Alle Reklamationen aus der Kategorie: Möbel, Dekoration & Haushaltsgeräte


Neu Höffner - Wenn du nicht selber anrufst, kommt deine Ware nie

Unser Sofa sollte in der 23. KW geliefert werden, wohl gemerkt, dass wir es am 24.03.18 bestellt haben. Nachdem ich in der 24. KW dann mal nachgefragt habe, wann es denn nun geliefert wird, kommt unser Sofa jetzt Ende Juli, da die Liefertermine ja mind. 4 Wochen im Voraus geplant werden. Nur gut, dass ich im April ja schon mal nach einem eheren Liefertermin gefragt habe und mir gesagt wurde, dass es erst Anfang Juni geht. Nun steht unser Sofa zwar im Lager aber wir warten weiter... Kein Entgegenkommen in irgendeiner Weise möglich, obwohl der Fehler ja auf der Verkäuferseite liegt. Eine Erklärung hat auch keiner, nur der Käufer ist der, der den Zonk hat und auf dem Fußboden sitzen darf, da der Sperrmüll pünktlich war. Schade!

Neu IKEA - Termine nicht eingehalten und ohne Ware am Lieferort angekommen

Wir haben für unser Haus uns neu bei IKEA möbeliert, unter anderem eine komplette Küche mit e-Geräten und diverse Schränke. Alle Bestellungen mit Lieferung und Aufbau. Zum Aufbauen von Schränken, kam die IKEA das erste Mal vor fast 3 Wochen zu uns. Leider ohne die passenden Möbelstücke. Ausgeliefert und aufgebaut werden sollten 95 Karton und Rehnus stand mit 15 Kartons vor uns. Es wurde nur ein Schrank, nicht komplett fertig, aufgebaut. Nach langen Telefonaten wurde ein neuer Liefer- und Aufbautermin für die darauffolgende Woche bestätigt. Leider erschien an diesem Termin keiner von Ikea. Kurzfristig konnte hier auch nicht Abhilfe geschaffen werden. Ein neuer Termin ist morgen, am Donnerstag. Falls jemand bei uns erscheint. Es scheint auch keinen bei IKEA zu interessieren, dass ich mir immer einen ganzen Urlaubstag nehmen muss, da die Zeitangaben ja immer von 7.00 bis 21,00 Uhr sind. Des Weiteren sollte heute der Geschirrspüler von IKEA abgeholt werden. Wir sind mit diesem nicht zufrieden, die Reinigung der Gläser ist mangelhaft. Ich habe letzte Woche telefonisch den Termin für heute gemacht, mit der Anmerkung, dass der Geschirrspüler von IKEA verbaut und angeschlossen wurde und dieser jetzt auch wieder ausgebaut werden muss. Heute kamen zwei Männer von IKEA, die leider nicht wussten wie man diesen Geschirrspüler ausbaut und abklempt. Wieder ein Urlaubstag mehr. Wortlos gingen diese. Ein neuer Termin zum Geschirrspüler Ausbau gibt es erst am 28.6., falls es dann klappt. Mehr als verbale Entschuldigungen hat IKEA nicht drauf. Es ist alles eine Katastrophe.

Neu Ostermann - Nach 6 Tagen defekte Ledergarnitur

Meine Ledergarnitur für 1800 € war nach 6 Tagen Schrott ( unzumutbarer zustand) Ich wollte eine Neue Ledergarnitur Ostermann hat sich geweigert. Interner Gutachter hat den zustand Bestätigt mir Geraten eine andere Garnitur zu Nehmen. Ostermann wollte das der Hersteller die Garnitur abholt und nachbessert. Ich wollte aber eine Hochwertige Garnitur gegen eine Zuzahlung E-Mail hin und her wir kamen nicht weiter ich bin dan mit neuen Bildern zum Ostermann Bottrop gefahren mit den Bilden hat mir jeder Recht gegeben. Nach 5 Stunden im Möbelhaus war man bereit mir ein andere Bessere Garnitur die ich vorher für 3500 € haben konnte mit einer Kleinen Änderung für 4400 € und ich musste mich sofort Entscheiden sonst wäre diese Option vom Tisch und die Garnitur wird vom Hersteller abgeholt und Repariert. Ich konnte und wollte die alte Garnitur nicht habe 140 % 2600 € drauf gezahlt. Die neue Garnitur wird 31 KW 2018 geliefert die alte Garnitur abgeholt. Ich habe nach dem Besuch im Ostermann Bottrop von Ostermann zentrale 2 Schriftliche Termine zur Nachbesserung der Alten Garnitur bekommen. Wie soll man so ein unternehmen weiter empfehlen Verständnis für die Verbraucher hat man nicht man ist Lieber auf der Seite der Hersteller. Aussage der eigenen Mitarbeiterin wen es um Reklamation geht Tut sich Ostermann sehr Schweer. Ich Möchte ein Rabat von mindesten 700 €.

Neu Höffner - Nach Reklamation, keine Antwort auf E-Mail

Nicht nur das der Schrank 6 Wochen später, als zugesagt durch die Monteure geliefert wurde, 3 Teile davon sind nicht zu gebrauchen, da gebrochen. Schrank liegt im Schlafzimmer verstreut, Monteure sind unverrichteter Dinge abgezogen. Habe per E-Mail den Fall 2 mal gemeldet und es kam noch keine Reaktion von Höffner,aber Hauptsache eine Anzahlung kassieren.

Neu Mömax - keine Schadensbehebung trotz Garantie/Gewährleistung

Mein Schwebetüren-Kleiderschrank besitzt auf jeder Tür 2 Zierleisten, wovon sich eine (auf der Spiegeltür) knapp 9 Monate nach Lieferung zu lösen beginnt und dadurch bereits ein ca. 1 cm langes Stück abgebrochen ist. Die Nutzbarkeit des Schranks wird dadurch nicht beeinträchtigt; gleichwohl handelt es sich um einen optischen Mangel, der noch dazu auf Verarbeitungsmängel hinweist. Offensichtlich wurde vom Hersteller zu wenig und/oder minderwertiger Kleber verwendet. Trotz m. E. fristgerechter Reklamation wurde eine kostenfreie Behebung unter Hinweis auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten abgelehnt. Ich war bislang ein sehr zufriedener - um nicht zu sagen begeisterter - Mömax-Kunde und würde dies gern auch weiterhin bzw. wieder sein. Die Sachen sind wirklich sehr schön mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und sowohl das Verkaufs- und Beratungs- als auch das Liefer- und Montagepersonal sehr kompetent, engagiert und freundlich. Zwei größere Lieferungen im Gesamtwert von über 3000 € verliefen im wesentlichen ohne Probleme und zu meiner vollen Zufriedenheit. Schade um so mehr, wenn eine berechtigte Garantiereklamation kategorisch verweigert und ein zufriedener Kunde dadurch verprellt wird.

Neu Höffner - Fehlerhafte Anbringung einer Waschtischkombi

Am 15.5.18 wurde die bestellte Waschtischkombi geliefert und angebracht. Der vertraglich vereinbarte Anschluß ans Zu- und Abwasser wurde von den Monteuren mangels Know-How nicht hergestellt, so dass ein Klempner von mir und zu meinen Lasten zusätzlich beauftragt werden musste. Dieser hat dann auch noch die folgenden Mängel - verursacht durch die Monteure - festgestellt: 1. Das Waschbecken wurde nur lose auf den Unterschrank aufgelegt, nicht mit der Wand verschraubt und wackelt. Fachgerecht müsste es mit dem Unterschrank verklebt werden, da so eine stark erhöhte Unfallgefahr durch Kippen des Waschbeckens und damit verbunden entstehende Undichtigkeiten am Wasserzu- und abfluss besteht. 2. Die Kombi wurde nicht gerade angebracht - somit schließt eine Schublade nicht selbständig. 3. Das mitgelieferte und berechnete Badanschluss-Set wurde vom Klempner als "unbenutzbar" eingestuft. Ich habe per 15.5.18,16.8.18,22.5.18,31.5.18,8.6.18,9.6.18,10.6.18 per Mail und schließlich zusätzlich mit Einschreiben/Rückschein am 12.6.18 mit Fristsetzung zum 15.6.18 um Behebung der geschilderten Umstände gebeten. Bis heute (18.6.18) habe ich jedoch weder einen Termin zur Behebung der Mängel geschweige denn überhaupt eine Antwort erhalten! Kundenservice?!?

Neu Höffner - Küchenlieferung extrem verspätet

Ich habe im Februar eine Küche bei Höffner in Fürth planen lassen. Anzahlung erfolgte durch mich ebenfalls noch im Februar. Das Aufmaß erfolgte Anfang März und Lieferung sollte 7 Wochen nach Aufmaß erfolgen. Ich hatte extra sämtliche dafür nötigen Handwerkerumbauten so ausführen lassen, dass bis zum ursprünglichen Liefertermin alles fertig zum Aufbau ist. Was soll ich sagen, nach mehrmaligen Nachfragen und Rumtelefonieren (Kundenservicetelefon ist absolut schlecht bzw. nicht erreichbar nach ca. 45 Min. Warteschleife) soll die Lieferung der Küche nun erst Mitte August erfolgen. Ich habe bei anderen Möbelhäusern noch nie eine so lange Lieferdauer bzw schlechten Kundenservice nach Bestellung erlebt. Zumal die Küche nicht gerade günstig ist. Da erwarte ich von einer Firma wie Höffner wesentlich mehr! Da ich ein Haus gekauft/umgebaut habe, muss ich nun weiterhin bis Mitte August ohne Küche darin wohnen. Das kann es ja wohl nicht sein!

Neu XXXL Einrichtungshäuser - Fehlerhafte Lieferung und schlechter Service

Habe anfang April zwei Schuhschränke bestellt und sofort bezahlt. Nach Absprache eines Liefertermins wurden statt der zwei Schränke nur einer und dieser auch nicht mit allen Einlegebögen geliefert. Die Hotline versprach mehrfach sich zu melden aber nahm von sich aus dier ersten Wochen überhaupt keinen Kontakt mit mir auf. Nach einer Beschwerde darüber wurde mir ein sogenannter "Vorgesetzten Rückruf" versprochen, welcher jedoch auch nie erfüllt wurde. Stattdessen vereinbarte die Dispo mit mir einen neuen Liefertermin. Der Gipfel ist jedoch, dass XXXL dann meinen bereits aufgebauten Schuhschrank (mehrere Stunden Arbeit) wieder mitgenommen und mir einfach zwei neue Pakete hingestellt hat. Bei dem aufgebauten Schrank hätte nur noch ein Einlegeboden und eine Leiste verbaut werden müssen. Der Kundenservice bietet nur einen Warengutschein von 45 Euro an... dieser entspricht gerade einmal circa 10% des Warenwerts. Mir wäre mit einer Montage geholfen, da ich selbst überhaupt die Zeit nicht habe die Schränke nochmal aufzubauen. Bin über den Service sehr enttäuscht.

Neu Höffner - Schlechter Service/Montage

Wir haben am Freitag den 15.06.16 ein Bett von Möbel H bekommen. Es fehlt immer noch eine Nachtkommode. Das Bett wurde schon montiert. Später haben wir bemerkt , dass der Lattenrost von einer Seite immer abrutscht. Dann haben wir gecheckt und bemerkt, dass die Stütze in der Mitte nicht gerade war (nicht richtig montiert) und dass der Schraube ein bisschen rausgekommen ist (Der Loch ist grösser geworden). Ich habe Heute Höffner kontaktiert. Ich muss Bilder schicken und dann warten auf die Rückmeldung. Wir haben am 12.05 das Bett bestellt und uns wurden gesagt, dass wir das Bett innerhalb von 2 Wochen bekommen würden. Am Ende haben wir das Bett nach 5 Wochen bekommen. Mir wurde gesagt (von einer Mitarbeiterin) dass die Verkäufer uns die falsche Info gegeben hat). Ich habe die Verkäufer kontaktiert und sie hat nicht geantwortet. Sie hat uns auch gesagt, dass die alte Matraze abgeholt wird. Die Fahrer haben die Matraze am Ende nicht abgeholt. Was für ein Service

Neu Höffner - Einmal und nie wieder

Wir haben uns Mitte Januar eine Sitzlandschaft gekauft und uns sehr darüber gefreut. Die Beratung war hervorragend und wir haben dann auch gleich den gesamten Betrag bezahlt. Das war wahrscheinlich schon der erste Fehler. Nachdem ich gewagt habe nach Ablauf der auf dem Vertrag angegebenen Lieferzeit anzufragen, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei wurde ich erst einmal belehrt, dass das ja nur eine Zirka Angabe sei. Das Sofa war aber bereits auf Lager!! Die Servicenummern sind nur schlecht zu erreichen, die Damen wirken genervt. Eine email an den Kundendienst bezüglich eines Liefertermins blieb einfach unbeantwortet. So kann man seine Probleme auch lösen - mit Aussitzen. Na, ja. Mitte Mai wurde das Sofa dann geliefert - Hurraaaaa!!!! Leider habe ich dann am selben Tag beim Saubermachen entdeckt, dass der Verschluss (großer Reissverschluss) unter dem Sofa nicht geschlossen sondern von den Monteuren einfach unter das Sofa gestopft wurde. Das Sofa ist groß und schwer, so dass ich dieses Versäumnis nicht selbst beheben konnte. Also wieder Anruf beim unterkühlten Kundenservice. Mir wurde dann der Besuch eines Kundendienstmitarbeiters angekündigt. Ich habe mitgeteilt, dass ich erst wieder ab dem 11.06. zu Hause sein werde und meine Telefonnummer bezüglich einer Terminvereinbarung hinterlassen. Bis heute hat mich niemand angerufen. Ich habe mir eben die Homepage von Möbel Höffner angeschaut. Das dort Geschriebene und die Wirklichkeit in Bezug auf Service klaffen sehr weit auseinander. Jedenfalls habe ich heute meine Nachbarn gebeten mir das Sofa hochzuheben, damit ich den Verschluss schließen kann. Die Nachbarn haben auch nur den Kopf geschüttelt über diese Nachlässigkeit. Wir werden jedenfalls Firma Höffner künftig nicht mehr mit irgendwelchen Käufen auf die Nerven gehen.

Neu Poco Einrichtungsmärkte - Couch konnte nicht zusammen gebaut werden ohne Versetzung der Winkel!

Habe die Couch Reni im Angebot gekauft für 299€ statt 599€ Die Couch wurde abgeholt wir wollten diese aufbauen ging nicht da die Winkel für die Schlaffunktion komplett falsch vormontiert waren.Man fährt am nächsten Tag zum Poco in Hagen möchte dem Abteilungsleiter klar machen,das 6 komplett neue Löcher gebort werden müssen und dieser sagte trocken ..könnte ein Montagefehler von mir sein er würde ein Mitarbeiter raus schicken sollte es dann so sein will er 30€ dafür haben...

Neu Höffner - Möbel Höffner Kundenservice kann man vergessen

Ich habe bei Höffner 3 Dinge gekauft (Wohnwand, Couch und Kleiderschrank) Die Wohnwand hab ich aus der Ausstellung gekauft, daran war alles i.O. Die Couch wurde mir geliefert und die Möbelaufbauer haben mir mit den Katermesser reingeschnitten. Nun warte ich seit 5 Wochen auf einen Ersatz. Des Weiteren habe ich einen Kleiderschrank gekauft, auch dieser wurde mir bei der Anlieferung beschädigt. Auch hier warte ich seit Wochen auf eine Ersatzlieferung. Ich habe die Wohnung neu bezogen und lebe seitdem aus Kisten, da ich den Kleiderschrank nicht einräumen kann. Letzte Woche sollte das beschädigte Teile getauscht werden, leider kam von Höffner keinerlei Info und versucht man anzurufen ist entweder besetzt oder es geht keiner ran. Auf e-Mails wird auch nicht reagiert. Der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig.

Neu Poco Einrichtungsmärkte - Star Wohnwand weiß Hochglanz

Ich habe mir die Wohnwand Star für über 700 Euro gekauft,bei der Abholung im Lager wurde ich schon gefragt ob ich gutes Werkzeug hätte da dieses Model wohl nicht so ganz leicht aufzubauen wäre...naja egal mein Nachbar ist Tischlermeister der wird es schon hin bekommen...Gesagt getan nach nur 4,5 Stunden stand alles fertig aufgebaut da,leider passten die Türen (mit Glas) so mal gar nicht,aber der Fachmann erkannte das Problem schnell ein gebrochenes Scharnier und verzogene Türplatten waren das Übel...So und jetzt geht der Ärger erst los ! Ab zu Poco alles erklärt und siehe da nach nur 4 Wochen das neue Scharnier bekommen,bei der Nachfrage was denn mit den Türen sei hieß es wir brauchen Bilder für den Hersteller also gut ab nach Hause und Bilder gemacht und an Poco gesendet,nach 2 Wochen dann endlich der Anruf das die Bilder per Mail angekommen sind,aber jedoch oh nein an die falsche Mail Adresse also die gleichen Bilder nochmal an die neue Adresse geschickt,nach wieder nur 2 Wochen ein Anruf von Poco die Bilder reichen nicht es müssen mehr Bilder gemacht werden...(Puls 180) aber okay noch mehr Bilder zu Poco geschickt,nach 3 Tagen wieder ein Anruf...Die Bilder sind gut aber leider nicht so ganz richtig,es werden Bilder mit einer Wasserwaage benötigt die genau nach Vorgabe an bestimmten stellen des Schrankes anzuhalten ist...(Puls nun über 180) das habe ich heute auch erledigt,jetzt nur noch auf den Anruf warten und hören was noch alles falsch ist und dann ist endlich Ruhe denn dann kann sich mein Anwalt darum kümmern.

Roller - Reglamation

Ich warte seid feb auf die glasplatten bis heute nichts möchte mein geld zurück werde nie wieder bei euch Bestellen schlechter geht es nicht holen sie das kaputte teil hier ab ich brauch es nicht mehr hab 3 monate gewartet .es reicht. Ich hab immer wieder angerufen nichts passiert

Roller - Couch ging gleich beim Aufbau kaputt

Scharniere u Gewinde waren so laienhaft verarbeitet,fass es nicht möglich war,die Rückenlehne anzuschrauben. Schrauben sind einfach ins innere der Vouch gefallen,wo sie für ewig verschwunden sind. Da ich keine TransportMöglichkeit habe,habe ich eine Spedition von Roller dazugebucht. Deshalb möchte ich,dass die Couch abgeholt wird. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn die Ware fehlerhaft verarbeitet ist.

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"Hallo. einen riesiges DANKESCHÖN an die Betreiber Von Reklamieren 24.Ihr wart meine letzte Hoffnung und Hermes hat sich gemeldet und mir den Betrag vom verlorenen Paket erstattet. Ebenfalls Danke an das Social Service-Team der Hermes Germany GmbH.Mitarbeiter wie Ihr sollten an der Telefonhotline arbeiten :-))) MfG"

Bewertung von Susan W. aus Brandenburg

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"Klärung der Reklamation nur Online über das Portal Reklamieren24.de möglich, eine vorherige Klärung war nicht möglich. Das Verfahren hat sich über gut fünf Monate erstreckt und ich würde das Unternehmen in keinem Falle weiterempfehlen- trotz abschließender Lösung des Problems."

Bewertung von Tarik F. aus Nordrhein Westfalen

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"Danke, wie auch immer das erreicht wurde. Ich bekam schnell nach meiner Beschwerde bei Ihnen ein Mail von der Bank, in dem alles genau zu meiner Zufriedenheit erklärt wurde Ich denke , dass eine unabhängige Institution, die sich für Beschwerden der zahlenden Kunden gegenüber den übermächtigen Institutionen von heute engagiert,. ist sehr wichtig. Solche Institution, falls sie die Beschwerden zur Zufriedenheit der Kunden wirklich verfolgt, sollte von der EU unterstützt werden. Nur soll sie darauf achten, dass sie selbst nicht dem Virus der Selbst-Befangenheit verfällt, dem fast alle Institutionen immer verfallen. Das heißt sie arbeiten nur für sich.. MfG Pavel Janda und es folgt gleich neue Beschwerde von mir gegen Penny Mobil"

Bewertung von Pavel J. aus Baden Württemberg

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"Super Service! Dank Reklamieren24 hat Viagogo innerhalb einer Woche reagiert und den Komplettpreis zurückerstattet. Falls ich nochmals irgendwann ein Problem habe, bei dem ich nicht weiterkomme, greife ich gerne auf den Service von Reklamieren 24 zurück. Top - gerne wieder."

Bewertung von Sandra K. aus Baden Württemberg

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"Dank reklamieren24.de habe ich nun endlich das Geld bekommen. Allerdings würde ich dieses Unternehmen niemals wieder beauftragen für mich Strom oder Gas zu liefern ."

Bewertung von Dirk M. aus Sachsen Anhalt

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