Service der Note mangelhaft

  • 11 Jul 2020
  • #84621
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Sehr geehrter Damen und Herren

lange bevor Sky auf dem Markt war, war ich bereits Kunde von Premiere. Ich schätzte und schätze ihr Produkt sehr. Leider werde ich jetzt mein Abonnement fristgemäß kündigen, da es ihr Unternehmen nicht schafft, ein Up-Date ihrer Hardware an meine Heimatadresse zuzustellen. Einziger Grund ist, dass Ihr Paketzusteller, Hermes-Versand, nicht in der Lage ist unsere postalische Adresse ausfindig zu machen. Mehrfach habe ich Ihre Servicemitarbeiter aus dem oben genannten Grund fast schon flehentlich gebeten Postsendungen mit DHL zu versenden.

Dieses, eine Zusendung via DHL, wurde mir letzte Woche, anlässlich eines von ihrem Unternehmen als unbedingt notwendig empfohlenen Austausches der Sky-Hardware, auch von einem Ihrer Mitarbeiter ausdrücklich bestätigt. Das war die Voraussetzung meiner Einwilligung überhaupt.

In einer heute von Ihrem Unternehmen versandten E-Mail wurde dann entgegen der oben avisierten Zusicherung, den Versandt über DHL abzuwickeln, bestätigt, dass die Ware über Hermes versendet wurde.

Anschließend wendete ich mich telefonisch an Ihr Servicepersonal, und bat um einen Lösungsvorschlag bzgl. der Zusendung des Gerätes und verwies nochmal auf die Tatsache, dass der Zusteller Hermes noch nie unsere Adresse gefunden hat und auf die Zusage des Sky-Mitarbeiters, die Sendung mit DHL zu versenden. Als ich anschließend mit ihren Servicemitarbeitern den Sachverhalt besprechen wollte, reagierten diese teils mit der Situation überfordert, fühlten sich nicht zuständig oder wirkten „schwafelhaft“ ohne dabei die Situation unter Kontrolle zu haben. Insgesamt wurde ich dreimal mit langen Warteschleifen an verschiedene Abteilungen ihres Unternehmens weitergeleitet. Am Ende gab es kein Ergebnis auf mein einfaches Anliegen.

Was mir da begegnet ist, ist eine Serviceleistung der Note mangelhaft und ich verstehe nicht, dass man lieber einen langjährigen Kunden verliert als einmal 2,50 Euro in einen qualitativ höherwertigen Versanddienstleister zu investieren. Beziehungsweise hätte ich mögliche Mehrkosten für der Versandt auch gern selbst getragen.

Ich würde mich sehr freuen ihre Dienstleistung noch länger in Anspruch nehmen zu können. Sie wissen doch auch, dass die Kosten einer Neuakquise die der Bindung einer bestehenden Kundenverbindung bei weitem übertreffen und dass eine Weiterempfehlungsbereitschaft, bewertet in einer Skala von 1-10, ab einer Bewertung von 8 nutzlos ist.

Ich bin mir sicher, dass eine für beide Seiten befriedigende Lösung doch noch gefunden wird und freue mich auch Ihre Antwort.

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11-07-2020 um 10:16 Uhr

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