Alle Reklamationen aus der Kategorie: Autos, Motorräder & Fahrräder


Neu A.T.U. - Bremssystem undicht trotz Dichtringwechsel

Ich habe heute einen Bremsflüssigkeitswechsel in der Filiale in Schwerin. Am hinteren rechten Bremsschlauchanschluss trat Bremsflüssigkeit aus, wovon mich der Mechaniker in Kenntnis setzte. Daraufhin gab ich Ihm den Auftrag, die Abdichtung der entsprechenden Stelle gleich mit durchzuführen. Dies wurde laut Rechnung auch gemacht(Erneuerung der Dichtungen) wofür ich zusätzlich ca. 20 €uro bezahlt habe. Zu Hause angekommen (10 km) sah ich dann am rechten Bremssattel, das immernoch Bremsflüssigkeit an der Stelle Austritt. Es kann doch nicht sein das ich dieses so hinnehmen muss. Zur Absicherung Ihrer arbeiten gab es noch einen kleinen Text mit auf die Rechnung, der wie folgt lautet {Reparatur erfolgt auf Wunsch des Kunden - Weiterfahrt auf eigene Gefahr-Reparatur erfolgt ohne Gewährleistung} Was ist dort in der Filiale los? Keine vernünftige Reparatur aber eine fette Rechnung für nichts. Ich möchte den Betrag für den Wechsel der Dichtungen erstattet haben. An sonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als die Reparatur bei der Dekra überprüfen zu lassen und weitere Schritte deswegen einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Rainer Heßke Schwerin

Peugeot - Boxer Öllampe geht nicht mehr aus !

Ich war schon in mehreren Werkstätten aber keiner kann meine Öllampe wieder zurück setzen geht angeblich nicht mehr zurück zu setzen muss ich jetzt so lange ich das Auto habe mit einer blinkenden Warnlampe fahren ist das bei Peugeot normal das irgendwann etwas nicht mehr zu reparieren geht ?

Peugeot - so eine pleite

habe mir im februar 2017 beim peugot händler einen gebrauchten peugot 206 gekauft.und nun schon mängel die Zylinderkopfdichtung ist kaputt.kosten 800 euro,.ich konnte es kaum glauben.wie kann das sein.mein erster peugot den ich seit 39 jahre führerschein habe und so eine pleite.habe lange gespart auf das auto..und jetzt so was .

A.T.U. - Motorraum mit Öl beschmiert und ungenügend Öl grfüllt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.08.2017 werde bei mi das Öl gewechselt in Memmingen. Der Motorraum wurde komplett mit Öl beschmiert, und ungenügend Öl gefüllt. Nach 50 Km Fahrt, kommt schon die Anzeige 'Ölstand zu niedrig'. Trotz fehlendem Öl auf der Motorölanzeige, kann man so weiter fahren, har Herrn Wagner behauptet. Saubere Dokumentation , Bilder und den ganzen Ablauf, werde ich Ihnen per Post einreichen, weil Folgenschäden sind nicht auszuschleißen. Nach mehrere Aufforderungen, hat sich Herr Wagner geweigert, den Schaden zu protokollieren.Vorläufig, bitte um Bestätigung. Gutanu Dragos

Volvo Car - Motoraustausch nach verspäteter Ursachenfindung für Kühlflüssigkeitsverlust

Nach langjährigen ungelösten Problemen mit unerklärbaren Kühlflüssigkeitsverlusten wurde ca. 4,6 Jahre nach EZ und ca. 148.000 km bei meinem Volvo XC 60 ein Motorschaden diagnostiziert. Nach meinem Eindruck (Internetforen, Gespräche mit Kollegen) kann es sich im vorliegenden Fall um eine Schadensursache handeln, die als erkannte Schwachstelle auch bei anderen typgleichen Fahrzeugen signifikant häufig vorgekommen ist. Nicht zufrieden bin ich mit • der Tatsache, dass der Schaden schon seit Jahren vorhanden ist, die zugehörige Fehlermeldung innerhalb der 3-Jahres-Garantie an die Werkstatt gemeldet worden ist und die Ursache nicht gefunden wurde. Andauernd war weiterhin Kühlmittelverlust vorhanden und musste nachgefüllt werden, inzwischen ca. 8 Besuche in verschiedenen Werkstätten. • der Garantie- und Kulanzregelung, die dazu führt, dass ich Eigenkosten im Umfang von EUR 3.754,33 tragen muss, obwohl erkennbar kein Eigenverschulden vorliegt und obwohl ich die umfassendste Garantieverlängferung / Zusatzversicherung, welche angeboten war, beauftragt hatte. Das empfinde ich als ungerecht. • dem Gezacker, ob die Teile in der erweiterten Garantie sind oder nicht. Deshalb erscheint es mir fair und wünschenswert, wenn Sie die gesamten Reparaturkosten übernehmen würden.

Hessengarage - Ölfiltergehäuse und Lichtmaschine nach ca. 55. 000 km defekt.

Ölfiltergehäuse nach ca. 52.000 km undicht. Lichtmaschine nach ca. 55.000 km defekt. Nachstehend die Korrespondenz mit Volvo bezüglich des Schadens. Nicht gerade das was man von einem Premiumhersteller mit einer guten Kundenzufriedenheit erwartet. Zuerst von mir erfragten Kulanzantrag dann folgendes: Sehr geehrter Herr Peters, bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 31.05.2017 und die bereits von meiner Kollegin beantwortete Anfrage vom 27.05.2017, bitten wir um Nachsicht, dass hier keine Zusammenführung beider Vorgänge erfolgte. Unabhängig davon bitten wir Sie, damit wir Ihr Anliegen mit unserer Fachabteilung klären können, dass Sie uns die Wartungsnachweise zu Ihrem Volvo V60 zukommen lassen. Aus Ihren Zeilen würden wir aktuell vermuten, dass Ihr Volvo V60 einem Wartungsmangel aufgrund von nicht eingehaltener Intervalle unterliegt, können dies jedoch nur bei Vorlage der entsprechenden Nachweise mit Sicherheit feststellen. Informativ möchten wir anmerken, dass die Wartungshistorie bei der Prüfung einer Kulanzanfrage nicht unbedingt deswegen herangezogen wird, weil die betreffenden Teile im Zuge der Wartung überprüft werden, sondern schlichtweg aus dem Grund, dass Kulanz entgegen von Garantieleistungen aus unserem Budget als Importeur geleistet wird. Unser Kulanzbudget nährt sich aus den geplanten Umsätzen vor Ort bei unseren Volvo Partnern und wenn Wartungen ausgelassen werden oder bei fremden Werkstätten ausgeführt werden, sind wir nicht dazu bereit, diese Entscheidungen mit einer positiven Kulanzleistung zu belohnen. Ihrer Rückmeldung mit den entsprechenden Wartungsnachweisen sehen wir mit Interesse entgegen und verbleiben mit freundlichen Grüßen • with best regards • med vänliga hälsningar Meine Antwort: Sehr geehrter Herr M., ich möchte hiermit einen Mangel am Fahrzeug anzeigen, der meinerseits schnellstens behoben wurde, da dies unser einziges Fahrzeug ist. Die Inspektion/en vor Erwerb meines Fahrzeuges wurde seitens Volvo F. nicht fachgerecht durchgeführt! Der Mangel war versteckter Natur (wie bereits beschrieben), der erst bei einem Schaden zu Tage trat. Ich habe wie gewünscht die geforderten Anlagen beigefügt. (Rechnungen und Wartungsheft; TÜV Bericht) Der geforderte Inspektionsintervall hätte in diesem besonderen Fall zu keiner Beseitigung des Mangels geführt, da er wie gesagt versteckter Natur war. Ich wünsche mir von Volvo Deutschland eine unkomplizierte Lösung des Falls. Danke und mit freundlichen Grüßen Michael Peters Antwort: Sehr geehrter Herr Peters, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Vor dem Hintergrund, dass jeder Volvo Partner ein rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen darstellt, werden wir Ihr Anliegen mit der H. besprechen. Als Importeur für den deutschen Markt werden wir keine Anerkennung eines versteckten Mangels vornehmen, da wir zu keinem Zeitpunkt Hand an Ihren Volvo V60 gelegt haben. Der zuständige Ansprechpartner der H. oder wir werden erneut auf Sie zukommen. Informativ möchten wir anmerken, dass wir die Entscheidung der H., als ausführendem Unternehmen, überlassen, ob und in welcher Form auf Sie zugegangen wird. Wir werden selbstverständlich im Rahmen der Vermittung den Fokus auf eine für alle Parteien tragbare Lösung legen, obliegen jedoch hier auch der Bereitschaft eines eigenständigen Betriebs. Mit freundlichen Grüßen • With best regards • Med vänliga hälsningar Weitere Antwort: Sehr geehrter Herr Peters, wie in unserer vorangegangenen E-Mail dargelegt, haben wir nach Erhalt der von Ihnen zur Verfügung gestellten Dokumente das Gespräch zur H. gesucht. Das Ergebnis ist, dass die von Ihnen angeführte These, dass die Wartung in 2015 nicht fach- und sachgerecht ausgeführt wurde, nicht bestätigt oder gar anerkannt wird. Die damit verbundene Entscheidung, die finanzielle Verantwortung für die an Ihrem Volvo V60 notwendig gewordene Reparatur zu übernehmen, lässt sich klar in Form einer Ablehnung ableiten. BESCHWERDEN GESUCHTHaben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreiben Sie Ihre Beschwerde. Wir verstehen Ihre Ausführungen sehr gut und hätten Ihnen gerne ein anderes Ergebnis unserer Vermittlungsbemühungen präsentiert, gleichwohl wir auch den Ausführungen der H., welche Herr D. mit Ihnen bereits besprochen hat, nachvollziehen können. Die Argumentation fokussiert sich neben der zeitlichen Abläufe konkret auf die ohne Beanstandungen bestandene TÜV-Prüfung, bei der Undichtigkeiten am Motor, welche sicherlich wenn diese denn im Januar vorgelegen hätten, beanstandet worden wären. Zum Thema der Kulanz müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass diese auf freiwilliger Basis nur dann gewährt wird, wenn die jeweilige Reparatur auch durch das den Antrag stellende Unternehmen mit originalen Volvo Ersatzteilen ausgeführt wurde. Im vorliegenden Fall ist die Reparatur von einer freien Werkstatt durchgeführt worden und daher leider nicht kulanzfähig. Auch müssen wir leider anmerken, dass Ihr Volvo V60, sofern die letzte Wartung in der Tat in 2015 ausgeführt wurde, nun einem Wartungsmangel unterliegt, da die Wartungsempfehlung des Herstellers eine Wartung innerhalb von 30.000 Kilometern oder einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt, vorsieht. Das bedeutet, dass wenn Sie weniger als 30.000 Kilometer im Jahr fahren, die Wartung einmal jährlich statt findet und wenn Sie mehr als 30.000 Kilometer im Jahr fahren, alle 30.000 Kilometer eine Wartung zu erfolgen hat. Dennoch möchten wir die Gelegenheit der Kommunikation mit Ihnen nicht gänzlich ohne Zugeständnis an eine zweifelsohne ärgerliche Situation verstreichen lassen und bieten Ihnen daher hiermit an, dass wir Ihnen bei einem Volvo Partner Ihrer Wahl in Deutschland ein Werkstattguthaben in Höhe von 250,- € (inkl. MwSt.) einrichten. Dieses Guthaben können Sie innerhalb von 12 Monaten im Zuge einer Inspektion, für originale Zubehör- und Ersatzteile oder eine Dienstleistung des jeweiligen Volvo Partners einsetzen. Wir hoffen, dass wir trotz des nicht in Ihrem Sinne ausgefallenen Vermittlungsergebnisses doch eine Basis mit unserem Vorschlag schaffen konnten, die es Ihnen ermöglicht, dass Sie schon bald wieder Ihre Entscheidung für Volvo vollumfänglich als richtig erachten. Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, sofern Sie unseren Vorschlag annehmen möchten, bei welchem Volvo Partner wir das Guthaben hinterlegen dürfen. Mit freundlichen Grüßen • With best regards • Med vänliga hälsningar Meine Antwort: Mängelanzeige gemäß § 439 Abs. 1, Alt. 1 BGB. Sehr geehrter Herr M., Sehr geehrter Herr D., Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich nicht gewillt bin den Schaden mit einem Gutschein begleichen zu lassen. Da der Schaden nachweislich von Seiten der. oder gar Volvo selbst verursacht wurde stelle ich einen Antrag auf Beseitigung des Mangels gemäß §439 Abs. 1, Alt. 1 BGB. Es ist unerheblich ob ich nach Ihrer Ausführung der Wartungsmangel (wobei diese Teile laut Wartungsplan gar nicht geprüft werden) dazu führt das keine Erstattung Ihrerseits gemacht wurde. Der Fehler trat vor der letzten Inspektion auf, das heißt die Ursache des Problems muss bei der H. oder sogar Volvo selbst liegen. Selbst dem unwahrscheinlichen Fall das kein Produktionsfehler oder Wartungsfehler Ihrerseits gemacht wurde ist es doch für einen Premiumhersteller mehr als fraglich das ein Ölfiltergehäuse nach ca. 52000 km und eine Lichtmaschine nach ca. 55000 km Defekte aufweisen. Ich bestehe weiterhin auf eine einvernehmliche Lösung Seitens Volvo oder dem Verkäufer. Mit freundlichen Grüßen M. Peters Soweit meine Kommunikation.

Volvo Car - Ölfiltergehäuse undicht bei 52000km Lichtmaschine defekt bei 55000km

Nachstehend die Korrespondenz mit Volvo bezüglich des Schadens . Nicht gerade das was man von einem Premiumhersteller mit einer guten Kundenzufriedenheit erwartet. Zuerst von mir erfragten Kulanzantrag dann folgendes: Sehr geehrter Herr Peters, bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 31.05.2017 und die bereits von meiner Kollegin beantwortete Anfrage vom 27.05.2017, bitten wir um Nachsicht, dass hier keine Zusammenführung beider Vorgänge erfolgte. Unabhängig davon bitten wir Sie, damit wir Ihr Anliegen mit unserer Fachabteilung klären können, dass Sie uns die Wartungsnachweise zu Ihrem Volvo V60 zukommen lassen. Aus Ihren Zeilen würden wir aktuell vermuten, dass Ihr Volvo V60 einem Wartungsmangel aufgrund von nicht eingehaltener Intervalle unterliegt, können dies jedoch nur bei Vorlage der entsprechenden Nachweise mit Sicherheit feststellen. Informativ möchten wir anmerken, dass die Wartungshistorie bei der Prüfung einer Kulanzanfrage nicht unbedingt deswegen herangezogen wird, weil die betreffenden Teile im Zuge der Wartung überprüft werden, sondern schlichtweg aus dem Grund, dass Kulanz entgegen von Garantieleistungen aus unserem Budget als Importeur geleistet wird. Unser Kulanzbudget nährt sich aus den geplanten Umsätzen vor Ort bei unseren Volvo Partnern und wenn Wartungen ausgelassen werden oder bei fremden Werkstätten ausgeführt werden, sind wir nicht dazu bereit, diese Entscheidungen mit einer positiven Kulanzleistung zu belohnen. Ihrer Rückmeldung mit den entsprechenden Wartungsnachweisen sehen wir mit Interesse entgegen und verbleiben mit freundlichen Grüßen • with best regards • med vänliga hälsningar Meine Antwort: Sehr geehrter Herr M...., ich möchte hiermit einen Mangel am Fahrzeug anzeigen , der meinerseits schnellstens behoben wurde, da dies unser einziges Fahrzeug ist. Die Inspektion/en vor Erwerb meines Fahrzeuges wurde seitens Volvo F.... nicht fachgerecht durchgeführt! Der Mangel war versteckter Natur (wie bereits beschrieben) , der erst bei einem Schaden zu Tage trat. Ich habe wie gewünscht die geforderten Anlagen beigefügt. (Rechnungen und Wartungsheft; TÜV Bericht) Der geforderte Inspektionsintervall hätte in diesem besonderen Fall zu keiner Beseitigung des Mangels geführt, da er wie gesagt versteckter Natur war. Ich wünsche mir von Volvo Deutschland eine unkomplizierte Lösung des Falls. Danke und mit freundlichen Grüßen Michael Peters Antwort: Sehr geehrter Herr Peters, haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Vor dem Hintergrund, dass jeder Volvo Partner ein rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Unternehmen darstellt, werden wir Ihr Anliegen mit der H.... besprechen. Als Importeur für den deutschen Markt werden wir keine Anerkennung eines versteckten Mangels vornehmen, da wir zu keinem Zeitpunkt Hand an Ihren Volvo V60 gelegt haben. Der zuständige Ansprechpartner der H.... oder wir werden erneut auf Sie zukommen. Informativ möchten wir anmerken, dass wir die Entscheidung der H.... , als ausführendem Unternehmen, überlassen, ob und in welcher Form auf Sie zugegangen wird. Wir werden selbstverständlich im Rahmen der Vermittung den Fokus auf eine für alle Parteien tragbare Lösung legen, obliegen jedoch hier auch der Bereitschaft eines eigenständigen Betriebs. Mit freundlichen Grüßen • With best regards • Med vänliga hälsningar Weitere Antwort: Sehr geehrter Herr Peters, wie in unserer vorangegangenen E-Mail dargelegt, haben wir nach Erhalt der von Ihnen zur Verfügung gestellten Dokumente das Gespräch zur H.... gesucht. Das Ergebnis ist, dass die von Ihnen angeführte These, dass die Wartung in 2015 nicht fach- und sachgerecht ausgeführt wurde, nicht bestätigt oder gar anerkannt wird. Die damit verbundene Entscheidung, die finanzielle Verantwortung für die an Ihrem Volvo V60 notwendig gewordene Reparatur zu übernehmen, lässt sich klar in Form einer Ablehnung ableiten. Wir verstehen Ihre Ausführungen sehr gut und hätten Ihnen gerne ein anderes Ergebnis unserer Vermittlungsbemühungen präsentiert, gleichwohl wir auch den Ausführungen der H.... , welche Herr D.... mit Ihnen bereits besprochen hat, nachvollziehen können. Die Argumentation fokussiert sich neben der zeitlichen Abläufe konkret auf die ohne Beanstandungen bestandene TÜV-Prüfung, bei der Undichtigkeiten am Motor, welche sicherlich wenn diese denn im Januar vorgelegen hätten, beanstandet worden wären. Zum Thema der Kulanz müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass diese auf freiwilliger Basis nur dann gewährt wird, wenn die jeweilige Reparatur auch durch das den Antrag stellende Unternehmen mit originalen Volvo Ersatzteilen ausgeführt wurde. Im vorliegenden Fall ist die Reparatur von einer freien Werkstatt durchgeführt worden und daher leider nicht kulanzfähig. Auch müssen wir leider anmerken, dass Ihr Volvo V60, sofern die letzte Wartung in der Tat in 2015 ausgeführt wurde, nun einem Wartungsmangel unterliegt, da die Wartungsempfehlung des Herstellers eine Wartung innerhalb von 30.000 Kilometern oder einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt, vorsieht. Das bedeutet, dass wenn Sie weniger als 30.000 Kilometer im Jahr fahren, die Wartung einmal jährlich statt findet und wenn Sie mehr als 30.000 Kilometer im Jahr fahren, alle 30.000 Kilometer eine Wartung zu erfolgen hat. Dennoch möchten wir die Gelegenheit der Kommunikation mit Ihnen nicht gänzlich ohne Zugeständnis an eine zweifelsohne ärgerliche Situation verstreichen lassen und bieten Ihnen daher hiermit an, dass wir Ihnen bei einem Volvo Partner Ihrer Wahl in Deutschland ein Werkstattguthaben in Höhe von 250,- € (inkl. MwSt.) einrichten. Dieses Guthaben können Sie innerhalb von 12 Monaten im Zuge einer Inspektion, für originale Zubehör- und Ersatzteile oder eine Dienstleistung des jeweiligen Volvo Partners einsetzen. Wir hoffen, dass wir trotz des nicht in Ihrem Sinne ausgefallenen Vermittlungsergebnisses doch eine Basis mit unserem Vorschlag schaffen konnten, die es Ihnen ermöglicht, dass Sie schon bald wieder Ihre Entscheidung für Volvo vollumfänglich als richtig erachten. Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, sofern Sie unseren Vorschlag annehmen möchten, bei welchem Volvo Partner wir das Guthaben hinterlegen dürfen. Mit freundlichen Grüßen • With best regards • Med vänliga hälsningar Meine Antwort : Mängelanzeige gemäß § 439 Abs. 1, Alt. 1 BGB . Sehr geehrter Herr M..., Sehr geehrter Herr D...., Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung . Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich nicht gewillt bin den Schaden mit einem Gutschein begleichen zu lassen. Da der Schaden nachweislich von Seiten der .... oder gar Volvo selbst verursacht wurde stelle ich einen Antrag auf Beseitigung des Mangels gemäß §439 Abs. 1, Alt. 1 BGB. Es ist unerheblich ob ich nach Ihrer Ausführung der Wartungsmangel (wobei diese Teile laut Wartungsplan gar nicht geprüft werden) dazu führt das keine Erstattung Ihrerseits gemacht wurde. Der Fehler trat vor der letzten Inspektion auf, das heißt die Ursache des Problems muss bei der H.... oder sogar Volvo selbst liegen. Selbst dem unwahrscheinlichen Fall das kein Produktionsfehler oder Wartungsfehler Ihrerseits gemacht wurde ist es doch für einen Premiumhersteller mehr als fraglich das ein Ölfiltergehäuse nach ca. 52000km und eine Lichtmaschine nach ca. 55000km Defekte aufweisen. Ich bestehe weiterhin auf eine einvernehmliche Lösung Seitens Volvo oder dem Verkäufer . Mit freundlichen Grüßen M. Peters Soweit meine Komminikation.

Peugeot - Steuerkette erneut, Fehler ihn Motor Lampe

Habe Steuerkette erneuern lassen, seit dem leuchtet die motor lampe. Der peugeot händler tut auslesen und erneuert gute teile. Lässt diese mich bezahlen u d der fehler ist immer noch da. Einlassnockenwelle u d auslassnocken magnetschaltventile erneuert 150 euro bisher dazu bezahlt steuerkette wurde auch bezahlt. Ich möchte nur das dieser fehler behoben wird, kann ja sein das beim einbauen etwas anderes kaputt gegangen ist , ein ventil eingerissen, oder steuerkette nicht richtig eingebaut. Bitte helfen sie mir . Soll ich zum anwalt?

Peugeot - Autoschlüssel öffnet fremde Autos?!

Als ich vom einkaufen zurückkam, stieg ich wie gewohnt in meinen Peugeot 206 ein. Als ich drin gesessen bin, bemerkte ich sofort das es garnicht mein Auto ist! Ich war geschockt, als mir bewusst wurde das ich in einem fremden Auto saß! Ich stieg sofort wieder aus, schlug die Türe hinter mir zu und begab mich empört in Richtung meines Autos. In diesem Augenblick hätte ich im Erdboden versinken können. Ich bin immer noch entsetzt, das ich ein Fremdes Auto ohne weitere Probleme mit MEINEM Autoschlüssel öffnen konnte. Ab sofort zweifele ich an der Sicherheit meines PKW´s. Wenn das so einfach ist, kann jeder mit einem Peugeot Schlüssel mein Auto öffnen und wegfahren! Am Ende ging alles gut aus, aber was wäre wenn ich weggefahren wäre? Würde ich als Diebin beschuldigt werden oder hätte gar ein Unfall gemacht? Das ist ein Riesen Sicherheitsproblem!!

Hast du ein Problem mit einem Unternehmen?

Dann schreib eine Öffentliche Reklamation und fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine oder Rabatte!

Reklamation schreiben!

Was sagen Verbraucher über Reklamieren24?

"Es brauchte den Druck dieses Portals, damit etwas geschieht..." - Stefan B.

"Endlich habe ich mein Geld zurückbekomme, davor hat das Unternehmen nicht auf meine E-mails reagiert!" - Daniel S.

"Ab-in-den-Urlaub hat sehr lange gebraucht um zu antworten aber wir haben knapp 200 € zurück bekommen..." - Mert B.

"Ich konnte die dubiosen Geschäftspraktiken zwar nicht stoppen, aber mit meiner Beschwerde habe ich andere Verbraucher warnen können..." - Frederik L.

"Am Ende wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich habe den Eindruck, dass dies nur geschehen ist, da ich an die Öffentlichkeit gegangen bin. Mein Dank gilt daher der Plattform Reklamieren24. Gut, dass es so etwas gibt..." - Kirstin K.

"Kundenservice hat sich schnell gemeldet und mir recht gegeben..." Ina B.

Sende uns auch dein Feedback!

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater