Kundenzufriedenheit sieht anders aus - kein Sixt-Leasing mehr

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  • 18 Jun 2019
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Im März 2017 bestellte ich einen - zugegeben günstigen - neuen Peugeot 208 im Paket mit einem 1&1-Telefonvertrag. Das Auto sollte ca. 16 Wochen Lieferzeit haben. Nachdem sich die Lieferzeit immer weiter verschob und der Winter bevorstand, bestellte ich zusätzlich Winterreifen auch gleich mit.
Nach einigen Vertröstungen kündigte mir Sixt-Leasing schließlich einen Abholtermin für die Jaheswende mit, um diesen (als Arbeitnehmer muss ich unter der Woche ja Urlaub beantragen) dann zu widerrufen. Die Auslieferung erfolgte dann doch am 19.01.18 wunschgemäß in Nürnberg. Nach einigen Mails hin und her bekam ich Tankgutscheine für die um einige Monate verspätete Lieferung und den sinnlos genommenen Urlaubstag.
Als es zum Jahresende 2018 auf die Abgabe des Farzeugs zuging, meldet das Farzeug nun überraschenderweise Anfang Dezember bereits die Notwendigkeit des 1. Kundendienstes, den laut Vertrag der Leasingnehmer zu bezahlen und in einer Vertragswerkstatt durchzuführen hat.
Großzügigerweise erfährt man per Mail, dass man das Fahrzeug an genau 10 in ganz Deutschland verteilten Rückgabestationen kostenfrei zurückgeben kann, nicht ohne unmittelbar zuvor ein TÜV-Gutachten machen zu lassen. Die zusätzlich für das Fahrzeug bestellten Winterreifen werden aber nicht zückgenommen.
Wenigstens war eine der Stationen in Bayern (Garching bei München). Der Gutachter sah bei der Abgabe am 14.01.19 zum Glück auch, dass keinerlei über den üblichen Gebrauch entstandene Spuren vorhanden waren.
Am 6. März 2019 erhielt ich dann eine Abrechnung des letzten Leasing-Monats (Januar), wonach ich für Januar um die 50.- Euro zu viel gezahlt hätte. Ich bin davon ausgegangen, dass mir dieser Betrag daraufhin auf mein Konto zurücküberwiesen wird. Nachdem dies bis zum 04.04.19 nicht der Fall war, fragte ich per Mail nach. Als Antwort erfuhr ich, dass dies üblicherweise erst 90 Tage nach Abrechnung zur Zahlung angewiesen wird. Von anderen Abrechnungen kenne ich in der Regel nur 14 Tage oder 4 Wochen als Zahlungsfristen, aber 3 Monate ???
Bis heute ist das Geld noch nicht auf meinem Konto eingegangen.

Kundenzufriedenheit sieht anders aus. Kein Sixt-Leasing mehr.

Mittlerweile habe ich beim VW-Händler meines Vertrauens 2 neue Leasing-Verträge abgeschlossen.

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18-06-2019 um 17:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2019 um 17:51 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der offene Betrag war am 28.06.19 ohne Kommentar 'plötzlich' auf meinem Konto. :)

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 33/100

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