Keine Reparatur/Austausch trotz Garantie/Gewährleistung!

  • 10 Mär 2023
  • #472918
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Ich besitze einen Sony XR75X95J. Dieser wurde am 10.06.2022 gekauft. Somit besteht noch eine Gewährleistungs- /Garantiepflicht seitens Sony.
Seit ca. 3 Monaten zeigt der TV erhebliche Bildfehler an.
Diese äußern sich in Form von starken vertikalen Streifen, Gittermustereffekt, Clouding und massiven „Dirty Screen Effect“. Somit ist er nicht ohne Einschränkungen nutzbar. Ein klarer Fall von Gewährleistung/Garantie.
(Beweisbilder können gerne nachgereicht werden!)
Trotz der eingereichten Beweise (auch per Fotos sichtbar), weigert sich Sony als Hersteller, eine Reparatur oder einen Austausch durchzuführen.
Zwei Techniker der Firma „Sertronic“ haben sich das Fehlerbild ebenfalls angeschaut. Es wurde zugegeben, dass der Fehler deutlich sichtbar sei. Ein Austausch oder eine Reparatur ist dennoch nicht erfolgt.
Wir sprechen hier über ein Gerät, dass über 2000€ gekostet hat. Frage mich wirklich, warum man als Verbraucher Garantie-/Gewährleistungsansprüche hat….
Ich kann nur jedem Endverbraucher von der Marke Sony abraten! Ganz mieser Kundenservice und standardisierte, per google translate übersetzte Nachrichten. Eine Antwort dauert teilweise eine Woche. Es sind gar keine richtigen Sachbearbeiter dahinter, sondern Subunternehmen, die wahrscheinlich im Ausland sitzen. Die haben überhaupt keinen Einblick in die Materie.
Einfach nur mies. Nie wieder Sony !
Die Verbraucherzentrale Hannover ist eingeschaltet und zusätzlich habe ich mir noch einen Anwalt genommen, der sich dem Fall annimmt.

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