Sperrung des Anschlusses

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  • 22 Aug 2023
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Ich bin langjährige Kundin bei Sky und habe das Angebot so gut wie ausgeschöpft. Im letzten Monat habe ich mir den sky Mini bestellt, war damit jedoch nicht zufrieden und habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Der Sky Mini wurde am 31.07.2023 zurück geschickt und ist nachweislich einen Tag später bei Sky eingetroffen. In Rechnung hat man mir 79,90 € Servicepauschale und 19,90 € Versandkostenpauschale. Am 07.08.23 wurde mein Anschluss gesperrt, da ein Betrag von fast 153,00 € offen stünden. Daraufhin habe ich mit Sky telefoniert und der Dame alles erklärt. Es hieß sie würde es an die entsprechende Stelle weiterleiten und Sky wieder freischalten. Dies geschah auch. Ein paar Tage später wurde der Anschluss wieder gesperrt. Und wieder habe ich bei Sky angerufen und es geklärt. Von dort hieß es dann, dass die Beträge storniert werden aber noch der monatliche Abopreis beglichen werden müssen. Darauf hingewiesen, dass der Anschluss bei ordnungsgemäßer Bearbeitung, d. h. die Retouren ordnungsgemäß aus dem Kundenkontakt löschen, nicht hätte gesperrt werden dürfen, da der Betrag unter 100,00 € liegt, hieß es, doch, dass stünde schließlich in den AGB. Mal davon abgesehen, dass die Rechtsprechung anders ausfällt, war man nicht gewillt sich den Fehler einzugestehen. Bei Nachfrage, was ich überweisen muss, damit das Konto wieder frei geschaltet wird, hieß es, es müsse nur noch der monatliche Abopreis zur Anweisung gebracht werden. Dies habe ich per Echtzeit Überweisung gemacht. Für Sky jedoch nicht von Interesse. Der Anschluss ist zwei Wochen später immer noch gesperrt und die Beträge der Servicepauschale sowie der Postpauschale wurden meinem Konto immer noch nicht gut geschrieben. Obwohl mir dies vier mal versichert wurde. Nun versuche ich zur Klärung seit längerem sky per Telefon zu erreichen, da eine andere Kontaktaufnahme wegen falscher Verifizierung nicht funktioniert. Dies jedoch ohne Erfolg. Ich stecke von 45 Minuten bis 2 Stunden in der Warteschleife.

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22-08-2023 um 00:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sky weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2023 um 07:56 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es dauerte sehr lange, bis sich ein kompetenter Mitarbeiter dieser umfangreichen Situation angenommen hat. Die Mitarbeiter haben einen Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Rückruf wurde angeboten, jedoch nicht durchgeführt. Ich als Kunde musste aktiv werden

2
Sky
Zufriedenheitsindex: 48.4/100

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