Zum 2 Mal schmutziger Mietwagen

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  • 16 Jul 2020
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Zum 2. mal habe ich nun einen schmutzigen Mietwagen von Ihnen bekommen. Die Frontscheibe von innen so dreckig, dass ich bei Gegenlicht bzw. Sonne kaum durchschauen konnte. Ist es jetzt Mietersache, das Fahrzeug in verkehrssicheren Zustand zu versetzen. Außen war das Auto auch schmutzig, auf Nachfrage in der Station wurde mir erklärt, bei Sixt würden die Fahrzeuge durch eine "Trockenwäsche" gesäubert. Um die Aussage zu unterstreichen, fuchtelte der Kollege mit einem trockenen Lappen über die Fahrzeugfront, wohl in der Hoffnung, dass sich die Insekten schlagartig von selbst auflösen würden. Muss ich mich eigendlich so veräppeln lassen? Frecherweise steht im Übergabeprotokoll, Fahrzeug innen und außen sauber. Das hatte mir der Kollege aber nicht gezeigt, vielmehr ging es da nur um Vorschäden, bei denen ich von 3 Ihm 2 noch selbst zeigen musste. Die Übergabe mit dem Smartphone ist völlige Schei**, der Kollege hält einem nur das Unterschriftsfeld hin, nicht aber alle Punkte der Übergabe und man muss viel zu nah ran, Coronaabstand nicht möglich. Warum wird nicht mit einem Tablett gearbeitet, welches man selbst in die Hand nehmen kann. Eine Desinfizierung dürfte ja überhaupt kein Problem darstellen. Die schriftliche Protokollierung bei der Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte nur auf Nachfrage meinerseits. Natürlich stand dann im Protokoll, Fahrzeug innen und aussen schmutzig. Die Frage, ob ich bei der Kontrolle dabei sein will, hat mich dann vollends irritiert. Negativ ist auch, man muss sein eigenes Fahrzeug an der Bundesstraße im öffentlichen Raum parken.

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16-07-2020 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2020 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2020 um 07:11 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da liesse sich noch einoges verbessern ...

3
Sixt
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