Kostenloser Probemonat wurde zur Abofalle

  • Behoben
  • 23 Jun 2020
  • #74247
  • 1.071
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit ihrer Rechnung vom 21.06.2020 machen Sie einen Betrag in Höhe von 430,92 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (“Premium-24-Monats-Abo”) gegen mich geltend. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite, dass auf Ihrer Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt, insbesondere sind die erforderlichen Informationen nach §312j Abs. 2 BGB wie Produktbeschreibung, Mindestlaufzeit und fälliger Gesamtpreis unmittelbar vor Bestellung nicht klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung gestellt worden.
Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Ich fordere Sie hiermit auf, den bereits eingezogenen Betrag sofort zurückzuerstatten, anderenfalls werde ich unseren Anwalt einschalten.

Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, das ich Ihr Geschäftsgebaren in der momentanen Situation als siitenwidrig empfinde. Wir Eltern müssen seit mehr als drei Monaten unsere Kinder zuhause unterrichten, sind deswegen in Kurzarbeit und bräuchten eigentlich Unterstützung und keine Abzocke!

Meine Forderung:
Rückerstattung und Vertragsauflösung

Teilen

23-06-2020 um 19:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2020 um 19:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2020 um 20:15 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitteilte, wurde bereits eine gemeinsame Lösung mit Ihnen gefunden. Das freut uns sehr.

Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu unserer Testphase, zu unseren Abos und zur Kündigung zusammen:

Beim Abschluss des Abonnements versendet sofatutor direkt eine Vertragsbestätigung per E-Mail an die Rechnungs-E-Mail-Adresse. Im Anschluss hat jede/-r Kund/-in die Möglichkeit, 30 Tage kostenlos die Plattform zu nutzen und auszuprobieren.

Schon im Bestellvorgang wird an vielen Stellen darauf hingewiesen, dass der Test in ein kostenpflichtiges Abo übergeht. Der Erwerb von sofatutor wird bestätigt durch den Button „Jetzt kaufen“.

sofatutor-Kund/-innen werden innerhalb des Bestellvorgangs an über acht Stellen darauf hingewiesen, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in ein Abo übergeht. Nachdem Sie diese eingegangen sind, werden Sie in einer Bestellbestätigung auf die Abo-Konditionen, die nach den 30 Tagen gelten, hingewiesen. Darüber hinaus erhalten Kund/-innen zusätzlich eine Kündigungserinnerung drei Tage vor Ablauf der Testphase an ihre Rechnungs-E-Mail-Adresse.

Bei sofatutor werden diese Maßnahmen getroffen, um möglichst viel Transparenz zu schaffen. Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen sofatutor-Nutzung geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2020 um 17:07 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Webseite von Sofatutor ist wirklich toll und für Schüler sehr empfehlenswert. Gerade deshalb finde ich es wirklich traurig, das der Anbieter mit solchen Mitteln seine Verträge durchsetzen möchte. Ich hatte vor Reklamieren 24 bereits mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und um Vertragsaufhebung gebeten - wurde aber daraufhin angeschrieben das ich ja selber Schuld wäre und der Vertrag nach 24 Monaten dann gekündigt wird. Auf meine 2te Email wurden mir dann 30 % Rabatt angeboten. Erst durch die Beschwerde hier wurde mir dann kulanzhalber und auch sehr zeitnah von Sofatutor der Betrag von 430 € gutgeschrieben und der Vertrag beendet.

4
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.