Reklamation Mietvertrag 9499589315

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  • 17 Okt 2023
  • #552226
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Am 09.10.23 haben wir online einen Mietwagen (VW T-Cross oder ähnlich) für Mittwoch, den 11.10.23 bestellt. (Buchungsnummer: 9705979417)
Ein Mitarbeiter sagte uns das Fahrzeug zu, es könne auf der Air Base in Ramstein abgeholt werden bis 18 Uhr!
Mein Mann wollte sich vergewissern, ob wir als Privatpersonen auf die Base können. O-Ton Ihres Mitarbeiters:"Alles kein Problem, selbstverständlich."
Gegen 15 Uhr fuhren wir nach Ramstein, natürlich durften wir nicht auf die Base, Personalausweiskontrollen wurden durchgeführt und wir wurden ausgeleitet.
Dann sind wir zur Filiale in der Kindsbacherstraße gefahren in der Hoffnung, dort doch noch jemanden anzutreffen. Allerdings war diese ja ab 13 Uhr geschlossen. (Insgesamt 3x waren wir dort). Dann machten wir einen 2. Versuch auf der Base, wir hatten ja den Online-Ausdruck mit dem Vermerk "Militärbasis". Natürlich wurden wir wieder ausgeleitet!
Wieder zurück in der Kindsbachstraße gab uns ein sehr freundlicher Mitarbeiter Ihrer Konkurrenz-Firma Europcar (mit der wir immer sehr zufrieden waren) die Adresse Ihrer Filiale in Kaiserslautern, Mainzer Straße 83.
Gegen 17.15 Uhr waren wir in der Filiale. Dort erfuhren wir auch, dass wir auf der Base kein Fahrzeug hätten bekommen können wegen der MWST!
Ihr Mitarbeiter KEMAL KURT hat alles daran gesetzt, uns ein Auto zur Verfügung zu stellen, es war kein Auto zur Verfügung.
Gegen 17.45 Uhr kam ein Kollege dazu, dessen Namen wir leider nicht kennen. Auch er hat alles Mögliche getan, um uns zu helfen!
Durch seine vorausschauende Planung ist dies auch gelungen und gegen 18.45 Uhr hatten wir ein Fahrzeug: ein Audi A6.
Allerdings kostete das Auto 289,42 Euro statt 172,10 Euro.
So hatten wir nicht nur Aufregung, Zeitverlust, sondern auch eine finanzielle Einbuße!
Wir möchten unbedingt betonen, wie sehr sich Ihre beiden Mitarbeiter in Kaiserslautern für uns eingesetzt haben und hoffen sehr, dass Sie sie in irgendeiner Weise belohnen!
Für Ihren inkompetenten Online-Mitarbeiter (Name leider nicht bekannt) hoffen wir, dass er vielleicht Konsequenzen erfahren wird!
Wir erwarten natürlich Ihre Stellungnahme!

Mit freundlichen Grüßen

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17-10-2023 um 17:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2023 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2023 um 10:01 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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