Spannungsfehler Kaffeevollautomat EQ.6 Series 300

  • 06 Jul 2020
  • #81890
  • 7.681
Anzeige

Am 03.12.2016 kaufte ich bei MediaMarkt eine Kaffeevollautomat EQ.6 Serie 300
Nach etwa 16 Monaten fingen die Probleme an, dass das Display nur noch sporadisch reagierte, der Auffangbehäter eine Leerung verlangte, obwohl kaum Kaffeesatz darin war,
und der Kaffeesatz keine Pads sondern nur nasser Brei war. Der Verkäufer meinte damals schon, dass hier sicherlich etwas mit der elektronischen Steuerung nicht stimmt.
Das Gerät war in der Garantie und es wurde kostenlos repariert.
Jetzt kommt ständig der Fehler Spannung (V) zu hoch oder zu niedrig, Kaffeesatz wieder extrem nass.
Als ich das Gerät kaufte war auf dem Karton eine Garantie für 15000 Tassen angegeben.
Dies war auch der Grund, dass ich keine zusätzliche Garantie für das Gerät abgeschlossen habe. Die Verkäuferin, die an diesem Tag speziell von Siemens im Hause war hat mir dies bestätigt.
Aktuell hat das Gerät 10000 Tassen geleistet. Jetzt will Siemens nichts mehr von dieser Garantie wissen und meint, dass Steuerungsmodul sei kaputt und es würde etwa 266 Euro kosten.
Wenn Siemens mit so einer Masche Kunden fangen will, finde ich das sehr ärgerlich und unfair. Zudem die Kaffeemaschine nicht ganz billig war.

Teilen

06-07-2020 um 21:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Siemens
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.