SportOkay

Sportausrüstung & Outdoor

Ranking in der Kategorie



SportOkay Kontaktdaten

Adresse
SportOkay
Werner-von-Siemens-Straße 5
6020 Innsbruck - Österreich

Telefon
+43 512 890588 0

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

SportOkay: Retoure wird aufgrund einer angeblich falschen Verpackung nicht anerkannt!

Behoben
10828
506
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

AM 12.06.2019 habe ich von meinem Rücksenderecht Gebrauch gemacht.
Bestellt habe ich ein paar Trekkingschuhe für meinen Lebensgefährten, diese haben Ihm nicht gepasst.

Anschließend habe ich das Paket ins seinem Beisein, sowie das von meinem Vater verpackt. Hierfür wurde der Karton der Anlieferung erneut verwendet und Paketband verwendet. Diesen Prozess habe ich nicht zum ersten Mal so ausgeführt.
Bislang wurde das von der DHL so akzeptiert und es gab keine Probleme!

Der Retourenvorgang hat sich aber in die länge gezogen, sodass ich hier beim Verkäufer mehrmals nachgehakt habe bis eine Rückmeldung kam. Der Vorgang wurde geprüft und eine Nachforschung eingeleitet. Inzwischen sind über vier Wochen vergangen. Bislang durfte ich etliche Male bestätigen, dass ich das Paket ordnungsgemäß verpackt habe und habe zwei eidesstattliche Erklärungen an SportOkay abgegeben. Hier tut sich nicht. Heute habe ich nur die Info bekommen- DHL hat die Reklamation nicht anerkannt! Der Rest ist jetzt mein Problem und zur Klärung steht SportOkay nicht weiter zur Verfügung! Weder eine Rückerstattung noch die Schuhe habe ich nun vorliegen. Es wurde aber sehr viel Zeit für EINE Retoure veranlasst.

Meine Forderung:
Rücksendung der defekten Schuhe oder Erstattung des Betrags!
18 Jul 2019

Liebe Marika,
wie bereits mehrfach geschrieben, sind wir sehr bemüht, eine Lösung für Dich zu finden. Sachverhalt war der, dass wir nach der Einleitung der Nachforschung von der DHL die Mitteilung erhalten haben, dass Dein Paket nicht ordnungsgemäß verpackt war. Bitte verstehe, dass wir dem natürlich nachgehen müssen, um zu prüfen, wie es zu der Beschädigung unseres Produktes kam. Dem sind daher weitergehend nachgegangen. Das Paket selbst hatten wir nie in der Hand. Hilfreich ist in solchen Angelegenheiten, wenn sich der Kunde selbst auch bei der DHL meldet, damit die Entscheidung beschleunigt wird. Darum hatten wir auch Dich gebeten. Dass eine Retoure von uns nicht anerkannt wird, war niemals der Fall.
Letztenendes haben wir bei der DHL eine Lösung bewirken können. Der Betrag Deine Bestellung wurde somit auf Deine bei Bestellung verwendete Zahlungsmethode zurückgebucht.
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Dein SportOkay.com Team

20 Aug 2019
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

1
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.