Unwissentliche Vertragsverlängerung

  • Behoben
  • 14 Apr 2020
  • #41217
  • 1.643
Anzeige

Guten Tag,
ich habe Sofatutor getestet um für mein Abitur zu lernen. Durch das 30 tägige kostenlose Probe Abonnement war dies auch kein Problem. Leider wusste ich nicht, dass sich das Abonnement automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt. Ich war der Auffassung, dass man nach dem Probemonat nach einer Verlängerung des Vertrags gefragt wird. Ich habe weder eine Erinnerungsemail, noch sonstiges erhalten. Jetzt habe ich mein Abitur, jedoch auch 430€ für ein 24 Monats Premium Abo an der Backe. Durch die derzeitige Corona Krise fällt es mir schwer dieses Geld als Schüler wieder aufzutreiben. Außerdem ist es für mich sehr viel Geld. Auch auf direkte Nachfrage, einen Tag nach der Kündigungsfrist, wurde mir geantwortet, dass ich einen bindenden Vertrag eingegangen bin und es Sofatutor leid tut. Für ein solches Unternehmen würde ich mir mehr Kundenkulanz wünschen und außerdem eine Erinnerung, dass die 30 Tage bald rum sind. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems.

Teilen

14-04-2020 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2020 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-05-2020 um 17:11 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sofatutor an sich ist eine nette Alternative Grundwissen zu einzelne Themen aufzufrischen und dies bequem online. Wenn man das Geld hat, ist die Website sicherlich eine gute Zusatzalternative, neben der Schule etwas zu lernen. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn nach der Hälfte und kurz vor Ende der Probeabonnement-Zeit, E-mails auf die ablaufende Kündigungsfrist hinweisen würden. Dies wäre deutlich kundenfreundlicher. Zuletzt bin ich jedoch für die Kulanz und komplette Rückerstattung meiner Kosten von Sofatutor sehr dankbar, obwohl ich dies auch von solch einem Unternehmen erwartet hätte.

28-06-2020 um 09:42 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Anpassung Ihrer Rezension. Wir freuen uns sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.

Für Sie und auch anderen Kund/-innen möchten wir noch einmal die wichtigsten Informationen darlegen:

Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede/-r Kund/-in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Bei Bedarf kann die Laufzeit, die Art des Abonnements und die Zahlweise innerhalb der 30-tägigen Testphase beim Kundensupport umgestellt werden. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, wird das ausgewählte Abonnement kostenpflichtig.

Drei Tage, bevor die kostenlose Testphase in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergeht, erhält jede/-r Kund/-in eine Erinnerung per E-Mail an die hinterlegte Rechnungs-E-Mail-Adresse. Leider landet diese bei manchen Kund/-innen im Spamordner.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

4
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.