einmalige Gebühr ohne Ankündigung nach Rücknahme meiner Kündigung

  • Ungelöst
  • 05 Apr 2023
  • #480499
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Ich habe Anfang des Jahres entschieden mein Sky-Abo zu kündigen, weil meine Kosten von knapp 30 EUR im Monat um knapp 50% auf fast 45 EUR gestiegen war. Ich habe das Abo hauptsächlich wegen der Bundesliga und in den letzten Jahren sind zudem immer weniger Spiele bei Sky zu sehen (keine Sonntagsspiele mehr der 1. Liga und Freitags geht man auch leer aus). Es wird also weniger Leistung angeboten und gleichzeitig der Preis erhöht.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir Sky ein gutes Angebot macht, was aber leider aus blieb. Ich habe mich dann aber kurz vor Wirksamwerden meiner Kündigung entschieden, dass ich meine Kündigung erstmal zurückziehe und die Saison noch zu Ende schaue.
Das geht bei Sky mit einem Klick.
Ich habe dann eine kurze Bestätigungsmail erhalten, dass mein Vertrag weiterläuft.
Jetzt kam die erste Abrechnung nach dieser Aktion und es wurde eine Zusatzgebühr von 29 EUR erhoben.
Diese wurde an keiner Stelle genannt und auch in der Bestätigungsmail war davon nichts zu lesen.
Daher habe ich heute versucht im Chat mit Sky diese Gebühr zu klären.
Dort schrieb man mir nur, dass diese Gebühr bei Sky normal ist, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Das ist in den AGB so geregelt.
Ich halte diese Gebühr für eine Frechheit und vor allem, dass man sich einfach auf die AGB bezieht.
Ich habe aus meiner Sicht als Verbraucher das Recht alle Kosten zu kennen, die mit meiner Handlung bei Sky kommen.
Sich einfach auf die AGB zu beziehen geht aus meiner Sicht gar nicht und ich werde das durch die Verbraucherzentrale prüfen lassen.
Ich bin Privatperson und aus meiner Sicht muss mein geschäftlicher Vertragspartner transparent aufzeigen welche Gebühren und Kosten auf mich zu kommen. Leider ist die Widerrufsfrist für die Rücknahme der Kündigung abgelaufen und die Kommunikation der "Service"-Abteilung ist für mich eine glatte 6!
So bindet man keine Kunden und Kunden sind das kostbarste Gut eines Unternehmens. Ich bin gespannt, was die Verbraucherzentrale dazu sagt und überlege sogar das mal öffentlich in Verbrauchersendungen zu machen(NDR oder ZDF-Wiso).
Bin echt enttäuscht von Sky und kann diese Gesellschaft leider nicht mehr empfehlen. So geht man nicht mit Kunden um!

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05-04-2023 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sky weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2023 um 07:50 Uhr


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2
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