Dank Sony wäre fast meine Wohnung abgebrannt.

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2020
  • #107528
  • 313
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Habe im September 2018 aufgrund der äußerst positiven Rezessionen das Sony Experia Ultra XA2 erworben und muss sagen, dass SmartPhone war von Anfang in jeglicher Hinsich eine derbe Enttäuschung. Das Produkt ist absolut minderwertig und rechtfertigt den Preis zu keiner Zeit in irgendeiner Weise. Genauere Details erspare ich mir aus Platzgründen.
Dies gipfelte darin, dass im Juli 2020 während des Ladevorgangs das original Sony-Ladekabel (mit anderen Kabel lässt sich dieses Smartphone leider nicht laden) anfing zu schmoren. Zum Glück konnte durch sofortiges Eingreifen Schäden am Mobilar bis hin zum Wohnungsbrand vermieden werden. Das Gerät wurde umgehend über den Händler (Saturn) eingerecht mit der Bitte den Defekt zu klären.
Anstatt den Defekt zu klären, wurde jedweder Garantieanspruch ohne stichhaltige Begründung ausgeschlossen und stattdessen ein Defekt am Display festgestellt, der mit 130 Euro zu Buche schlagen sollte.
Das mit dem Gerät durch die Hitzeentwicklung verschmolzene originale Sony-Datenkabel wurde nicht sachgerecht entfernt, sondern einfach mit Gewalt abgebrochen, so dass eine weitere Nutzung des Geräts damit leider nicht mehr möglich ist.
Ein minderwertiges Produkt zu verkaufen ist eine Sache, aber ein gemeingefährliches Produkt, dass Leib und Leben von Menschen gefährdet sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Daher möchte ich wissen, wie in der bei Saturn eingereichten Reklamation erbeten, wie es zu diesem Defekt kommen konnte.

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24-08-2020 um 20:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2020 um 19:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort hierzu möglich, denn der Kundenservice müsste hierzu erstmal existieren. Bei der gemeingefährlichen Qualität der Produkte kann man aber auch keinen Service erwarten. Aus dem Hause Sony kommt mir nichts mehr ins Haus.

2
Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

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