Zwangsvollstreckungsbescheid trotz Kündigungsrücknahme

  • Ungelöst
  • 17 Jul 2020
  • #88339
  • 393
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Vielleicht erhalte ich auf diesem Weg eine Antwort - trotz mehrerer Anrufe and emails hat sich keine Ihrer Mitarbeiter um mien Anliegen gekümmert:

Mit grossem Erstaunen habe ich den “Zwangsvollstreckungsbescheid” zur Kenntnis genommen, obwohl ich am 21. Februar 2020 den Vertrag telefonisch wieder aktiviert und die Kündigung rückgängig gemacht habe. Die Dame hat mir am Telefon versichert dass der Vertrag übergangslos weiterlaufen kann und die Box weiterverwendet werden kann. Diese steht jetzt bei meiner Mutter in, die ebenfalls seit Monaten darauf wartet dass ich ich zu ihr kommen kann und die Sky Box aktiviere. Sie ist 87 Jahre alt und tut sich selbst schwer dabei.

In meinem heutigen Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter wurde mir bestätigt dass der Fehler bei Sky liegt und die Vertragsverlängerung wohl doch nicht möglich war. Allerdings wurde ich nicht darüber informiert. Der Kollege hat mir empfohlen, mich an das Inkasso Büro zu wenden, da er von seiner Seite nichts machen kann.

Ich sehe den Zwangsvollstreckungsbescheid als ungerechtfertigt an, da ich den Vertrag verlängern wollte und es nicht mein Fehler war, dass dies nicht ausgeführt
wurde. Durch die Situation mit Covid konnte ich nicht nach Deutschland reisen und habe die Mahnschreiben nicht bekommen.

Ich bin nicht bereit €291 Euro für etwas zu bezahlen, was eindeutig durch das Verschulden von entstanden Sky ist. Ich schlage vor, Sie löschen das Mahnverfahren und Ihre Forderung augenblicklich. Ich wäre dann bereit für meine Mutter und/oder für mich selbst einen neuen Vertrag abzuschliessen. Die Box kann ich Ihnen erst zurückschicken wenn ich das nächste mal in Deutschland bin.

Ich hoffe dass es zu einer einvernehmlichen Regelung kommt und erwarte ihre schnellstmögliche Antwort.

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17-07-2020 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sky weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2020 um 22:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sky verschlampt meine Kündigungsrücknahme und gibt die Forderung für den Receiver an das Inkassobüro und ich bezahle €300!

2
Sky
Zufriedenheitsindex: 37/100

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