Uhr läuft nicht

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2021
  • #239442
  • 231
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Neue Uhr blieb nach ca. halbem Jehr stehen. Uhrmacher bestätigte, dass sie kaputt ist. Keine Stromzufuhr zum Laufwerk. Defekte Uhr eingeschickt. Portokosten investiert. Nach vielen Wochen kam eine original neu verpackte Uhr zurück. Diese war von vorneherein defekt. Lief nie.
Fordere mein Geld zurück oder eine andere entsprechende komplikationsfreie Damenuhr.
Immerhin habe ich noch über 4 Jahre Garantiezeit.

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21-07-2021 um 17:12 Uhr


Das Problem ist weiterhin ungelöst. Fa. Splendor schrieb, dass ich die Ware zurückschicken soll. Bei Erhalt der Sendung wird die Beanstandung erfasst. Dann bekomme ich das Geld, eine Reparatur oder einen Umtausch. Allerdings mit einer Bearbeitungszeit von 7 Wochen.
Das habe ich gemacht. Das Einsendedatum der defekten Uhr war am 31.05.21. Vor zwei Tagen waren 7 Wochen um. Dazu kommt praktisch jetzt noch die Versandzeit, die Erfassung, dann die Bearbeitung, dann die Rücksendezeit einer neuen Uhr.
Daraufhin warte ich jetzt noch eine Woche, dann kommt unser Urlaub. Am 17.08.21 kommen wir zurück. Bis dahin müsste eine neue Uhr da sein. Für den Umtausch einer neuen Uhr habe ich mich im Begleitschreiben entschieden. Nach dem Urlaub melde ich mich erneut bei Ihnen. Vielen Dank für Alles. Vielleicht werde ich Ihre Hilfe noch gebrauchen. Melde mich über das Ergebnis. MfG ******
Anhang: Antwortschreiben von Fa. Splendor siehe unten


Sehr geehrter Herr ******

Wir bitten Sie, die Ware erneut auf unsere Kosten per Einschreiben, mit einer Kopie der Rechnung und Nachnahmequittung sowie einem kurzen Schreiben an unsere deutsche Adresse in Gottmadingen (Splendor SA, C/O Deutsche Post AG, Poststr. 1, 78244 Gottmadingen) zurückzusenden. Bei Erhalt der Sendung wird Ihre Beanstandung erfasst und die Ware umgetauscht, repariert oder Ihnen das Geld per Scheck oder Überweisung erstattet.

Bitte beachten Sie, dass unsere Bearbeitungszeit bis zu 7 Wochen dauern kann.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und verbleiben,
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Splendor SA Team


Splendor SA
Binzstrasse 15
CH-8045 Zürich
Schweiz
Tel: 0041 (0) 44 454 30 80
Fax: 0041 (0) 44 454 30 81


Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen, wenn Sie antworten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2021 um 12:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

18.08.2021
_Das Problem ist weiterhin ungelöst. Die Fa. Splendor hat sich nicht mehr gemeldet und ihre Garantieverpflichtung nicht eingehalten. Sie wollten eine neue Ersatzuhr innerhalb von 7 Wochen schicken. Das Datum der 7 Wochen war am 19. Juli vorbei. Siehe E-Mail Anschreiben oben, vom 12. Juli. Nichts ist gekommen.
Ich möchte jetzt das Geld für den Kaufpreis zurück.

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Splendor
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

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