Eiskönigin am 25.06.2022

  • Behoben
  • 27 Jun 2022
  • #392302
  • 238
Anzeige

gerne hätte ich mit meiner Tochter die Eiskönigin gesehen.

Tut mir leid. Aber Stage Entertainment Hamburg als Unternehmen handelt ABSICHTLICH kundenunfreundlich. Das schlechteste und vor allem kundenunfreundlichste Absagemanagement, das man sich vorstellen kann.

Und dabei geht es mir nicht darum, dass wegen an Corona erkrankten Darstellern „mal“ eine Show ausfallen muss (wobei das bei der Eiskönigin jetzt wirklich schon sehr oft vorkommt) – sondern über die Art und Weise des Absage-Managements.

Einige bekommen sms und E-mails, andere nicht. Wenn man dann mit der Fähre übersetzen will erhält man null Infos, erst wenn man dann vor der verschlossenen Tür steht. Die Mitarbeiterin am Eingang zum ****** der Löwen meinte, dem Fährpersonal sei das ausdrücklich untersagt worden, die Gäste schon vor der Fahrt zu informieren.

Und so standen wir - meine Tochter und ich - dann am Samstag, 25.06.2022 um 18 Uhr vor verschlossenen Türen des Musical-Theaters. Denn warum auch immer hatten wir am frühen Nachmittag keine E-Mail über die Absage der Veranstaltung erhalten.

Man wird am Eingang von fröhlich grinsenden Damen empfangen und mit einem Zettel plus QR-Code weggeschickt. Keine Entschuldigung, kein Trostpflaster.

Dabei gibt es da so einfache und simple Möglichkeiten: Ein Luftballon mit Frozen-Motiv. Eine Autogrammkarte. Ein Elsa/Anna-Pappständer für Fotos. So vieles wäre möglich. Nicht gewollt.

Vielleicht bei den heißen Temperaturen wenigstens ein Wasser im Frozen-Pappbecher oder ein Eis (weil man kommt ja nicht direkt wieder zurück, sondern muss ja erstmal auf die Fähre warten, die die Gäste der Nachmittagsvorstellung vom ****** der Löwen abholt).

Nicht mal in den Merchandising-Shop kommt man rein. Dabei würden das Unternehmen daran sogar noch verdienen. Aber nein, das geht nicht.

Keine Möglichkeit der Abendkasse für ****** der Löwen. Wir haben von einem Mitarbeiter beim ****** der Löwen eine Telefonnummer bekommen, um noch Karten abzufragen - leider ist die Nummer laut Bandansage ab 18 Uhr nicht mehr besetzt. Ansonsten geht natürlich online buchen - wenn man mit Handy unterwegs ist und weiß, wo und wie das geht.

Eine Mitarbeiterin hat noch gemeint, ich soll mich nicht aufregen und mir doch einfach stattdessen einen schönen Abend in Hamburg machen. Klar. Abends in HH als Ortsunkundige mit Kind.

Mein Kind war todunglücklich, wollte nur noch nach Hause und ist Samstagabend um 19:30 weinend im Hotelbett eingeschlafen, statt Anna & Elsa zu schauen. Nein, meine Vorstellung von einem schönen Abend war definitiv eine andere.

Die kleine Schwester, die zu Hause bleiben musste, hat gestern ebenfalls unzählige Tränen vergossen, weil wir kein Mitbringsel für sie hatten. Aber nein, nicht mal in den Merchandising-Shop kommt man rein.

Ich hätte übrigens SONNTAG Abend noch für heute (Montag) Karten buchen können (ich hab es tatsächlich ausprobiert und kam bis zum Bezahlvorgang).

Obwohl ja schon SAMSTAG feststand, dass diverse Darsteller ohne Zweitbesetzung erkrankt sind.

Heute Vormittag gab es dann wohl auch Absage-Emails für die Vorstellung heute Abend. Und bestimmt werden wieder zahlreiche Gäste diese nicht erhalten oder rechtzeitig lesen - und dann enttäuscht vor verschlossenen Türen stehen.

Wann gedenken sie denn die Vorstellung für Mittwoch abzusagen? Mittwochvormittag? Denn die in Quarantäne befindlichen Darsteller stehen ja erst frühestens NACH dem 5. Tag – also ab Donnerstag – wieder zur Verfügung. Vorausgesetzt sie sind dann 48h symptomfrei und auch wirklich gesund und in der Lage aufzutreten.

Ich kann Stage Entertainment Hamburg so auf keine Weise irgendwem für einen Musical-Besuch empfehlen. Vielleicht wenn man in der Nähe wohnt und sich dann am Tag der Vorstellung nach 14 Uhr Karten in der Speicherstadt besorgt…

Die Rückabwicklung bezüglich der Karten ging allerdings tatsächlich superschnell. Heute (montag) schon an mein paypal-Konto erstattet. Auf den 200 Euro Hotelkosten für den Musical-Besuch bleiben wir aber sitzen. Von dem Herzschmerz meiner Tochter brauch ich gar nicht erst zu reden... :-(

Teilen

Ärger mit Stage Entertainment?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 06:09 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Update: Es wurde von 2 Übernachtungen 1 Übernachtung übernommen (ohne Rechtsanspruch) und die Karten wurden erstattet. Wir erhielten Post von Elsa mit einer CD vom Musical und zwei Frozen-Masken für meine Töchter. Im Nachgang meldete sich nochmal jemand und wir bekamen einen 30%-Code für telefonische Bestellungen.

1
Stage Entertainment
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Stage Entertainment?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.