Die Eiskönigin - ausgefallene Musical-Vorstellung vom 03.09.2022

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  • 03 Nov 2022
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Sehr geehrtes Team der Stage Entertainment GmbH,
am Samstag, den 03. September 2022 reisten wir mit zwei Familien mit Hotelübernachtung in Hamburg an.
Unsere „großen Mädels" hatten von ihrer Großmutter Karten für die EISKÖNIGIN geschenkt bekommen und wir begleiteten die beiden Teenager, die in ihrer Kindheit große Eiskönigin-Fans waren, mit drei Erwachsenen zu ihrem ersten gemeinsamen Musical-Event - dies sollte nach den großen Einschränkungen der Corona-Pandemie ein ganz besonderer Abend werden.

Dies wurde der Abend auch es zwei Gründen.
1. Das Musical-Team hat an diesem Abend eine konzertante Aufführung geboten, die bestimmt dem Wert einer heimischen Theater-Produktion mit dem Schwerpunkt Gesang im Wert von ca. 30 bis 40 € entspricht. Ich besuche selbst seit über 30
Jahren regelmäßig Aufführungen im Stadttheater Bielefeld und kann die Qualität durchaus ein- und wertschätzen
2. Das, was ein Musical - und natürlich auch den Preis - ausmacht, fehlte an diesem Abend gänzlich: ohne Bühnenbild, reduzierte Kostümdarbietung und erheblich reduzierte szenische Interaktion der Sänger und Sängerinnen.
Wir wurden vor Beginn der Veranstaltung darauf hingewiesen, dass wir gebeten werden, den Abend dennoch zu genießen und wir in der Pause ein entsprechendes Schreiben erhalten, das bei Ausfall einer Veranstaltung greift.
Zu Hause angekommen, haben wir den in dem beigefügten Email-Verkehr nachvollziehbaren Weg im Sinne des von ihnen gewünschten Beschwerde-Managements genommen, um eine Entschädigung für das ausgefallene Musicals zu
erhalten.

Leider ist dieser Weg bisher nicht erfolgreich gewesen.
Sowohl Ihr Internet-Auftritt als auch das ausgehändigte Schreiben legen großen Wert auf Transparenz und Kundenzufriedenheit. Dabei sagen Sie eine schnellstmögliche Hilfe zu. Wir bitten Sie daher mit diesem Schreiben um Einlösung dieser Zusage.
Auch wir möchten gerne sobald wie möglich wieder nach Hamburg kommen, um das Musical der Eiskönigin erleben zu können.
Ohne einen Entschädigung in Form eines Wertgutscheines für eine ausgefallene Show ist eine Wiederholung aus unserer Sicht allerdings nicht vorgesehen.
Wir bitten Sie daher um eine zeitnahe Klärung des Falles.
Mit freundlichen Grüßen

Die Reklamation „415094“ zeigt, dass adäquate Lösungen möglich sind - ich hoffe, dass es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt.

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16-11-2022 um 17:51 Uhr


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Es ist durchaus nachvollziehbar, dass eine Beschwerdemanagement in besonderen Zeiten überlastet ist. Verantwortlichkeiten zu verschieben obwohl man die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt rückt, ist allerdings ein aus meiner Sicht eindeutiges NoGo.

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