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Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über SunExpress und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit SunExpress lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an SunExpress!

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Wie möchtest du dein Problem mit SunExpress lösen?

SunExpress - Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.08.2018 wollten wir den Flug SunExpress Xq905 von Köln nach Izmir wahrnehmen.Jedoch hatte dieser eine Flugverspätung von knapp 4 Stunden (3h 50Minuten).Daraufhin wollten wir auf Rechtswegen unseren Anspruch auf Entschädigung geltend machen.Leider wurde durch die SunExpress behauptet,daß die Verspätung nur 2Stunden und 50 Minuten betrug,was nicht der tatsächlichen verspäteten Abflugzeit entspricht.Durch das Ausharren in der späten Nacht sind mir ,meiner Ehefrau und meinen zwei kleinen Kindern Unanehmlichkeiten entstanden.Der Anwältin müssen wir auch ca.250 Euro bezahlen.Wir haben weder eine Entschädigung bekommen,noch eine Entschuldigung seitens der SunExpress und stehen mit einer Last von mindestens 250Euro und mehr da.Ich bitte um eine baldige Lösung. Mfg M.Ert

Covid-19 SunExpress - Weigerung der Rückerstattung des vollen Preises wg. Coronavirus (Covid-19)

Hiermit nehme ich Bezug auf die rechtzeitige Stornierung meiner Buchung am 22.03.2020 wegen der Corona-Krise und der daraus resultierenden Flugausfälle. Für den Monat August 2020 hatten wir einen Hin- und Rückflug nach Burgas (Bulgarien) gebucht. Da im Monat März Reisebeschränkungen aufgrund von COVID-19 herrschten, sind beide Flüge von mir rechtzeitig storniert worden. Wir haben uns daher mehrfach per E-Mail an unsere Fluggesellschaft SunExpress gewandt. Keine Reaktion. Nach meinem letzten Anruf wurde mir die Möglichkeit angeboten, die Teil-Rückerstattung von einem Drittel des Preises oder die Option den Flug zu einem späteren Zeitpunkt bis zum 31.6.2021 in Anspruch zu nehmen. Ich habe mich am Telefon für die zweite Variante entschieden, weil ich mich bedrängt gefühlt habe, mich schnell für eine Option entscheiden zu müssen. Aber nach längerer Bedenkzeit erscheint mir weder die Teil-Rückerstattung von einem Drittel (!) des Preises, noch die Option den Flug zu einem späteren Zeitpunkt bis zum 31.6.2021 in Anspruch zu nehmen als akzeptabel, da der angebotene Flug ursprünglich im August 2020 stattgefunden hätte. Zum Zeitpunkt meiner Stornierung wurde AUSDRÜCKLICH die Option angeboten, den vollen Preis zurück zu erstatten und Fluggesellschaften nach aktueller Rechtslage ihren Kunden das Geld für stornierte Reisen innerhalb von zwei Wochen erstatten müssen. Was soll ich mit einem Flug anfangen, der nicht in der Haupt-Ferienzeit stattfinden kann ? Wie SunExpress selbst der Buchung entnehmen kann, ist meine Tochter als Fluggast älter als 7 und somit eine Schülerin. Meine Forderung: Vollständige Rückerstattung des Preises

Covid-19 SunExpress - Stornierte Flüge durch SunExpress

Wieder einmal SunExpress - das geht gar nicht! mit meiner Familie war vom 28.05.2020 bis zum 02.06.2020 ein Aufenthalt in Ankara geplant. Aufgrund der Coronakrise wurden kurzfristig die Hinflüge vom 28.05.2020 von SunExpress storniert! Als Alternative bot SunExpress eine Umbuchung des Hinfluges auf den 02.06.2020 an! Sollte man das Alternativangebot nicht wahrnehmen, wäre eine direkte Aufnahme mit dem Kundencenter zwingend erforderlich. Gesagt, getan! Zu den einzelnen Buchungen wurde in zwei separaten Telefonaten mit Frau T. und Herrn F. gesprochen. Beide Mitarbeiter bestätigten folgende Lösungsvorschläge: a) Umbuchung des ursprünglichen Hinfluges vom 28.05.2020 auf den 02.06.2020, b) einen Gutschein für zukünftige Flüge, c) eine Stornierung des Fluges unsererseits, die als Folge eine Stornungsgebühr von 70% betragen würde Unverschämt! Gegenüber den Gesprächspartnern wurde darauf hingewiesen, dass eine mangelhafte Bearbeitung der Vorgänge im Hause von SunExpress erfolgt. Wie kann man einem Kunden einen Alternativflug vom 28.05.2020 zum 02.06.2020 anbieten, obwohl dieser bereits am 02.06.2020 seinen Rückflug antritt beziehungsweise bereits zu Hause ist! Ausdrücklich wurde den Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Vertragsverhältnis nicht von SunExpress erfüllt wird und uns rechtlich eine Rückzahlung des kompletten Ticketpreises umgehend zusteht! Die Mitarbeiter nehmen die Beschwerde zur Kenntnis, können weder zu einem Vorgesetzten durchstellen noch einen Rückruf zur Klärung des Vorgangs zusagen! Folge unserseits wird wohl sein, dass ein Reisen mit SunExpress nicht mehr durchgeführt wird.

Covid-19 SunExpress - Rückerstattung

Für den Monat April hatten wir einen Hin- und Rückflug in die Türkei gebucht. Da im Monat April Reisebeschränkungen aufgrund von COVID-19 herrschen, sind beide Flüge storniert worden. Wir haben uns daher mehrfach per E-Mail an unsere Fluggesellschaft SunExpress gewandt. Diese teilte uns per E-Mail mit, dass man sich telefonisch an eine Hotline wenden solle. Nachdem wir uns telefonisch an SunExpress gewandt haben, um die Kosten zurückerstattet zu bekommen, wurde uns von einem Mitarbeiter mitgeteilt, dass man uns entweder einen Gutschein geben könne oder knapp 1/3 des Geldes. Wir haben ausdrücklich erklärt, dass wir um volle Kostenerstattung bitten, die er uns im Namen von SunExpress verweigerte, obwohl Fluggesellschaften nach aktueller Rechtslage ihren Kunden das Geld für stornierte Reisen innerhalb von zwei Wochen erstatten müssen. Diese zwei Wochen sind abgelaufen und SunExpress weigert sich bis heute, den vollen Betrag zurückzuzahlen.

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Warum du eine SunExpress Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

SunExpress Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen SunExpress hat 4 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit SunExpress ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von n.d.

Mit einer Gesamtanzahl von 4 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von n.d. auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 250.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

SunExpress Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über SunExpress schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über SunExpress schreiben

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