vertrag zurücktreten und mein Geld wieder verlangen. Dies sollte schnellstmöglich Ihrerseits erfolgen! Sollte jemand durch die Herdplatte Verletzungen erleiden, so wird dies strafrechtliche Folgen mit sich bringen. Mit freundlichen Grüßen Samir Said Tel: 01622467110 Bitte um Rückruf

Höffner - Ware wurde stoniert aber bis jetzt keine Antwort

Da wir im Februar 6 sessel bei ihnen bestellt hatten ,und zum angegebenen Zeitpunkt, wo die Ware geliefert werden sollte aber nichts kam .Hatte ich mir Auskunft bei der Hotline geholt, wo ich mir ziemlich verascht vor gekommen bin . Wie kann mann Ware anbieten die mann nicht im Lager zur Verfügung hat . Und dann wird mann noch mal auf 4 bis 8 Wochen vertröstet wo mann schon seit Anfang Februar wartet und mittlerweile haben wir schon den 9 April. Also wurde die Ware stoniert und es wurde nicht mal geantwortet. Einfach nur eine Frechheit So behandelt mann seine Kunden nicht Mfg Fam.Jansen

Poco Einrichtungsmärkte - Kaputte waren und lieferug verspätet

Januar hatte ich ein schlafzimmer und eine wohnwand bestellt inkl. Liefer kosten bezahlt. Am liefer tag kam vom schlafzimmer die schuplade kapput an. Habe sofort angerufen um ein neues teil zu bestelle. Es sollte innerhalb 10 werktagen geliefert werden. Anschließend kam meine wohnwand an und an einer seite gab es keine löscher für die montage habe nochmal bescheid gesagt es sollte 10 werktagen komme. Nach 3 wochen habe ich mal angerufen wann die teile geliefert werden und mir wurde gesagt ein teil ist da das andere kommt in 4 wochen es wird zusammen geliefert. Dann habe ich nach wochen wieder angerufen und keiner ging dran. Das habe ich 2 wochen lang versucht. Und am ende bin ich doch vorbei gefahren. Habe einen mirarbeiter angesprochen es wâre schon auf lager da. Falls ich es aber nicht mitnehme wird es in 6 wochen geliefert nach hause. Ich habe finde es nicht gut ich zahle extra 150€liefee kosten und bekommen meine ware nicht fahlerfrei geliefert. Ich habe jetzt aus leverkusen den weg gemacht obwohl ich liefer kosten bezahlt habe.. Ich bestehe darauf ein GUTSCHEIN ZU BEKOMMEN. Als fehler behebung und der langen wartezeit Sanin.

Höffner - Unzuverlässiger Kundendienst, unfreundlich, unfähig Mitarbeiter

Hallo habe am 13.01.2018 einen Schrank bestellt Lieferung ca kw 11, was schon eine Frechheit ist. Nach unzähligen Telefonaten meiner seit nach dem lieferverzug und versprechen ich werde zurück gerufen , endlich eine E-Mail das im Lager ca kw 16 mein Schrank ankommt somit hab ich frühestens kw 17 meine Bestellung endlich. Versprechungen von preisnachlass wegen lieferverzug auf einmal kein wort mehr entweder geht keiner ans Telefon oder ist nicht zuständig und einen vorgesetzten hat auch keiner??? Solle doch vom kauf zurücktreten wenn ich unzufrieden bin. Ist die Antwort die ich bekomm oder die lieferverzögerung einfach hin nehmen

Roller - falsches Passepartout

am 3. April 2018 schrieb ich eine Reklamation, seit her telefoniere ich fast täglich, wobei keiner ans Telefon geht. Bin sehr, sehr unzufrieden. Warum wird man nicht zurück gerufen? Mein E-Mail Text lautet: Hallo, Ich habe am Samstag den 24.03.2018 die nachgelieferten Schränke und das Passepartout für den Schrank abgeholt. Am Freitag habe ich es zusammen gebaut und leider festgestellt das das für den kleineren Schrank passent ist. Bilder der Rechnung und vom Schrank im Anhang. Schicken sie mir also schnellst möglich das richtige Passepartout frei Haus zu. Mit freundlichen Grüßen, auf schnelle Antwort wartend.

Poco Einrichtungsmärkte - Reklamation LED Lampe

Hallo, Ich habe heute bei Ihnen im Laden in Böblingen vier LED Lampen gekauft. Wir haben sie heute alle schon montiert. Doch bei einer Lampe mussten wir feststellen, dass ein paar LED's bereits kaputt sind und somit eine Lücke ist...siehe Fotos im Anhang!

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"Es brauchte den Druck dieses Portals, damit etwas geschieht..." - Stefan B.

"Endlich habe ich mein Geld zurückbekomme, davor hat das Unternehmen nicht auf meine E-mails reagiert!" - Daniel S.

"Ab-in-den-Urlaub hat sehr lange gebraucht um zu antworten aber wir haben knapp 200 € zurück bekommen..." - Mert B.

"Ich konnte die dubiosen Geschäftspraktiken zwar nicht stoppen, aber mit meiner Beschwerde habe ich andere Verbraucher warnen können..." - Frederik L.

"Am Ende wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich habe den Eindruck, dass dies nur geschehen ist, da ich an die Öffentlichkeit gegangen bin. Mein Dank gilt daher der Plattform Reklamieren24. Gut, dass es so etwas gibt..." - Kirstin K.

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