Echte Rabatte? Eher eine Fata Morgana!

  • Beantwortet
  • 27 Jan 2020
  • #21349
  • 610
Anzeige

1. "ECHTE 12% IN ALLEN ABTEILUNGEN" (vorerst bis 27.Januar 2020)
Ein paar Dinge sind verständlicherweise davon ausgenommen, wie Bücher, Kleinelektro..
Aber eben auch Dauertiefpreis-Artikel. Das sind z.B. alle wertigen Artikel in der Möbelabteilung, unabhängig davon, ob reduziert oder nicht. Also nur eine Fata Morgana.

2. DAUERTIEFPREISGARANTIE: Das Haus Segmüller unterbietet auch Online-Angebote um 5% . Das hört sich erst einmal gut an.
Ein Manko liegt aber darin, dass dieses Möbelhaus den kleinsten Konfigurations-Änderungswunsch zum Online-Fremdangebot grundsätzlich ablehnend gegenüber steht, obwohl das Objekt ohnehin dezidiert bestellt werden muss.
Auch wenn es mehr kostet, eine geringe Änderung sei unmöglich und kickt den kompletten Fremdrabatt plus 5% Dauertiefpreisrabatt weg. In meinem Fall waren das 25%.
Kann man verstehen. Muss man aber nicht.
Klar, das Onlinegeschäft belastet den Fachhandel. Aber einen potentiellen Kunden wieder ziehen zu lassen, wenn man ihn im Geschäft schon "am Haken hat", ist ohnehin unverständlich; zumal angesichts des höheren 4-stelligen Bereichs.
Ernüchternd war der Ratschlag des Verkäufers: man solle die Internet-Recherche um ein Angebot mit unserem Konfigurationswunsch ausweiten und dann noch einmal vorsprechen. Mit einem solchen Verkaufs"knowhow" fühlt sich der ein oder andere Kunde veräppelt. Wir verloren spontan die Lust, dort jemals wieder einzukaufen.

Teilen

27-01-2020 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2020 um 09:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung und die Geschäftsführung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

2
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 75.3/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.