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Reklamationen & Beschwerden (99)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sparkasse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sparkasse Plakat von Spk in Hannover airport

Sehr geehrte Damen und Herren Heute war ich in Flughafen in Hannover. Das von Ihnen veröffentlichte Plakats welchen aussagt, das Verhüllen des Kopfes nicht erwünscht sei, ist eine Frechheit, Es ist respektlos gegenüber den muslimische Frauen und sagt aus, dass das Betreten der Filiale für sie nicht erwünscht ist, Ich bitte sie daher ausdrücklich die Plakate zu entfernen ansonsten werde ich es in den soziale Netzwerk verbreiten müssen, bitte um eine Stellengname mfg Önder ****** Blumenstr 13 38518 Gifhorn ******@gmail.com

Sparkasse Sparkasse interessiert sich nicht für Bankgeheimnis

Meine Nachbarin arbeitet bei der KSK Steinfurt. Im Oktober 2020 hat ihr Ehemann im Gespräch mit mir erwähnt, dass wir ja ein P-Konto haben und meine Frau das Kindergeld auf ihr Konto bekommt - was er nur von seiner Frau wissen kann (die das aber auch nicht wissen dürfte, da über die Sparkasse keine Verbindung zu ihr besteht). Nach einem halben Jahr sind die beiden getrennt und ich spreche ihn darauf an - er räumt ein, dass sie unsere Kontobewegungen (unerlaubt) abgefragt und ihm mitgeteilt hat. Eine Beschwerde an den Vorstand über einen Anwalt ergibt - die Rechtsabteilung der Sparkasse glaubt mir nicht, dass das Gespräch mit dem Ehemann überhaupt stattgefunden hat und verspottet mich im Antwortschreiben (Zitat "Sie brauchen sich ja nicht für das Konto schämen"). Sie hält es nicht einmal für notwendig, die Vorwürfe zu prüfen. Man kann ja nachvollziehen, welcher Mitarbeiter wann ein Konto abgefragt hat. Selbst diese Überprüfung hielt die KSK nicht für notwendig. Die KSK argumentiert, dass die Mitarbeiter eine Schulung hatten und wissen, dass man das nicht darf - also käme das auch nicht vor. Außerdem hätte die Mitarbeiterin gesagt, dass sie das nicht gemacht hätte. Die Sparkasse räumt nicht einmal eine geforderte Zugriffssperre ein, damit die Frau künftig keine Abfragen mehr von dem Konto machen kann. Damit sollte das Vertrauen ja wohl wieder hergestellt sein ... ohne Worte - so eine Vertrauensbasis zu seinem KI braucht kein Mensch!

Sparkasse Irritierte Geldausgabe vom Automaten

Guten Tag, mein Name ist ****** ****** geb. am 12.12.1965. Ich habe heute am 07.06.2021 gegen 14:54 Uhr in Ihrer Köln/Nippes Filiale am Schalter eine Abbuchung in Höhe 8.300 EUR beantragt. Laut der Sachbearbeiterin am Schalter sollte ich den Betrag vom Automaten 1 mit der Karteneingabe abbuchen. Beim ersten einstecken der Karte in den Automaten habe ich ca. 3.000 EUR erhalten, da der Automat den Betrag nicht vollständig ausgegeben hat und mir bei diesem Betrag dies aufgefallen ist, habe ich die Karte erneut eingesteckt und meinem Gefühl nach das Restgeld erhalten. Leider ist mir erst später aufgefallen, dass ich hätte die Karte nochmal einstecken müssen, da mir eine Differenz in Höhe von 2.300,00 EUR fehlt. Ich habe zu spät bemerkt, dass der Automaten nur jeweils 3.000 EUR ausgibt. Nach ungefähr 1 Stunde und 20 min ist dies mir aufgefallen und da die Filiale schon geschlossen hatte, habe ich mich telefonisch bei der Zentrale gemeldet. Laut der Sachbearbeiterin am Telefon soll ich den Sachverhalt erläutern und Ihnen über dieses Formular einreichen. Meine Telefonnummer lautet: ******. Gerne können Sie mich darüber erreichen. VG ****** ******

Sparkasse Trotz P- Konto Pfändung erpresst

Trotz P-Konto und Nachweislichem nie über das Limit gehenden Kontostand, immer weit darunter, Konto wegen Pfändung gesperrt. Ich musste erst den Pfändungsbetrag von 103€ überweisen um wieder über mein Konto verfügen zu können. Begründung dafür: "Ich hatte über mehrere Monate mein Konto nicht vollständig leergeräumt". Ich erhalte monatlich 298€ vom Jobcenter und habe es wirklich geschafft am Monatsende noch ein paar Euro übrig zu haben. Dafür wurde ich jetzt von der Sparkasse erpresst. Ist das noch Rechtsstaatlich?

Sparkasse Desinteresse und Passivität - keine Hilfe!

Per Online-Banking habe ich angefragt die Zusatzfunktion "Auslandsüberweisung" zuzufügen. Mir wurde in der Zentrale per Telefon gesagt, dass ich vertraglich solch eine Option besitze und diese "nur" vom Berater noch freigeschaltet werden muss. Nach Anfrage bei dem Berater Herrn R. erhielt ich eine komplett andere Antwort zu meiner Frage. Danach musste ich noch einmal schreiben, wonach ich erneut eine abweisende Antwort ohne jegliche Erklärung bekommen habe. Zudem habe ich im Chat im Online-Banking mit Frau H. gefragt, ob es die Möglichkeit besteht den "Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr" per Nachricht im Online-Banking als PDF-Anhang zu senden. Diese Option wurde mir schriftlich bestätigt im Chat! Dies habe ich gemacht und dann erneut von Herrn R. eine Antwort erhalten, dass dies nicht möglich ist, erneut ohne irgendeine Begründung. Es wurde und es wird mir keine Alternative vorgeschlagen, sondern einfach stumm alles abgewiesen, was ich vorschlage bei Herrn R.. Es wurde mir zudem nach mehrfacher Anfrage am Telefon verweigert einen anderen Berater zu erhalten. Es wurde Russland als gefährliches und instabiles Land definiert, welches zeigt, dass der "Berater" Herr R. eine gewisse negative Position einnimmt. Ich habe vorher mehrere Überweisungen bei einem anderen Berater in diesem Jahr und im letzten Jahr durchgeführt ohne jegliche Probleme. Nun, wo ich in wenigen Wochen eine Hochzeit habe und MEIN Geld von MEINEM Girokonto benötige, wird alles abgewiesen. Des Weiteren habe ich eine Videolegitimation durchgeführt und meinen Pass gezeigt. Diese war natürlich erfolgreich. Aber selbst danach gab es keine Proaktivität von Seiten der Bank und nicht einmal eine Nachricht dazu. In Zeiten von elektronischer Unterschrift (welche rechtskräftig ist) sollte solch ein "Zahlungsauftrag" problemlos durchzuführen sein und nicht ein Hinterherlaufen und Erfragen von Optionen meinerseits als Philosophie der Bank gefahren werden, sondern die Bank irgendein Interesse vorzeigen mir helfen zu möchten.

Sparkasse Kein Zugriff auf MEIN Geld

Nach einem Umzug durch ganz Deutschland habe ich mein Konto von Sparkasse zu Sparkasse mit ziehen lassen. Bei meiner alten Sparkasse hatte ich ein digitales Sparbuch, von wo aus ich jederzeit online auf mein Geld zugreifen konnte. Bei meinem Umzug nun wurde mein verknüpftes Girokonto dort gelöscht und ein neues bei der hiesigen Sparkasse eröffnet, mitsamt einem neuen digitalen Sparbuch. Nur der Umzug des alten Sparbuches wurde scheinbar nicht mit beauftragt und so komme ich jetzt vorerst nicht mehr an das Geld auf dem alten Sparbuch, da ich das Geld nur im Regionalbereich der alten Sparkasse auszahlen lassen kann, die 900 km entfernt liegt. Die Kündigung geht laut einigen Quellen der Sparkasse nur mit 3 monatiger Kündigungsfrist, laut meiner Beraterin vor Ort aber per sofort. Allerdings liegt besagte Kündigung jetzt mittlerweile auch schon knappe 6 Wochen zurück und ich bekommen keinerlei Infos. Seit zwei Monaten nun muss ich jeden Monat einen beinahe 2 stelligen Betrag an Dispozinsen zahlen und meinen Dispo vollständig ausreizen. Ein Wechsel zu einer anderen Bank ziehe ich mittlerweile sehr stark in Betracht, zumal ich hier bei der Sparkasse nicht unwesentliche Kontoführungsgebühren bezahlen muss, die scheinbar nicht mal mit Service verbunden sind. Ganz im Gegenteil muss ich mir bei jedem Besuch bei meiner Beraterin irgendwelche Vorträge über Versicherungen und Co. anhören. Ich bin sehr verärgert und wenn die ganze Sache gelaufen ist, werde ich definitiv die Bank wechseln. So ein Service ist unter aller Granate!

Sparkasse sparkasse jerichoweerland 30288 Burg b.Magdeburg

Mir wird nach 90 Tagen der online Banig zugrif gesperrt da ich gebühren bezahle fürs konto möchte ich dafür mein online banig haben in 39317 Güsen b.Genthi ist die Fiale seit 2020 zu wie solln die ältern leute nach genthin oder nach burg kommen ? In Güsen gibt es keine Post mehr die ältern leute müssen nach parey zur post fahren um eine briemarke zu holen um überweisungen zur sparkasse zu schicken zu können dann soll mir die kasse den paragraphen9 erkären# #Mit freundlichem Gruss ****** ****** 39317 Parey Elbe b.Genthin aM sPORTPLATZ 1

Sparkasse Trotz Kündigung Geld Abzug.

Bei dem Unternehmen FunDorado kam es zu einem technischen Fehler, wodurch mir trotz nichtmal beendeter Konto-Anmeldung, ein Betrag von 24,95 Euro abgezogen wurde.

Sparkasse Flasche Aussage Hotline

Ich wollte nach 9.5std eine Überweisung bei meiner Bank Berliner Sparkasse zurück buchen lassen auf grund einer Fake Firma =medimox . Wo ich leider überwiesen habe. Ich habe bei der Hotline um 1.35uhr angerufen und die Beraterin meine es ist keine Fake Firma .Sie meinte bei der Homepage Sicht alles gut aus und ihr Freunde haben da auch schon bestellt . Kein Grund zum zurück buchen . Somit tat ich es nicht , Fehler! Und nun bleibe ich durch ihre Aussage auf den Verlust sitzen, wie es aussieht . Ich hatte trotz dem zurück buchung beantragt . Mal schauen ...

Sparkasse Termin nicht wahrgenommen danke für die neuen Schulden

Also im Grunde genommen sehr einfach der Sparkassen Mensch hat ein Termin mit mir ausgemacht wo es um einen Kredit gehen sollte der mir aus meiner finanziellen Lage hilft. Dieser Termin war mir sehr wichtig allerdings der sparkassenmensch hat den wichtigen Termin einfach vergessen... Fazit ich wechsel meine Bank da die saalesparkasse Müll ist wenn sich nicht mal um Kunden gekümmert wird!

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