Bauernfängerei

  • Behoben
  • 26 Aug 2023
  • #534069
  • 166
Anzeige

Ich habe am 09.06.2023 ein neues Smartphone erworben mit Mobilfunktarif (über MediaMarkt Tarifwelt, einem Angebot der S-KON eKontor 24 GmbH). Ausschlaggebend für den Kauf war eine Aktion, mit der auf der Webseite MediaMarkt Tarifwelt geworben wurde. Zum Kauf des Smartphone konnte man Kopfhörer im Wert von 349€ kostenlos anfordern (wenn man dieses zwischen dem 01. Juni 2023 bis zum 08. Juli 2023 erworben hat). Ohne diese Aktion hätte ich mich für das Gerät und den gewählten Tarif aufgrund des hohen Preises unter keinen Umständen entschieden. Mein Antrag auf die Kopfhörer wurde seitens Sony abgelehnt, weil ich diesen angeblich außerhalb des Aktionszeitraums (01.06.2023-08.07.2023) eingereicht hätte. Leider war es auch so, dass ich von MediaMarkt eine Rechnung am 10.07.2023 ausgestellt bekommen habe, aus der Bestellbestätigung geht aber einwandfrei hervor, dass ich den Kauf viel früher getätigt habe. Es wurde nur zu langsam bearbeitet. Man wird zum Kauf verleitet unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst war wenig hilfreich, mir wurde nur gesagt, dass man da nichts für mich tun könne, das aber weitergeben und sich am Folgetag bei mir melden würde. Das ist nicht geschehen.

Teilen

26-08-2023 um 18:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2023 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-09-2023 um 19:55 Uhr


Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Schilderung der Problematik keine Reaktion seitens Sony. Nur die generische Antwort, dass man "es an die Fachabteilung weitergeleitet habe und man mich kontaktieren würde, sobald ein Ergebnis vorliegen würde".

Dieselbe Nachricht habe ich auch schon vor Wochen gehört und hat man mir auch am Telefon gesagt. Man hat aber nicht das Gefühl, das an dem Fall gearbeitet oder man als Kunde ernstgenommen wird.

Seitens des Händlers wird nach Schilderung der Situation ebenso auf die Auftragsbestätigung verwiesen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bedauerlicherweise können wir die Rechnung nicht umschreiben. Dies liegt daran, dass die Rechnung gleichzeitig als Lieferschein gilt und dieser das angegebene Datum tragen muss, damit Ihre Garantiefrist gewährleistet ist.
Bitte probieren Sie die Sony-Aktion über die Auftragsbestätigung zu aktivieren. Darin ist das Bestelldatum erkennbar, somit sollte es kein Problem darstellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen oder eine Rückfrage haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Bitte achten Sie im Falle einer Rückfrage darauf, dass der Ursprungstext inkl. Betreffzeile (Ticketnummer) bei der Beantwortung in der E-Mail erhalten bleibt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Care Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2023 um 20:22 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider sehr schlecht. Mein Problem wurde zwar gelöst, aber es wäre auch schlimm wenn nicht. Vom Kundenservice habe ich zu keinem Zeitpunkt Informationen oder Rückmeldungen erhalten, nur am Ende eine vorgefertigte E-Mail, keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten oder sonstiges. Auf der anderen Seite hat es auch viel zu viel Zeit in Anspruch genommen und hätte auch vermieden werden können, wenn bei der ersten Prüfung sauber gearbeitet worden wäre.
Werde um derartige Aktionen zukünftig einen großen Bogen machen und um Sony möglicherweise auch - und das sage ich als jemand der in den letzten 10 Jahren nur Sony Smartphones, Audioprodukte und weiteres gekauft hat. Selbst für deutsche Verhältnisse ist das mit der schlechteste Service, den ich je erlebt habe.

4
Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sony?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.