Wasserflasche läuft beim Sprudeln über

  • Behoben
  • 12 Nov 2019
  • #14865
  • 687
Anzeige

Bei einem im Juli 2018 gekauften Modell "Cool" tritt beim Sprudeln Wasser an der Dichtung der Verschraubung der Wasserflasche aus. Das kann mengenmäßig bis zu einer halben Tasse sein...
Das Problem tritt bei allen (3) im Gebrauch befindlichen Flaschen auf.
Da das Gerät bisher problemlos zu benutzen war, liegt wohl ein Defekt vor.
Meine Reklamation mit Bitte um Zusendung eines Retouren Etiketts, die ich am 11. Oktober 2019 zunächst über das Kontaktformular auf der Sodastream Website versucht habe, wurde bis heute (12.11.2019) nicht beantwortet!
Am 21.10.2019 habe ich einen 2. Versuch per E-Mail unternommen. Immerhin bekam ich innerhalb 1 Stunde Antwort von einem "Roboter", also von einem Auto-Responder. Da wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass man durch die vielen Kundenanfragen überlastet sei, dass man sich aber zügig um mein Anliegen kümmern wolle...
Wie befürchtet, habe ich bis heute keinerlei Reaktion von Sodastream erhalten.
Meine erneute Reklamation, die ich heute per E-Mail geschickt habe, wurde von dem scheinbar einzigen "Mitarbeiter", der sich um Kundenangelegenheiten kümmert also von dem "Roboter", sofort beantwortet! Natürlich mit dem Standardtext:
"Aufgrund aktuell hoher Nachfrage unserer Produkte erhalten wir derzeit eine große Vielzahl von Anfragen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens."

Diese Dreistigkeit bei der "Betreuung" der Kunden kann Sodastream sich scheinbar leisten, Hauptsache der Umsatz mit den Neugeräten stimmt...
Ich halte die öffentlich zur Schau gestellte Ignoranz, die Sodastream sich genehmigt, für eine absolut unhaltbare Zumutung.
Wenn ich mir in dem Zusammenhang die Beschwerden anderer Kunden ansehe, die mehrfach ein defektes Gerät vom Service zurückerhalten haben, dann befürchte ich das Schlimmste, wenn meine Bitte um ein Retouren-Etikett dann doch irgendwann erhört werden sollte.

Teilen

12-11-2019 um 22:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sodastream weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2019 um 22:04 Uhr


3 Tage nachdem ich meine Reklamation auf verschiedenen online Portalen veröffentlicht habe, hat Sodastream endlich das gewünschte Retouren Etikett geschickt.
Das defekte Gerät ist am 15. 11. bei Sodastream eingegangen, also vor 11 Tagen. Bisher habe ich keinerlei Feedback erhalten und "natürlich" auch kein repariertes- oder ein Ersatzgerät.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2019 um 16:05 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der "Kundendienst" ist (freundlich formuliert) eine Zumutung...
Wochenlang keine Reaktion auf Anfragen. Das ist ein Verhalten, das sich mit dem Argument „Arbeitsüberlastung“ beim besten Willen nicht entschuldigen lässt.
Sodastream sollte sich als Markführer auch seinen Kunden gegenüber präsentieren können. Wenn die Personaldecke dafür nicht ausreicht, kann doch erwartet werden, dass hier zeitnah investiert wird.

3
Sodastream
Zufriedenheitsindex: 52.8/100

Problem mit Sodastream?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.