Einzige Katastrophe

  • 20 Nov 2019
  • #15180
  • 488
Anzeige

Dazu ist folgendes anzugeben:

Vor einigen Wochen buchte ich über die Sixt App einen Mietwagen für den Zeitraum 12.-18.11.2019, Abhlung Martinique Flughafen.

Als ich einige tage später wegen einer Info den Kundenservice anrief bat ich in einem darum mir eine Information zur Kautionshöhe für den Mietwagen zu geben.

Da diese telefonisch angegeben 700,00 Euro betragen sollte bat ich um eine Reduzierrung.

Der Mietwagenpreis für diesen Zeitraum betrug 91 Euro für 6 Tage +700,00 Euro Kaution.

Ihre Mitarbeiterin am Telefon sagte mir das eine Kautionsreduzierung möglich wäre wenn ich eine Vollkasko Versicherung dazubuchen würde.

Somit verdoppelte sich der Mietpreis jedoch reduzierte sich die Kaution auf 0 Euro.

Da ich auf meiner privaten Kreditkarte nur ein Limit von 2000,00 Euro habe und einige tage zuvor bereits in Wien auf einen Mietwagen angewiesen war war mir diese Reduzierung der Kaution sehr wichtig da ansonsten keine ausreichende Liquidität mehr vorhanden gewesen wäre.

Laut Mietvertrag schließt der Schalter am Flughafen Martinique bereits um 20.30, unsere Maschine mit der Flugnummer LV8005 landete erst um 20.45 Uhr.
Da die Flugnummer auch in der Reservierung angegeben war sollte es jedoch keine Problematik geben.

Als wir ankamen war der Schalter erwartungsgemäß geschlossen, auch die Schalter der anderen Anbieter waren nicht mehr besetzt.
An jedem Schalter waren Telefonnummern angegeben die man anrufen konnte im Falle der Anwesenheit.

Die anderen Passagiere wurden innerhalb von wenigen Minuten bedient.

Bei Sixt blieb ich leider erfolglos.
Wir haben 2,5 Stunden versucht jemanden zu erreichen, auch die Mitarbeiter haben versucht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.

Letztendlich mussten wir ein Taxi nehmen um in unsere Unterkunft zu gelangen.

Die Quittung dieser Fahrt liegt anbei und beträgt 66,00 Euro.

Da Sixt in Deutschland nur bis 20 Uhr erreichbar ist konnte mir niemand mehr helfen, auch andere anbieter hatten keine freien Fahrzeuge mehr zur Verfügung.

Am nächsten Tag habe ich mehrfach mit den Kollegen in Deutschland telefoniert, außer mir die gleiche Telefonnummer mitzuteilen die ich am Vorabend am Schalter notiert habe gab es noch immer keine Lösung.

Am Mittag des 13.11.2019 habe ich endlich telefonisch mit Sixt Martinique Kontakt aufnehmen können, die Mitarbeiterin am Telefon bedauerte den Vorfall und nach Rücksprache mit dem Manager schlug Sie mir folgendes vor:

Miettage 13.-18.11, da ich am 12. das Auto nicht in Empfang nehmen konnte
Reduzierung des Gesampreises um -30%
Übernahme der Taxirechnung Hin: 66,00 Euro+zurück 64,00 Euro da ich ja zur Abhlung des Autos wieder von der Unterkunft zum Flughafen gelangen musste
Upgrade einer Fahrzeugklasse

Ich war positiv gestimmt und machte mich 2-3 Stunden später wieder auf zum Flughafen um das Auto abzuholen.

Als ich den Schalter erreichte sah ich eine Menschenmenge, ich stellte mich ca 1 Stunde an um dann letztendlich bedient zu werden.

Leider wusste die Mitarbeiterin vor Ort von nichts, ich erläuterte Ihr die Problematik, die Verständigung verlief dabei sehr schleppend.

Bezüglich der oben genannten Wiedergutmachung bekam ich folgende Informationen

-30% Rabatt: Wäre nicht möglich
Übernahme Taxi: ich solle eine Email an support@sixtsupport.zendesk.com senden, sie vor Ort könne keine Quittungen erstatten.

Ein Upgrade sowie den Nichtnutzungstag wurde abgezogen.

Als ich letztendlich zahlen wollte erschien auf dem Display ein Betrag von 982,00 Euro!

Ich nahm meine Karte an mich und fragte die Dame wie sich dieser Betrag denn zusammensetzen würde bekam ich folgende Erklärung:

Mietwagen 182,00 Euro+800 Euro Kaution
Als ich versuchte Ihr zu erklären das ich aufgrund der Kaution meinen Mietvertrag von 80 auf 180 Euro bereits geändert habe um einer hohen Kaution zu entgehen sagte sie mir das auf Martinique halt andere Regeln gelten als in Deutschland.

Ich lehnte eine Reservierung nun kpmplett ab, ich muß zugeben das ich mich in diesem Moment regelrecht verarscht vorkam.

Nach einigen Minuten der Diskussion schlug Sie mir vor eine neue Versicherung abzuschließen, der Mietpreis würde dann 292,73 Euro betragen +10,00 Euro Kaution.

Aufgrund der Panik ohne Mietwagen dazustehen nahm ich dieses Angebot an.

Aus einer ursprünglichen Buchung von 80 Euro wurden somit 290 +130 Taxikosten.

Als ich nun die Rechnung erhielt ist die Verwirrung komplett, auf dieser sind 3 Miettage zu 138,72 Euro angegeben, diese Rechnung ist von vorne bis hinten nicht korrekt.

Meine Ausgaben auf einen Blick

Taxikosten 66,00 Euro
Taxikosten 64,00 Euro
Mietwagen ohne Kaution: 292,73 Euro

Ich bin wirklich sehr enttäuscht über dieses Gebaren einer so renommierten Firma wie Sixt.

Teilen

20-11-2019 um 21:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.