Alle Reklamationen aus der Kategorie: Shopping, Mode & Schmuck


Neu Adidas - Knapp 8 Monate alte Adidas Schuhe defekt

Bin ca. 30 km mit den Laufschuhen unterwegs gewesen. Im Schuh ist der ganze Stoff aufgescheuert und beim rechten Schuh ist die Sohle angebrochen. Das finde ich sehr enttäuschend für Markenschuhe. Können Sie mir mit einem Entschädigungsgutschein entgegenkommen. Auf eine positive Antwort freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen G. Regel

Neu Engelbert Strauss - Latzhose Größe 26 viel zu lange (schon 2-mal)

Reklamation zu zwei „Latzhose e.s.active, Art.Nr.: 63531“ als Ergänzung zu meiner roten E&S Latzhose hatte ich mir noch eine „khaki/schwarz“-farbige Latzhose in Größe 26 bestellt (Externe Auftragsnummer: X40417179 vom 13.03.18). Diese war aber ziemlich zu groß. Nach Rücksprache mit der E&S-Hotline wurde mir ein zweites Exemplar zugesandt (Auftragsnummer: 68533932 vom 19.03.18). Leider sind beide zu groß bzw. wesentlich größer als meine vorhandene rote Hose. Ich habe zur Demonstration alle drei Hosen übereinander gelegt und einige Fotos gemacht. Da die beiden neuen Hosen lt. eingenähtem Etikett die Größe 26 haben sollen, gibt es aus meiner Sicht einige Ursachen: • Die Größe 26 wurde von E&S neu definiert, halte ich aber für unwahrscheinlich • Die Hosen sind eigentlich Größe 27, haben aber ein falsches Etikett (26) • Der Stoffzuschnitt war etwas zu großzügig oder ungenau • Meine rote Hose ist extrem eingegangen (sie passt aber noch genau) Da die zweite Hoste etwas kürzer ist als die erste handelt es sich jedenfalls um keinen Einzelfall. E&S hat meine detaillierte Reklamation vom 24.März bisher nicht beantwortet.

Neu Engelbert Strauss - Motion 2020 kaum getragen schon defekt

Guten Tag, ich habe mir eine Motion 2020 gekauft. Bei dieser ist mir beim 3. Tragen der komplette rechte Oberschenkel aufgerissen. Angeblich liegt kein Materialfehler vor. Der Stoff wäre heiß geworden und dadurch der Schaden entstanden. Ich arbeite als Schreiner und nicht als Schlosser, Schweißer oder der Gleichen. Der Preis für diese Hose ist schon nicht gerade günstig. Daher ist so eine Feststellung mehr als ärgerlich. Alles andere als gute Qualität einer Arbeitshose. Die mangelnde Qualität ist mir mittlerweile vermehrt bei sämtlichen Produkten aufgefallen. Die Arbeit Ihres Unternehmens ist auch nicht mehr das was es mal war. Es ist ein bekannter Verlauf: Je größer ein Unternehmen, desto mehr liegt die Priorität auf Gewinnmargen.

Neu Engelbert Strauss - Funktionswinterjacke Reissverschluss defekt

Habe die Funktionsjacke im September 2017 für meinen Mann gekauft.Bin total enttäuscht das nach paar Monaten schon der Reissverschluss defekt ist und die Jacke fusselt. Ich dachte es handelt sich bei der Firma um robuste Qialtätskleidung die auch länger noch gut aussieht. SCHADE

Neu Kik - Kindersitzgruppe mit Schirm

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen eine kindersitzgruppe gekauft. Nach dem Aufbau merkten wir das die sitzgruppe nicht richtig stehen kann da das eine holzbein kürzer ist. Wir mussten bereits ein extra Stück Holz drunter Schrauben damit die sitzgruppe überhaupt gerade steht. Ich finde das echt traurig, man gibt viel Geld aus, freut sich auf das Produkt und dann sowas. Ich kaufe liebend gern bei kik ein ganz besonders in der finale dessau kreuzbergstr. Aber dieses Mal bin ich sehr enttäuscht. Bilder habe ich auch gemacht. LG j.wendschuh jenniffer.wendschuh@gmail.com

Neu Kik - Gekaufte Teller, Geschirr werden nicht gewickelt

Ich habe am 14.4. 2018 in Neuss bei Kik 10 Teller, einen großen Teller und Zwei lange Teller gekauft und die wurden von der Verkäuferin nicht in Papier oder in alte Zeitungspapier gewickelt so dass ich sie sicher transportieren konnte. Die Verkäferin gab mit eine Plastik Tüte und 3 dünne transparent Papier. Zudem war sie so unfreundlich während ich damit beschäftigt war hat sie die Kleider sortiert. Also waren keine anderen Kunden hinter mir. Ich habe schon mal soviel Teller gekauft, die würden gewickelt.

Neu Deichmann - Sehr unfreundliches Personal

Ich bin seit langem Kunde im Deichman Geschäft Saalfeld. Bisher auch seh zu Frieden. Bis zum heutigen Tag! Ich kaufte letzte Woche ein Paar Schuhe für meine Tochter. Da sie in Anwesend war, erklärte mir die wirklich sehr nette Verkäuferin folgendes: 1. Ich solle Karton und Kassenzettel mitnehmen, falls es nicht passt, kann ich sie zurück bringen. 2. Da die Sohle schon beim Kauf unten etwas schwarz war, (also definitiv schon einmal getragen)wir jedoch keine Preisreduzierung wollten, zwecks evtl. Umtausch, versicherte uns die Verkäuferin, das es mit dem Kassenzettel bei Umtausch keine Probleme gäbe. Wäre ja zu schön gewesen. Die Schuhe passten meiner Tochter nicht. Als wir sie heute umtauschen wollten, war ich sehr, sehr unfreundlich von der Verkäuferin Frau Ludwig in der Filiale Saalfeld empfangen würden. Ihre Tonlage war unter aller S.... . Sie beschimpfte mich mit Aussagenwie: Getragene Schuhe nehme sie nicht zurück. Ich erklärte ihr die vorgefallen Kaufaktion, dies hielt sie nicht davon ab, mich zu beschimpfen, ich hätte sie ja wenigstens sauber machen können. Die Schuhe waren sauber. Nicht einmal getragen. Nur anprobiert. Frau Ludwig vergriff sich meines Erachtens ziemlich in der Tonart. Widerwillig willigte sie in die Rücknahme ein. Ich wollt sie lediglich umtauschen. Nicht einmal das Geld zurück. Doch sie zahlte das Geld einfach aus. Mit der Aussage, jetzt ist es zu spät. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber das ist sehr Kundenunfreundlich. Wir beschlossen dann, unser Geld einen freundlichen Schuhladen zu gute kommen zu lassen. Es tut uns sehr leid.

Neu C&A - Schlechte Ware

Gürtel: Ich habe mir im Februar in Ihrer Filiale in Bad Kreuznach einen Gürtel gekauft, der nach 2 Wochen schon kaputt war (Schnalle löste sich vom Riemen), im März habe ich mir den selben Gürtel in Ihrer Filiale in Kaiserlautern gekauft, welcher jetzt auch schon defekt ist. Es handelt sich hierbei um Gürtel, wo die Schnalle mit 2 winzigen Schräubchen am Lederband befestigt ist. Wert des Gürtel 9,00 €uro (= 18,00Euro). Leider sind beide Filialen 50km von mir weg und extra wegen den Gürteln dorthin fahren würde sich für mich nicht rechnen.

Jack Wolfskin - Abfärbungen verunstalten Innenjacke

Ich habe mir am 28.01.2018 einen North Bay Parka, Gr. XS, Midnight Blue, im Jack Wolfskin Store min Terminal 1 am Frankfurter Flughafen gekauft. Endlich hatte ich einen Ersatz für meinen langjährig nun leider abgetragenen Jack Wolfskin-Parka erhalten. Mich überzeugte das Doppeljacken-Konzept dieser Jacke. Zusammen super warm, getrennt: 2 tolle für sich einzeln tragbare Jacken. Durch den angebotenen Sale zahlte ich statt 349,95 € nun 199,95€. Auch nicht ganz günstig aber ich dachte mir für die Qualität ok... Nun mit Anbruch des Frühlings trennte ich die Jacken und musste leider feststellen, dass das rotkarierte Innenfutter der Aussenjacke die hochwertige Fleece-Innenjacke an den Schultern rot abgefärbt hat. Ärgerlich. Ich dachte mir, das geht bestimmt beim Waschen raus. Wie in der Innenjacke beschrieben gewaschenen: bei 30 Grad, gewendet. Ohne Erfolg. Ein zweites Mal gewaschen und vorher mit Gallseife behandelt - leider wieder ohne Erfolg. Die Schulterpartie blieb Rosa. Außerdem ist in der Innenjacke innen Richtung Hüfte ein deutliches Pilling mit Knötchen zu sehen. Eigentlich ist die Innenjacke nun so einzeln nicht mehr tragbar. Schade, denn eigentlich wäre die Innenjacke durch ihre Eigenschaften ( 100% Windlicht, wasserabweisend, atmungsaktiv, hohe Wärmeisolation, ....) die perfekte Übergangsjacke für Outdooraktivitäten gewesen. Mein heutiger Anruf im Kundencenter von Jack Wolfskin war enttäuschend, leider könne man mir hier nicht weiterhelfen. Diese Hotline wäre nur eine Adresse für online-Käufe. Ich sollte mit der Jacke zu dem Store gehen, in dem ich sie gekauft habe. Ich bin aber eigentlich nicht bereit, über 40km zu fahren um ggf. zu erfahren, dass man ebenfalls nichts für mich tun kann. Ich bin der Meinung, dass es sich hier klar um eine ungeschickte Materialkombination handelt (rotes Innenfutter auf weißen Fleece). Mein Anspruch wäre, dass Jack Wolfskin prüft, ob es für den North Bay Parka eine andere, dunklere Innenjacke gibt, die in die bestehende Aussenjacke gezippt werden kann.

Galeria Kaufhof - kaputter reissverschluss bei 24.11.2015 gekaufter wellensteyn jacke

Wie gesagt die jacke wurde zum besagten Datum erworben und wie jeder weiss auch nur zur kalten Jahreszeit getragen, trotzallem ist der reissverschluss an der Seite gelöst im Galeria Kaufhof am Ernst-August-Platz 5 wurde ich leider auf Wellensteyn direkt verwiesen, da mein Kaufvertrag aber mit dem oben genannten Unternehmen besteht ist es aussichtslos eine Nachbesserung von wellensteyn zu bekommen. Meine Frage wie stehen Sie zu der Nachbesserung?

Tchibo - 3. Mahnung Kd. 1096968904

Ich habe heute Ihre 3. Mahnung erhalten und bin geschockt. Als langjährige Kundin, die auch schon einiges von Tchibo online gekauft hat – und immer prompt bezahlt hat – erhalte ich jetzt eine 3. Mahnung. Ich habe nicht eine Mahnung von Ihnen erhalten. Hätte ich Ihre Mahnung 1 erhalten, hätte ich sofort den Betrag überwiesen. Aber da ich keine Mahnung erhalten habe und durch den Tod meines Mannes am 2.2.18 wahrscheinlich die Bezahlung untergegangen ist, wäre ich dankbar gewesen, wenn Sie mir eine Mahnung geschickt hätten. Ich werde morgen den fälligen Betrag überweisen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das nicht gerechtfertigt ist. Aber ein schaler Geschmack bleibt, denn ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Haus. Mit freundlichen Grüßen Jutta Pieck-Fölster

Kik - Kopfhörer sind schrott

Ich habe nun zum zweiten mal die Billigkopfhörer von KIK gekauft und auch diesmal waren sie nach wenigen Wochen komplett defekt. Erst war der Anschluss am PC ein Wackelkontakt, dann ging ein Kopfhörer nicht mehr, nach wenigen Tagen war auch der andere defekt. Absoluter Schrott!

Deichmann - Sichtung war noch an Schuhen

Ich habe in einer Filiale Schuhe bestellt und heute geliefert bekommen - allerdings war noch die Sicherungsplakette dran.Ich rief darauf hin den Kundenservive an und schilderte mein Problem.Man bot mir an,entweder die Schuhe zurück zu schicken oder in einer Filiale die Plakette entfernen zu lassen.Soweit so gut - aber ich sagte,dass ich Zeitaufwand und auch Fahrtkosten habe und diese zumindest in Form eines Gutscheins erstattet möchte.Man erklärte mir,das geht nicht. Ich dachte nicht,dass die Firma so kleinlich und kundenunfreundlich ist!Ich merke mir das und werde das im Bekanntenkreis natürlich verbreiten und dafür sorgen, dass Sie außer mir auch noch einige Kunden verlieren.Ein echtes Armutszeugnis für so eine große Firma!!!! Ich bin sehr verärgert!!!Die Dame am Telefon war allerdings sehr nett - kann ja nichts dafür,dass sie eine so kundenunfreundliche und unkompitente Chefin hat!

Street One - Jeanshose Street One an der Tasche ausgefranst

Im Oktober 2017 kaufte ich eine Jeanshose von Street One . Der Preis war 59,95 Euro. Schon nach 2-3 Monaten war sie an der Tasche ausgefranst, nach 5 Monaten riss der Stoff am Oberschenkel neben der Naht. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität. Den Kassenbon habe ich leider nicht verwahrt, deswegen keine Reklamation im Laden.

Rieker - Änderung der Schuh w e i t e

Mit dem Alter ändern sich die Füße, besonders in der B r e i t e. Viele Fachgeschäfte stellen sich darauf ein und bieten verschiedene Weiten an (G, H, K, etc.) Bei Rieker hat man das wohl verschlafen, ich hatte heute Mühe einen passenden Schuh zu finden, trotz Gr. 40. Ich und auch andere ältere Damen wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie das baldigst zu unseren Gunsten verändern könnten. Auch wir alten Leute bringen Geld, nicht nur die Jugend.... Mit freundlichem Gruß R.Blum

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"Es brauchte den Druck dieses Portals, damit etwas geschieht..." - Stefan B.

"Endlich habe ich mein Geld zurückbekomme, davor hat das Unternehmen nicht auf meine E-mails reagiert!" - Daniel S.

"Ab-in-den-Urlaub hat sehr lange gebraucht um zu antworten aber wir haben knapp 200 € zurück bekommen..." - Mert B.

"Ich konnte die dubiosen Geschäftspraktiken zwar nicht stoppen, aber mit meiner Beschwerde habe ich andere Verbraucher warnen können..." - Frederik L.

"Am Ende wurde das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich habe den Eindruck, dass dies nur geschehen ist, da ich an die Öffentlichkeit gegangen bin. Mein Dank gilt daher der Plattform Reklamieren24. Gut, dass es so etwas gibt..." - Kirstin K.

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