Flug geändert, wurde nicht informiert

  • Beantwortet
  • 01 Nov 2019
  • #14400
  • 563
Anzeige

Am 15.06.2019 habe ich auf Seat24.de Flüge gebucht für meine Reise in Sept. von Düsseldorf nach Peking und zurück. Die Buchung an sich war reibungslos, habe nach der Zahlung zeitnah eine Buchungsbestätigung mit den Flugdaten erhalten. Am Tag des Abflugs den 28.09 war ich zwei Stunden vor der Abflugzeit am Flughaften Düsseldorf angekommen um mich einzuchecken. Am Check-in Schalter wurde ich jedoch von den Mitarbeitern der Fluggesellschaft informiert dass mein Flug schon vor zwei Stunden abgeflogen ist. Auf allen meiner Buchungsunterlagen (Bestätigungsmail, Buchungsdaten unter "meine Buchungen" auf Seat24.de, etc.) stand Abflug 12:25, in dem System der Fluggesellschaft stand jedoch 8:05. Die Fluggesellschaft hat mich dann bestätigt dass am 26.06. die Fluggesellschaft Seat24.de bereits über die Flugänderung informiert hat. Ich wurde von Seat24.de aber weder per E-Mail noch telefonisch darüber informiert (dass ich meine Buchungsbestätigung problemlos per E-Mail bekommen habe, bedeutet doch dass sie meine richtige E-Mail Adresse haben!) Ich war entsetzt und habe mehrmals versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Da lief eine Roboter Maschine, die nur die Telefon-Tasten ansagt, welche du wählen sollst. Wenn da keine passende Taste zu deinem Thema gibt und du keine Taste wählst, dann wird nach 2 Sekunden automatisch aufgelegt!!! Nach dem 5. Versuch habe ich aufgegeben.

Da ich meinen Flug "verpasst" habe, musste ich ein neues Ticket kaufen um nach Peking zu fliegen. Um das gleiche Theater auf der Rückreise zu vermeiden, habe ich direkt auch einen neuen Rückflug gebucht. Zum Glück habe ich noch am selben Tag einen alternative Flug buchen können, der jedoch viel teurer ist als der Preis, den ich vor 3 Monate bei Seat24 bezahlt habe, weil es ein Last-Minute Flug war! Diese unglückliche Anreise hat ziemlich meine Laune für die ersten paar Tage meines Urlaubs verdorben.

Mitte Okt. kam ich von meinem Urlaub zurück und habe mich sofort bei Seat24 meine Flüge reklamiert. Zuerst eine E-Mail geschrieben mit allen Details und Beweismaterialien. Eine Woche später, immer noch keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung-Mail. Dann habe ich zwei Mal bei dem Kundenservice angerufen. Beide Male mit Kundenservice-Mitarbeitern gesprochen! Das erste Gespräch war schwer verständlich, weil der Mitarbeiter schlecht Deutsch gesprochen hat und auf meine Frage wann ich ein Feedback zu meiner Reklamation erwarten kann, hat er mir eine Telefon-Nr. in Groß-Britanien gegeben. Ich sollte dort anrufen. Dieser ausländische Anruf hat mir alles Guthaben gekostet, was ich noch auf der SIM-Karte übrig hatte, obwohl ich die ganze Zeit nur auf der Warteschleife war. Zweiter Versuch: diesmal war der Mitarbeiter sehr freundlich und mir netterweise vorgeschlagen dass ich die Reklamationsmail nochmal an den zwei E-Mail-Adressen schicken soll, die auf der Webseite stehen, damit meine Reklamation schneller bearbeitet wird. Habe ich auch gleich gemacht.

Jetzt zwei Wochen sind vorbei und ich habe immer noch nichts zu meiner Reklamation gehört! So eine schlechte Erfahrung habe ich noch nie mit einem Reiseportal gemacht! Einfach nur frustrierend.

Teilen

01-11-2019 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2019 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-02-2020 um 10:19 Uhr


Sehr geehrte ******,

wir haben Ihre Buchung überprüft und stellenfest, dass Sie uns Ihre Beschwerde direkt per E-Mail gesendet haben und dass diese momentan bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Seat24

09-03-2020 um 15:07 Uhr


Sehr geehrte ******,

wir haben soeben Ihre Nachricht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Seat24

10-06-2020 um 17:27 Uhr


Nachtrag:

Heute, am 10.06.2020 habe ich endlich die Rückerstattung des Tickets, wofür ich extra gekauft habe, von der Firma bekommen. Es hat viele Nerven und Energien gekostet, aber am Ende hat es doch geklappt.

Trotzdem danke.

5
Seat24
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.