Falschangaben zur Stornierung meines Fluges

  • Behoben
  • 01 Jun 2020
  • #62012
  • 393
Anzeige

Guten Tag,

ich habe am 9.2.20 bei ihnen auf der Internetseite einen Hin und einen Rückflug von Frankfurt nach Santiago Compostela gebucht.
Vor etwa 3 Wochen habe ich aufgrund der Warnung des Auswärtigen Amtes bei Seat 24 eine Stornierung meines Fluges beantragt.
Nach ein paar Stunden bekam ich die Antwort, das dies möglich sei, doch die Rückerstattung des Geldes von Seiten der Lufthansa nicht möglich wäre. Also ich mein Geld nicht wieder bekommen würde.
Am nächsten Tag habe ich mich mit der Lufthansa in Verbindung gesetzt und die Dame am Telefon versicherte mir das die Aussage nicht stimmen würde. Darauf hin einigten wir uns darauf, das sie einen Vermerk in meiner Buchung hinterlegt, welche die Aussage von Seat 24 aushebelt.
Desweiteren habe ich in den AGBs gelesen, das das deutsche Recht bei dem Vertragsschluss gilt. Also habe ich im BGB nachgelesen und an die E-Mail Paragraphen zu den jeweiligen Problem ( Covid 19 ) angeheftet.
Auf diese E-Mail kam seit 2 Wochen keine Rückantwort.

Langsam macht sich bei mir das Gefühl breit, dass sie es so lang aussitzen möchten, bis die Warnung des AA aufgehoben wird und sie somit nicht mehr verpflichtet sind, den vollen Preis des Tickets zu erstatten.

Teilen

01-06-2020 um 12:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2020 um 09:00 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Veröffentlichung des Problems im Portal hat sich Seat 24 umgehend gemeldet und das Problem konnte gelöst werden. Ich glaube, dieses Jahr wird man mit jedem Veranstalter seine Probleme bekommen, wenn es um Stornierungen etc. geht. Es war halt schade, das ich die Angelegenheit erst veröffentlichen musste, bevor sich etwas bewegte.

2
Seat24
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.