Geld Überweisung - 180 EUR Bearbeitungsgebühr

  • 07 Aug 2017
  • #856
  • 1.530
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 7.07.2017 150,00 EUR zu einer Person in Dubai via auslandsüberweisung per onlinebanking überwiesen. Die Sparkasse hat dafür eine Gebühr von 30 Euro gerechnet, was in Ordnung ist. Nur wurden insgesamt 180 Euro von meinem Konto gebucht. Am 14.07.2017 habe ich das Geld zurück bekommen aber minus 51,36 Euro also ich habe nur 98,64 Euro zurück. der Grund war dass der Empfängername nicht ganz korrekt war. Ich habe den Empfängername aber richtig geschrieben, sie heißt Nelca und ihre Daten IBAN AE370260001015258800601/BEI EBILAEADXXX/NELCAAE-D. Ich verstehe nicht warum sol ich alle diese Kosten übernehmen. Ich habe das Geld jetzt via western Union geschickt und es hat mich nur 10 Euro gekostet. ich möchte bitte diese 81,36 Euro zurück, da Sie meinen Auftrag nicht richtig bearbeitet haben bzw. die Kommunikation zwischen der Sparkasse und der Bank in Dubai nicht gut funktioniert.
Wenn irgendetwas fehlt an Daten bei der Überweisung gibt es normalerweise einen Hinweis, dass noch nicht alles richtig ausgefüllt ist. Der Auftrag wurde aber ausgeführt und im Anschluss verliere ich 80 Euro, das geht so nicht!

Name ****** ******
Sewanstr 249 10319 Berlin Deutschland

Teilen

07-08-2017 um 14:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Sparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.