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Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Stadtwerke Augsburg und teilen ihre Erfahrungen

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Stadtwerke Augsburg - Endabrechnung Strom und Rückzahlung Guthaben nicht erhalten

Ich habe in der Zeit vom 01.07.2018 bis 30.06.2019 bei den Stadtwerken Augsburg Strom bezogen. Diesen Vertrag habe ich fristgerecht zum 30.06.2019 gekündigt und den Zählerstand am 30.06.2019 online an die Stadtwerke Augsburg übermittelt. Der Endzählerstand für den ausgelaufenen Vertrag wurde auch von den Stadtwerken Augsburg korrekt in den Kundendaten gespeichert. Am 10.08. 2019 –also ca. 6 Wochen nach dem Ende der Strombelieferung durch die Stadtwerke Augsburg- habe ich eine Email an den Kundenservice geschickt, in der ich darauf hingewiesen habe, dass ich bisher keine Endabrechnung für den ausgelaufenen Vertrag erhalten habe und darauf hin gewiesen, dass sie verpflichtet sind, eine Endabrechnung spätestens 6 Wochen nach Lieferende zu erstellen und den ev. Guthabenbetrag unverzüglich zu erstatten. Trotz der gesetzten Frist von 7 Tagen habe ich bis heute (25.08.2019) keine Rückmeldung erhalten; weder eine Abrechnung noch eine Erklärung für die Verzögerung. Ich habe langsam den Eindruck, dass diese Vorgehensweise bei vielen „Billiganbietern“ üblich ist, hätte aber nicht gedacht, dass inzwischen auch die kommunalen Stadtwerke sich diese miese Praxis zunutze machen. Falls sich zeitnah keine Lösung dieses Konflikts ergibt, werde ich rechtliche Schritte einleiten, um meine Ansprüche (Überzahlungen aus Minderverbrauch und Neukundenbonus in Höhe von 15 % der Gesamtrechnung) durchzusetzen. Ich kann also nur jedem Interessanten raten, sich vor dem Vertragsabschluss genau über die Firma zu informieren.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
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Warum du eine Stadtwerke Augsburg Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Stadtwerke Augsburg Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Stadtwerke Augsburg hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Stadtwerke Augsburg ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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86152 Augsburg

Telefon: 0821/6500-6500
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