Falsche Aussagen/ Angaben

  • Behoben
  • 21 Sep 2020
  • #121102
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Auch ich habe leider negativ zu berichten..
Meine Familie und ich sind schon seit Jahren Stammkunden des Segmüllers in Weiterstadt.
Geheiratet, umgezogen und nun glücklich zum ersten Mal schwanger (bis auf das folgende Problem mit Segmüller).
Auf der Suche nach dem ersten Kinderwagen und mehr war für uns Segmüller gleich die erste Anlaufstelle, wie sonst auch. Beraten lassen, getestet und gleich gekauft, da Artikel zum Zeitpunkt sogar noch in Aktion war-> die Frage auf Rückgabe wurde an der Kasse noch deutlich bejaht (zwei Mitarbeiter hinter der Kasse). Abgesehen davon ist auch online schriftlich die Rede von Rückgabe gewährt.
Nun waren wir weiter unterwegs, um den Rest der Erstausstattung zu besorgen und sind auf einen weiteren Kinderwagen gestoßen, der uns nicht mehr aus dem Kopf geht und das Schwangerenherz hat höher schlagen lassen (erstes Kind, alles Neuland, etc.). Den „neuen“ Kinderwagen haben wir erst einmal reservieren lassen bis wir das Geld von Segmüller zur Hand haben, da momentan verständlicherweise hohe Ausgaben.
Nach Vorstellung beim Service verweigerte man uns strikt die Rückgabe des Geldes auf ursprünglichem Wege, obwohl alles noch original verpackt ist und der Kauf erst 2 Tage vorher getätigt wurde. Auch nachdem wir Ihnen mitteilten, dass der Kassierer uns eine Rückerstattung des Geldes versichert hatte (Kollege, der dabei stand hat dies nicht korrigiert oder gar verneint).
Wir sind schwer enttäuscht; hatten nie Probleme mit Segmüllers Waren, geschweige denn etwas zurückgegeben sonst wäre uns die Gutscheinpolitik bekannt gewesen. Der bringt uns leider nicht viel, da Segmüller die Kinderwagenmarke nicht führt. Besonders in dieser Zeit und unter diesen Umstände bei solch einem Artikel, der langjähriges Nutzen vorsieht, hätte ich mir mehr Verständnis und Kulanz gewünscht. Ich denke nicht, dass ein so renommiertes Möbelhaus, wie das von Segmüller jeden Euro so nötigt hat.
Klar, auf dem Beleg wird die Gutscheinpolitik erwähnt, doch den erhält man erst nach dem Einkauf und nicht vorher.
Wären uns die Fakten klar gewesen, hätten wir auch nicht so eilig und hastig gehandelt und den Kinderwagen gleich mitgenommen. Für uns spielt Geld momentan nun einmal eine große Rolle, deshalb griffen wir gleich zu als wir hörten, dass dieser lediglich momentan in Aktion ist und die Geldrückerstattung gewährleistet ist.
Ob ich je wieder zu Segmüller fahren oder diesen empfehlen würde, brauche ich wohl leider nicht zu beantworten ..

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21-09-2020 um 23:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2020 um 08:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

24-09-2020 um 09:26 Uhr


Leider hat sich mit mir so schnell, wie andere berichten, noch niemand in Verbindung gesetzt, wo doch die Fristen laufen ...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2020 um 14:15 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem hat sich glücklicherweise gelöst.
Vielen Dank.

4
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.9/100

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